Dringend Beratung benötigt! Corsair vs Be Quiet... (Neues Netzteil erforderlich)

Oldschooltimes

Komplett-PC-Käufer(in)
Dringend Beratung benötigt! Corsair vs Be Quiet... (Neues Netzteil erforderlich)

Hallo Leute,

habe leider schon das Unglück gehabt, dass 2 Netzteile BE Quiet 450 W System Power 7 Bulk unter Belastung mit Videobearbeitung Zirpen hinterlassen.. Ich habe es endlich satt. Deswegen steige ich nun auf ein anderes Netzteil um, um Abschaffung zu finden. Denn selbst wenn der PC ausgeschaltet ist, der Strom aber noch angeschlossen, fiept das Netzteil. Erst nach längerer Ruhephase fiept es nicht mehr.

Welches Netzteil würdet ihr mir für folgende Komponenten empfehlen?

Meine derzeitigen Komponenten:
CPU: I5 4590
Grafikkarte: R9 270x Dual X Sapphire
Mainboard: ASROck H97 Pro4

Ich danke schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dringend Beratung benötigt! Corsair vs Be Quiet... (Neues Netzteil erforderlich)

Ich dachte, dass die Corsairs mit den be quiets mithalten können.. Es muss kein Corsair sein, ich ändere es mal in der Beschreibung. Lohnt sich denn die Investition für 40 € mehr für be quiet?
 
AW: Dringend Beratung benötigt! Corsair vs Be Quiet... (Neues Netzteil erforderlich)

Was Corsair kann, ist Marketing.

Das E10 hat Kabelmanagement und ein paar Anschlüsse mehr, außerdem sind die Komponenten hochwertiger. Besonders der Lüfter ist leiser.

Wenn Du das Geld hast, ist das E10 die bessere Wahl.
 
AW: Dringend Beratung benötigt! Corsair vs Be Quiet... (Neues Netzteil erforderlich)

Wo hast du denn das Be Quiet 450 W System Power 7 Bulk her?
Selber gekauft? Oder war das in so nem Komplett PC System drin?
 
AW: Dringend Beratung benötigt! Corsair vs Be Quiet... (Neues Netzteil erforderlich)

Ich habe es selbst gekauft. Einmal bei Mindfactory und dann bei Atelco. War wohl keine gute Idee, zwei mal das gleiche Netzteil zu kaufen... Zum Glück hab ich noch bei einem Netzteil Widerrufsrecht.

Hab alle Komponenten selbst zusammengebaut und bin echt am verzweifeln, weil ich auch die Graka entfernt habe, um zu gucken, obs an ihr liegt.. Aber Fehlalarm. Das Netzteil gibt trotz entfernter Graka merkwürdige Geräusche von sich, wenn ich länger an starker Videobearbeitung saß.. Dann geht das Geräusch nicht mehr weg, muss meinen Pc dann ausschalten und warten, bis das nervige Zirpen vom Netzteil weg ist... Wenn ich den Strom noch angeschlossen lasse, der Pc aber aus ist, ist das Zirpen immer noch da. Es ist definitiv kein Lüfterproblem, das ist ausgeschlossen, aber mehr weiss ich leider auch nicht

Will noch anmerken, dass mein PC noch relativ jung ist.. Zwar 1 Jahr alt, aber sehr selten in Benutzung gewesen
 
AW: Dringend Beratung benötigt! Corsair vs Be Quiet... (Neues Netzteil erforderlich)

Das NT zu tauschen, kann auf jeden Fall nicht schaden.
 
AW: Dringend Beratung benötigt! Corsair vs Be Quiet... (Neues Netzteil erforderlich)

Die hochpreisigen Corsairs sind eigentlich echt gut, aber das überschreidet das Budget um ein vielfaches.
Es muss ja nicht immer ein bequiet sein. Für das System wäre z.b. ein Cooler Master VS 450W auch nicht verkehrt. Muss es möglichst günstig sein das G450M
 
AW: Dringend Beratung benötigt! Corsair vs Be Quiet... (Neues Netzteil erforderlich)

Das S7 ist technisch sowieso nicht so brauchbar.
Ein E10 ist da um Welten besser.
 
AW: Dringend Beratung benötigt! Corsair vs Be Quiet... (Neues Netzteil erforderlich)

Ich danke euch. Ich werde es morgen gegen das E10 umtauschen. Hoffe, dass ich dann endlich wieder in Ruhe am PC arbeiten kann :)
 
AW: Dringend Beratung benötigt! Corsair vs Be Quiet... (Neues Netzteil erforderlich)

Dann viel Glück und sag bescheid, wie es so läuft.
 
AW: Dringend Beratung benötigt! Corsair vs Be Quiet... (Neues Netzteil erforderlich)

Hab es nun umgetauscht und kann mich bisher nicht beklagen. Läuft alles wie geschmiert. Hoffentlich wird es auch so bleiben.

Ich danke nochmals für die gute Beratung, bin zufrieden (MOMENTAN) :)
 
AW: Dringend Beratung benötigt! Corsair vs Be Quiet... (Neues Netzteil erforderlich)

Habe es jetzt seit paar Tagen mit Videobearbeitung verwendet und habe wirklich nichts auszusetzen.
Das war die richtige Entscheidung, das Netzteil zu wechseln ;)
 
Zurück