Chu
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grüezi mitenand
Nach langer Zeit bin ich wiedermal auf euren Rat angewiesen.
Das Ziel ist es, dass ich einem Kollegen drei verschiedene Grafikkarten empfehlen sollte.
Bedingungen: Alle drei Karten müssen im Idle wirklich silent sein, ohne dass eine Wakü verbaut werden muss und sollten die nächste Gamesgeneration überleben... Der PC wird hauptsächlich zum arbeiten, d.h. Programmieren, Office, Internet etc. benutzt aber eben auch für CAD und zum gamen (BF, Metro, und sonstige aktuelle Games..) Es sind zwei Bildschirme angeschlossen. Er kann entweder auf einen 27" 2560*1440 oder einen 24" 1920*1080 zurückgreifen.
1. Die erste Karte sollte das bestmögliche Preisleistungsverhältnis aufweisen. (Ein Combo mit aktuellen Games wäre auch interessant) Achtung: Bestellung in einem Schweizer Onlineshop wie z.B. Digitec
2. Die zweite Karte sollte einfach die bestmögliche Performance aufweisen. (wie gesagt aber im Idle bitte leise)
3. Die dritte Karte sollte in Bezug auf Garantiezeit- und leistung ausgesucht werden.
Ich danke euch für eure Vorschläge und kurze Begründung.
Falls ich noch weitere Infos liefern sollte, einfach schreiben..
Cheers, Chu
Nach langer Zeit bin ich wiedermal auf euren Rat angewiesen.
Das Ziel ist es, dass ich einem Kollegen drei verschiedene Grafikkarten empfehlen sollte.
Bedingungen: Alle drei Karten müssen im Idle wirklich silent sein, ohne dass eine Wakü verbaut werden muss und sollten die nächste Gamesgeneration überleben... Der PC wird hauptsächlich zum arbeiten, d.h. Programmieren, Office, Internet etc. benutzt aber eben auch für CAD und zum gamen (BF, Metro, und sonstige aktuelle Games..) Es sind zwei Bildschirme angeschlossen. Er kann entweder auf einen 27" 2560*1440 oder einen 24" 1920*1080 zurückgreifen.
1. Die erste Karte sollte das bestmögliche Preisleistungsverhältnis aufweisen. (Ein Combo mit aktuellen Games wäre auch interessant) Achtung: Bestellung in einem Schweizer Onlineshop wie z.B. Digitec
2. Die zweite Karte sollte einfach die bestmögliche Performance aufweisen. (wie gesagt aber im Idle bitte leise)
3. Die dritte Karte sollte in Bezug auf Garantiezeit- und leistung ausgesucht werden.
Ich danke euch für eure Vorschläge und kurze Begründung.
Falls ich noch weitere Infos liefern sollte, einfach schreiben..
Cheers, Chu

Dann lieber zu einer "normalen" 7970 wie den verlinkten greifen! Zu einer GTX680 würde ich auch nicht raten, warum 100€ Aufpreis für 8-9% "Mehrleistung" bezahlen: