DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen

AW: DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen

Hm, finde ich nicht, ich bevorzuge ehrlich gesagt eher rigide Kopierschutzmaßnahmen mit Accountbindung als CD-Pflicht, die nervt mich einfach nur. Ich empfinde Steam als einen idealen Kopierschutz, es schränkt den Kunden nicht übermäßig ein, im Gegensatz zum Ubi-Launcher oder Origin, bei denen sich die Spiele beenden, nur weil es eine Unterbrechung in der Internetverbindung gibt-.-

Auch meine Meinung...es ist eine bewährte Plattform da es auch ******* ist für jeden Publisher nen eigenen Client installieren zu müssen. Man kann auch an anderen PCs die Spiele zocken und braucht keine nervigen CDs dabei zu haben. Wieso nicht einfach einen Vertrag mit Steam machen und die kümmern sich um alles??? Wäre doch am einfachsten...mit Steam hatte ich noch nie Probleme! :daumen:
 
AW: DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen

Die beste DRM Maßnahme ist ein guter Multiplayer, aber das kapieren die wohl nie.

Es gibt auch genug Leute die ALLEINE spielen WOLLEN und eine gute Handlung mit Spieltiefe einem verwässerten Multiplayperpart vorziehen, der nämlich oft aus oben genannten Gründen nachträglich aufgepfropft wurde. Leider sind ja heute in vielerlei Titeln die Singleplayeranteile lediglich Tutorials für den Multiplayer. Siehe BF3 oder CoD allgemein. Shooter wie Crysis 2, die auch für Singleplayer interessant sind, gibt es ja auch kaum noch. Der Einzelspieler wird dann zum RPG-Fan.
 
AW: DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen

Na ich bin ja mal sehr gespannt was Ubisoft sich da genau einfallen lässt.
Die bisherigen Maßnahmen wurden ja zu recht kritisiert.
 
AW: DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen

Wunderbar... keine Online-Pflicht mehr sondern Facebook-Pflicht, wahrscheinlich mit Anwerbevertrag weil Gamer zu Facebook gezogen werden die eigentlich zu klug dafür sind ihre Daten da preiszugeben. Wer möchte wetten? :ugly:
 
AW: DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen

Der Kopierschutz wird überflüssig weil Ihre Spiele noch schlechter werden.
 
AW: DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen

Naja, hoffentlich wird Ubischrott der Online-Zwang rauspatchen, wenn die neue Lösung da ist. Denn ich würde mich auf AC2/3 ohne launcher freuen.
 
AW: DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen

Die sollen Quatsch einstellen. Wer früher deren Games gekauft hat wird öfters überlegen ob er sich diese Zwänge antut, und wer bisher es sich im Netz gesaugt hat wird es auch zukünftig genauso machen. Ich sehe da also keinen Weg die Profitgier weiter steigern zu können
 
AW: DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen

Nachdem der Online-Zwang bei Driver: San Francisco unter der Spielerzunft für Furore sorgte, denkt man bei Ubisoft derzeit über alternative Schutzmaßnahmen nach
Das klingt so billig!
Sie denken nicht wirklich, sondern wollen nur die Wogen glätten. :daumen2:
Auch ihren geplanten Fatzebuck-Zwang können sie sich in den Ärsch schieben.
 
AW: DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen

Adaptionen der Spiele für mobile Geräte und soziale Plattformen zu veröffentlichen, die dann mit dem Hauptspiel verbunden werden.
Wie hat man sich das denn vorzustellen?
 
AW: DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen

Zusammen mit konstanten Game-Updates soll der illegalen Kopierleidenschaft dann ein Riegel vorgeschoben werden.
Wir haben bei PC Spiele schon Allgeimen VIEL ZU VIELE PATCH ORGIEN.
Heißt das es werden jetzt mehrere Spiele halbfertig veröffentlicht und nach und nach gepatcht das man es erst nach einem Jahr fehlerfrei durchspielen kann?

Lernt endlich mal wieder saubere Spiele zu programmieren und nicht jeden Müll verfrüht auf den Markt zu werfen....
und damit meine ich ALLE Publisher.
 
AW: DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen

juhu, endlich habe ich nen grund mich beim shugarzwerg zu registrieren.
endlich kann ich nach jedem kill nen "gefällt mir" abgeben, meinen nicht realen freunden mitteilen wie toll doch diese neue form von idiotie ist und nach dem 1000 "gefällt mir"-klick bekommt man dann auch endlich den nötigen patch, damit das besch...eidene spiel endlich funzt.
man, ich freue mich sowas von dolle....das "gefällt mir" sowas von gut, das ich wohl das produkt dieser knallköppe so im regal stehen lassen werde. und wenn bei grabbelmarkt und co. jemand sowas kaufen möchte, fühle ich mich verpflichtet mal eben etwas "werbung" machen zu müssen.
 
AW: DRM-Maßnahmen: Ubisoft will Kopierschutz in Zukunft überflüssig machen

Also entweder verstehe ich das falsch, oder der Rest meiner Vorposter.

Eine Adaption der Spiele für mobile Geräte und soziale Netzwerke klingt für mich eher nach einer vereinfachten VErsion der Spiele für diese Platformen, die man dann beim Erwerb zusätzlich bekommt.
Quasi wie beim Humble Bundle, wo man die Indiegames für Windows, Mac, iOs, Android und Linux gleichzeitig bekommt.
Kann mich aber natürlich irren.

Zu Ubisoft und deren Spielen ansich kann man ja einiges sagen. Meine jüngste Erfahrung mit Ubisoft war eine gesellige Hotseatsession Heroes of Might and Magic 6 bei einem Kollegen, wo man dann beim Launch des Spiels schon von Ubisoft gegängelt wurde und die elend langsame Verbindung zu den Ubi-Servern abwarten musste. Danach konnte man einen zwar gut umgesetzten und vereinfachten Teil der Heroes Serie spielen, wurde aber von einigen Bugs geplagt und die Krönung war dann ein Verbindungsabbruch mit den Servern inklusive Unterbrechung des Spiels mit Weiterleitung zum Hauptmenü.

Edit: Habe gerade den CB Artikel zu dem Thema gefunden und dort wurde es etwas beschrieben und hat meine VErmutung bestärkt. Leider steht dort auch, dass sie erstmal weiter am DRM festhalten werden. Also leider momentan nur heiße Luft.

http://www.computerbase.de/news/2012-03/ubisoft-zweifelt-an-drm-und-sehnt-sich-nach-mehrwert/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück