drei.to hat den Dienst eingestellt

Tamiya_Fan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
anscheinent haben ein paar Leute nach den rechtlichen schritten gegen kino.to kalte Füße bekommen und zur sicherheit drei.to vom Netz genommen.

Das ganze Thema zieht doch weitere Kreise als gedacht und vom anfänglichen "wir geben nicht auf" der Scene ist nicht mehr viel da.

Die Zeit wird zeigen wer noch folgt

Das war ja klar, dass nach dem was mit kino.to passiert ist andere abspringen. (Und von den Behörden auch so beabsichtigt)
Da sieht man mal wieder wie wirkungsvoll Abschreckung ist. Aber wer will es ihnen verübeln ? Ich würde auch potenzielle Probleme umgehen wollen.
Vermissen werde ich die Seite jedenfalls nicht.

Statement:

moin..
um allen spekulationen und dummschwaetzern vorzubeugen, hier ein statement...
wir wurden weder gehackt, gebusted, verkauft, noch gehört drei.to irgendwelchen hostern oder dergleichen - das vorab..
auf grund der extremst beschissenen lage derzeit (kino.to busts, willkür der behörden etc.), habe ich mich dazu entschlossen, drei.to komplett vom netz zu nehmen..
es ist einfach das sicherste für uns alle..
bei so einem grossen portal ist es einfach nicht realistisch den gedanken zu hegen, dass dies immer so weitergehen kann, ohne dass man irgendwann von den behörden ins visier genommen wird..
ich möchte einfach eventuelle zukünftigen rechtlichen problemen vorbeugen und mich aus der scene zurückziehen - obwohl ich erst vor 2 monaten das projekt übernahm.. wie gesagt, ich möchte jetzt auch nicht gross rumlabern, diese massnahme dient lediglich der sicherheit der user, des teams und meiner wenigkeit - sonst gibt es keinerlei gründe für die schliessung.. eventuell wird in zukunft nur das board ohne TZ und co. wieder kommen, jedoch ist dies kein versprechen und auch noch nicht sicher.. die zukunft wird zeigen was sich ergibt..
so long, quuX..

Quelle:
drei.to - Maintenance

War das nicht diese Raubkopierer Seite?
Sollte man alle in nen Sack stecken und mitm Knüppel drauf haun :daumen2:

@ Threadersteller

Danke für die News - aber das Mindestniveau der User-News sinkt und sinkt in letzter zeit gewaltig (subjektives Gefühl)

Da ich nicht direkt auf drei.to verlinken möchte, hier eine Quelle zur News!

Gruß lol2k

P.S. Damn - `n Minuten zu spät mit der Quelle,was?! xD

tja, die Leute, die bisher mit dem Feuer spielten, d.h. nicht ihr RL auf nicht verfolgbarkeit ausgelegt haben, kriegen jetzt eben kalte Füße.
Die 99999999 Seiten, deren Betreiber sich inklusive Server irgendwo in Tongo verstecken interessiert das ganze doch nicht die Bohne.
Die freuen sich über weniger Konkurrenz auf dem Raubkopierermarkt :ugly:

Für die Leute die drei.to nicht kennen, das war früher eine der größten deutschen Raubkopiererseiten.
Davor war sie unter einem anderen Domainnamen am Netz, der mir gerade nicht einfällt :wall:
mfg

Genau früher hieß die Seite 3dl.am und war ein Umschlagzentrum für illegale Musik, Games, Vids, Pr0ns, usw.
Die wurde dann später in drei.to umbenannt, wie ich aus dem Kontext schließe, hatte sie gerade vor 2 Monaten einen
neuen Verwalter oder Besitzee erhalten, der wohl jetzt Angst vor der GVU und der Kripo bekommen hat ;)
Sehr gut - wieder ein Schritt mehr in Richtung legale Spiele auf dem PC und somit auch in Richtung weniger DRM mehr PC als Entwicklungsplattform ;)

Wurde das nicht von irgendeinem Türken für 200.000€ aufgekauft, und dann für Ne Weile geschlossen bevor es in drei.to umbenannt wurde?

Sehr gut - wieder ein Schritt mehr in Richtung legale Spiele auf dem PC und somit auch in Richtung weniger DRM mehr PC als Entwicklungsplattform ;)
das wag ich trotzdem irgendwie zu bezweifeln ^^ ich kanns mir einfach nich vorstellen, dass der markt da so groß und schädlich is, wie immer verlautbart wird. aber so recht wird man das als firmen aussenstehender wohl nie durchblicken ^^

Zurück