• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Dringende Kaufberatung

city_cobra

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen...

Ich habe derzeit einen veralteten Rechner, der meinen bisherigen Anforderungen allerdings gerecht war. Ich habe vor einigen Jahren großen Wert darauf gelegt, auch aktuelle Spiele spielen zu können, doch seit circa 3-4 Jahren habe ich meinen PC ausschließlich für Multimedia (Musik, Video) und surfen genutzt.
Mittlerweile reizen mich Spiele wie COD:MW 2 und NFS:Shift sehr.
Dafür reicht mein aktuelles System allerdings keineswegs mehr aus.

Mainboard: ASUS P6GC-MX/1333
CPU: Intel E2180
RAM: 2x 1GB DDR2, keine Ahnung, was da genau verbaut ist
Netzteil: Tagan, 480W
HDD: intern 250GB IDE, aus alten Zeiten & extern 1,5 TB per USB
LW: DVD-Brenner
Grafik: onboard, Intel GMA 950
Display: BenQ G2420 HDBL 24"

Nun habe ich leider nur ca. 200€ Budget.
Zuerst wollte ich mir eine HD5770 kaufen, diese wird allerdings von meiner CPU ausgebremst, wenn ich mich richtig informiert habe?!
Für 200€ würde ich zwar ein neues Board + z.B. AMD Phenom II X4 955 BE bekommen, was mich sehr reizt. Doch dann kommt wieder mein Problem mit der Grafikkarte auf.

Ich wäre über sinnvolle Kauftipps sehr erfreut, da ich langsam nicht mehr weiß, was wirklich sinnvoll wäre. Ist es überhaupt möglich, Spiele wie COD:MW2 oder NFS:Shift auf meinem System + 200€ Budget spielen zu können?

Vielen Dank schon mal vorher, für alle hilfreichen Antworten :)

Denke nicht das es geht, da du einen Prozessor brauchst, der mehr als 100€ kostet und auch ne Graka die neu nicht unter 100€ zu haben ist. Für 300€ würde ich dir die Kombi aus

Phenom II x4 955 130,-
Gigabyte GA-MA770-UD3 68,- (Am2+, damit du den Ram behalten kannst)
hd 5770 für ca 130,-
das ist das günstigste, was du dir kaufen könntest.
Jedoch würde ich mehr investieren und ein AM3 Board holen, da es zukunftssicherer ist, brauchst dann halt DDR3 Ram, da kommen nochmal 50€ dazu, ein vergleichbares Gigabyte AM3 Board kostet dasselbe.

Kauf dir erst mal ne Graka, etwa ne HD 5670/5750, und rüste später auf nen neuen Prozessor mit MB und RAM auf.

Ich seh das wie Langsamfalter für die Games brauchst du vorerst nur ne gute Gafikkarte . Optimal wär es wenn du den 2180 noch n wenig ocen könntest . Aber normal laufen die Games ohne Ocen auch auf mittel bzw. hoch .

Mfg

Was du brauchst ist ganz dringend ne Graka, auch wenn der Rest schon alt ist aber du wirst dich wundern wie die Spiele laufen, wird zwar kein HighEndrechner damit aber du bist uneingeschränkt spieletauglich.

Setz dir ne 5750/5770 oder ne GTS250 1GB drauf und du kannst alles zocken, wenn auch mit gewissen Einschränkungen hier und da ...

Da du Win7 benutzt rate ich dir nochmal 2GB Ram nachzurüsten, bei XP hätt ich gesagt geht noch ...

Danke erst einmal für die Antworten :)

Ich hatte auch vor, mir eine HD5770 zu kaufen, diese könnte ich dann auch weiter nutzen, wenn ein neues MB + CPU kommt...

Da es ein ziemliches billig MB ist, kann ich leider nur 2 Speichermodule verwenden, und diese sind momentan mit 2x1 GB belegt, also könnte ich die rausnehmen, und mit 2x2 GB erweitern.

Sollte ich da auf MarkenRAM setzen, oder reicht vorerst irgendein billiger, da ich gebraucht beide 2GB Riegel für 30€ bekommen könnte...

Bremst die CPU die GraKa denn nicht so sehr aus, dass ich trotzdem COD:MW2, Shift oder auch Dirt2 spielen könnte, mit mittleren Details?

Denke, das Dirt2 mit so einem Prozi nicht mehr sehr gut machbar ist, außerdem würde der ram begrenzen, da 2gb für win 7 x64 zu wenig ist.

480W sollten locker reichen, musst aber mal schauen, wieviel Leistung es auf der 12V Schiene bringt. Jedoch ist eine 4870 sehr stark für dein System, die wird sich da nicht ausgelastet fühlen, wenn du nicht grad in Full HD spielst.

Zurück