drei.to hat den Dienst eingestellt

War das nicht diese Raubkopierer Seite?
Sollte man alle in nen Sack stecken und mitm Knüppel drauf haun :daumen2:

du schon wieder...

hab gerade gelesen: laut microsoft umfrage haben 2/3 der menschen raubkopien auf ihrem rechner. darunter sind bestimmt auch paar leute die du kennst. nun möchte ich sehen, wie du moralapostel deine verwandten in deinen sack steckst und....

du siehst worauf ich hinaus will? hör auf so ein mist zu erzählen...

Nö. Weißt du wie viel Schaden Raubkopierer anrichten? :daumen2:

1. Das Wort Raubkopierer gibt es eig. nicht (Ich habs auch benutzt, also sei dir verziehen)
2. Sie richten keinen direkten Schaden an sondern eher einen Schaden den sich die Firmen ausdenken.
3. Sie richten Schaden in Form von DRMs und Konsolenports an uns an (der PC wird vernachlässigt, weil Produkte eben "geklaut" statt gekauft werden)

du schon wieder...

hab gerade gelesen: laut microsoft umfrage haben 2/3 der menschen raubkopien auf ihrem rechner. darunter sind bestimmt auch paar leute die du kennst. nun möchte ich sehen, wie du moralapost deine verwandten in deinen sack steckst und....

du siehst worauf ich hinaus will? hör auf so ein mist zu erzählen...
Schon wieder? Srysly kenn wir uns?
Mir geht eigentlich so ziemlich alles am hintern vorbei was die Leute machen, aber zu was haben uns Raubkopierer gebracht? Sicherheitsmaßnahmen mit denen man nicht mal mehr die gekaufte Version spielen kann usw.

In meiner Familie hats niemand nötig Raubkopien zu benutzen, in der gesamten Verwandschaft kA, mal schaun ob ich nen großen Sack auftreiben kann

@Wa1l
Was soll ich sonst sagen? Softwarediebe?

@Wa1l
Wie wärs mit "Unbefugt urheberrechtlich geschütztes Material Kopierende" ?

Zum Thema Raubkopierer:
"Unter Raub wird allgemein die gewaltsame Wegnahme fremder Sachen verstanden. Der Täter, der eine solche Tat begeht, wird als Räuber bezeichnet. Raub ist also nicht – wie laienhaft oft vermutet – eine besonders dreiste Form des Diebstahls."
Quelle: Wikipedia

Also, ein Raubkopierer wäre jemand, der mit einem Rohling und einer Pistole (wahlweise auch Messer, Golfschläger oder was man sonst auftreiben kann) bewaffnet in einen Laden geht und anschließend Verkäufer dazu zwingt, ein Bestimmtes Spiel o.Ä. auf genannten Rohling zu brennen.

@ Topic

[...] vom anfänglichen "wir geben nicht auf" der Scene ist nicht mehr viel da
Also von "der Scene" kann man hier nun wirklich nicht sprechen...dieser ganze öffentlich zugängliche Kram hat mit der "Scene" nur entfernt etwas zu tun.

Schon wieder? Srysly kenn wir uns?
Mir geht eigentlich so ziemlich alles am hintern vorbei was die Leute machen, aber zu was haben uns Raubkopierer gebracht? Sicherheitsmaßnahmen mit denen man nicht mal mehr die gekaufte Version spielen kann usw.

In meiner Familie hats niemand nötig Raubkopien zu benutzen, in der gesamten Verwandschaft kA, mal schaun ob ich nen großen Sack auftreiben kann

@Wa1l

aus nem anderen thread ;)

"raubkopierer" sind doch nur der sündenbock. sie nehmen sich daten, die sie sich sowieso nicht kaufen würden. sie wollen damit niemandem schaden, denn theoretisch bekommt es ja niemand mit. sie verursachen weder materiellen noch (in den meisten fällen) finanziellen schaden.

das "(in den meisten fällen)", weil ich es als was ganz anderes ansehe, wenn jmd das kopieren als "alternative zum kauf" ansieht, quasi um zu sparen. dann finde ich das ebenfalls alles andere als akzeptabel.

die herren content-rechteinhaber sehen das natürlich anders, denn wenn ein kiddie lieder im wert von sagen wir mal 500€ runtergeladen hat, würde er diese lieder natürlich kaufen, wenn er nicht die möglichkeit zum kopieren hätte. ist klar oder?

dass man das geistige eigentum anderer benutzt ist natürlich ein thema für sich und eher eine ethische als finanzielle frage.

Warum gibt es denn User-News zu Warez?
Hab ich irgendwas verpasst, das ist ja wohl mal die Härte.

"Online-Community trauert einer Internetseite für Raubkopien nach!"
:lol:

aus nem anderen thread ;)

"raubkopierer" sind doch nur der sündenbock. sie nehmen sich daten, die sie sich sowieso nicht kaufen würden. sie wollen damit niemandem schaden, denn theoretisch bekommt es ja niemand mit. sie verursachen weder materiellen noch (in den meisten fällen) finanziellen schaden.

das "(in den meisten fällen)", weil ich es als was ganz anderes ansehe, wenn jmd das kopieren als "alternative zum kauf" ansieht, quasi um zu sparen. dann finde ich das ebenfalls alles andere als akzeptabel.

wobei man jetzt ganz schnell zur huhn-ei-thematik kommt.

warum zum geier kopieren sie es dann? wenn sie es sowieso nicht gekauft hätten? scheinbar war die anziehungskraft aber groß genug, um im laden zumindest mal einen blick auf die verpackung zu werfen? aber gibts ja auch "günstiger"

da kann man sich endlos drüber streiten. fakt ist, wenn jemand meine lernzettel als spickzettel benutzt, damit durchkommt und obendrein noch gut, dann ärger ich mich, je nach person, auch drüber.
der unterschied ist nur: es gibt noch keine gesellschaft für die abzocke der lernzettelhersteller, die glaubt sie wären der mittelpunt der welt ;)

Warum gibt es denn User-News zu Warez?
Hab ich irgendwas verpasst, das ist ja wohl mal die Härte.

"Online-Community trauert einer Internetseite für Raubkopien nach!"
:lol:

Ich glaube hier trauern die Wenigsten... Allein das Statement lässt tief blicken, was für ein Hirni die Seite da verwaltet hat. :nene:

Ein Link und ein Quote des Statements wäre trotzdem schön gewesen. 2,5-Sätze-User-News sind hier nicht allzu beliebt. Und große Arbeit ist damit ja wohl auch nicht verbunden...

@zotac: Ich glaube du hast keinen Plan wovon du redest.
Was glaubst du den... ??? Das Geld geht ausschließlich an die Firmen und nicht direkt an den Typen der das Spiel geschrieben hat.
Der bekommt seinen Stundenlohn und damit hat sichs. Unsere Industrie ist sowieso vom Kapitalismus verseucht.
Vlt sollte man mal die Augen aufmachen.

Was Musik und Filme angeht, sollen die Leute soviel kopieren können wie sie wollen.
Das würde ich jederzeit und überall unterstützen. Ich könnte mir meine Musiksammlung als Original gar nicht leisten.
da ich ausschließlich Vinyl kaufe. CDs wurden auch nur eingeführt um die Leute abzuzocken.
Billige Produktionskosten, massenkompatibel, schlechte Quali, Lebensdauer bescheiden.

Softwarediebe: Hipp hipp... Kauf dir mal als Student nur Originale wie PS, WIN, GIS etc... einfach nur lachhaft... und unrealistisch

Nachdem ich bei meinen ersten User-News so ziemlich alles falsch gemacht habe was nur möglich ist versuche ich den Fehler auszubessern:

drei.to (früher 3dl.am) war eine Seite die illegal angefertigte Kopien von Urheberrechtlich geschützten Material zum Download zur Verfügung stand. Filme, Musik und Spiele alles war vertreten.

Vermutlich hat der Betreiber durch die Rechtlichen Schritte gegen kino.to "kalte Füße" bekommen und aus Angst dass ihm gleiches wiederfährt die Seite vom Netz genommen.

Mittlerweile ist die Seite ganz down und somit kann man auch das Statement nicht mehr lesen, als Grund gibt der Betreiber an das es ihm zu gefährlich wurde nach den Schritten gegen kino.to die Seite weiter zu betreiben.

da wahr wohl wer feige ... muss aber dann ein ziemlich verlust für ihn gewesen sein wenn er die seite erst vor kurzem übernommen hatte.

Zurück