Sooo - habe mal kurz mit dem Kollege telefoniert.
Er möchte eine Graka, die erstens kein Spulenfiepen hat, im Idle wirklich sehr leise ist, keine technischen Spannungsbarrieren und wenn möglich mind. 3 Jahre Garantie und mehrere Spiele im Paket.
Ich sagte zu Ihm, dass mir keine Karte bekannt ist, die all diese Anforderungen erfüllen kann. Insbesondere das mit dem Paket wird etwas schwierig.
Keine A. wie ich jetzt weiterfahren soll... Er will die Eierlegende Wollmilchsau!!
Ich habe persönlich die GTX 580 DCII - ist die 7970 DCII von der Lautstärke her vergleichbar? Bin nämlich bis jetzt wirklich sehr zu frieden mit dieser Karte...