city_cobra
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen...
Ich habe derzeit einen veralteten Rechner, der meinen bisherigen Anforderungen allerdings gerecht war. Ich habe vor einigen Jahren großen Wert darauf gelegt, auch aktuelle Spiele spielen zu können, doch seit circa 3-4 Jahren habe ich meinen PC ausschließlich für Multimedia (Musik, Video) und surfen genutzt.
Mittlerweile reizen mich Spiele wie COD:MW 2 und NFS:Shift sehr.
Dafür reicht mein aktuelles System allerdings keineswegs mehr aus.
Mainboard: ASUS P6GC-MX/1333
CPU: Intel E2180
RAM: 2x 1GB DDR2, keine Ahnung, was da genau verbaut ist
Netzteil: Tagan, 480W
HDD: intern 250GB IDE, aus alten Zeiten & extern 1,5 TB per USB
LW: DVD-Brenner
Grafik: onboard, Intel GMA 950
Display: BenQ G2420 HDBL 24"
Nun habe ich leider nur ca. 200€ Budget.
Zuerst wollte ich mir eine HD5770 kaufen, diese wird allerdings von meiner CPU ausgebremst, wenn ich mich richtig informiert habe?!
Für 200€ würde ich zwar ein neues Board + z.B. AMD Phenom II X4 955 BE bekommen, was mich sehr reizt. Doch dann kommt wieder mein Problem mit der Grafikkarte auf.
Ich wäre über sinnvolle Kauftipps sehr erfreut, da ich langsam nicht mehr weiß, was wirklich sinnvoll wäre. Ist es überhaupt möglich, Spiele wie COD:MW2 oder NFS:Shift auf meinem System + 200€ Budget spielen zu können?
Vielen Dank schon mal vorher, für alle hilfreichen Antworten
Ich habe derzeit einen veralteten Rechner, der meinen bisherigen Anforderungen allerdings gerecht war. Ich habe vor einigen Jahren großen Wert darauf gelegt, auch aktuelle Spiele spielen zu können, doch seit circa 3-4 Jahren habe ich meinen PC ausschließlich für Multimedia (Musik, Video) und surfen genutzt.
Mittlerweile reizen mich Spiele wie COD:MW 2 und NFS:Shift sehr.
Dafür reicht mein aktuelles System allerdings keineswegs mehr aus.
Mainboard: ASUS P6GC-MX/1333
CPU: Intel E2180
RAM: 2x 1GB DDR2, keine Ahnung, was da genau verbaut ist
Netzteil: Tagan, 480W
HDD: intern 250GB IDE, aus alten Zeiten & extern 1,5 TB per USB
LW: DVD-Brenner
Grafik: onboard, Intel GMA 950
Display: BenQ G2420 HDBL 24"
Nun habe ich leider nur ca. 200€ Budget.
Zuerst wollte ich mir eine HD5770 kaufen, diese wird allerdings von meiner CPU ausgebremst, wenn ich mich richtig informiert habe?!
Für 200€ würde ich zwar ein neues Board + z.B. AMD Phenom II X4 955 BE bekommen, was mich sehr reizt. Doch dann kommt wieder mein Problem mit der Grafikkarte auf.
Ich wäre über sinnvolle Kauftipps sehr erfreut, da ich langsam nicht mehr weiß, was wirklich sinnvoll wäre. Ist es überhaupt möglich, Spiele wie COD:MW2 oder NFS:Shift auf meinem System + 200€ Budget spielen zu können?
Vielen Dank schon mal vorher, für alle hilfreichen Antworten