Rizoma
PCGH-Community-Veteran(in)
Ja und warum? Damit die Comunity das richtet was Bethesta verbockt hat. Am besten natürlich die Mods noch hinter einer paywall versteckenDie engine wird wegen der mods nicht gewechselt
Ja und warum? Damit die Comunity das richtet was Bethesta verbockt hat. Am besten natürlich die Mods noch hinter einer paywall versteckenDie engine wird wegen der mods nicht gewechselt
Schrieb der Zen 2 Besitzer. Dein kleiner 3700X ist hoffnungslos überfordert.Ich hab schon eine 4090 und das spielt läuft absolut beschissen in 1440p WQHD mit Framedrops unter 30 FPS manchmal, und das bei einer Optik, die das in keiner Weise rechtfertigt. Die Creation Engine ist einfach *** und die Leute bei Bethesda Amateure.
So siehts aus! Das Game ist optisch kein Maßstab, dafür passt die ganze Atmosphäre, das Artdesign und allgemeine Szenerie gut zusammen. Darüber hinaus macht es einfach Spaß, wie man es von Bethesda RPGs halt gewöhnt ist. Hate hin, hate her, ich mag es!Wie jedes andere Spiel hat auch Starfield seine hässlichen Stellen, das schmälert aber nicht den Spielspaß. Viele hier zocken offenbar nur um sich an der Grafik aufzugeilen und nicht weil das Spiel interessant ist und Spaß macht.

Mach mal ein Video mit Settings und so. Ich bin neugierig wie du das schaffst mit einer 4090.Ich hab schon eine 4090 und das spielt läuft absolut beschissen in 1440p WQHD mit Framedrops unter 30 FPS manchmal, und das bei einer Optik, die das in keiner Weise rechtfertigt. Die Creation Engine ist einfach *** und die Leute bei Bethesda Amateure.
Liegt dann aber definitiv nicht an der 4090...Ich hab schon eine 4090 und das spielt läuft absolut beschissen in 1440p WQHD
Bethesta verlangt für keinerlei Mods Geld, Sie ermöhlicht aber das Modentwickler Geld verlangen, wo ist das Problem?Ja und warum? Damit die Comunity das richtet was Bethesta verbockt hat. Am besten natürlich die Mods noch hinter einer paywall verstecken
Es liegt ja nicht an der RTX 4090. Die Grafikkarte verdurstet an der langsamen CPU. Und Starfield läuft zudem schlecht auf AMD-CPUs. Wie auch immer Bethesda das geschafft hat, immerhin nutzt die XBOX ja auch Hardware von AMD.Mach mal ein Video mit Settings und so. Ich bin neugierig wie du das schaffst mit einer 4090.
Wobei man auch mal die Kirche im Dorf lassen muss. Ein 5700X oder 5800X, sogar ein 5800X3D kosten echt nicht mehr die Welt und reichen völlig aus bei dem Game.Es liegt ja nicht an der RTX 4090. Die Grafikkarte verdurstet an der langsamen CPU. Und Starfield läuft zudem schlecht auf AMD-CPUs. Wie auch immer Bethesda das geschafft hat, immerhin nutzt die XBOX ja auch Hardware von AMD.
Die Kombination aus aktueller 1600 Euro GPU und 4 Jahre alter 300 Euro CPU ist schlecht.Ich hab schon eine 4090 und das spielt läuft absolut beschissen in 1440p WQHD mit Framedrops unter 30 FPS manchmal, und das bei einer Optik, die das in keiner Weise rechtfertigt. Die Creation Engine ist einfach *** und die Leute bei Bethesda Amateure.
Natürlich lässt sich da günstig aufrüsten. Aber der Witz an der Sache ist ja, dass man mit einem 3700X immer noch sehr gut spielen kann. Nur eben Starfield nicht. Die meisten andere Spiele laufen (wesentlich) besser auf der CPU.Wobei man auch mal die Kirche im Dorf lassen muss. Ein 5700X oder 5800X, sogar ein 5800X3D kosten echt nicht mehr die Welt und reichen völlig aus bei dem Game.
Das würde die 30fps erklären, mit Drops bis zu 10 Fps.Es liegt ja nicht an der RTX 4090. Die Grafikkarte verdurstet an der langsamen CPU. Und Starfield läuft zudem schlecht auf AMD-CPUs. Wie auch immer Bethesda das geschafft hat, immerhin nutzt die XBOX ja auch Hardware von AMD.
Deine CPU ist einfach zu langsam, da gibts nicht mehr dauf zu sagen.Ich hab schon eine 4090 und das spielt läuft absolut beschissen in 1440p WQHD mit Framedrops unter 30 FPS manchmal, und das bei einer Optik, die das in keiner Weise rechtfertigt. Die Creation Engine ist einfach *** und die Leute bei Bethesda Amateure.

Richtig. Damals hatten Crytek/Nvidia gesagt, daß "Crysis" wohl erst mit der übernächsten Graka-Gen bestmöglich aussehend spielbar wäre.Crysis, sah zur damaligen Zeit unglaublich aus und war wirklich NextGen.
Das hier ist einfach nur armselig.

Komische Paarung von nem 3700 und ner 4090Ich hab schon eine 4090 und das spielt läuft absolut beschissen in 1440p WQHD mit Framedrops unter 30 FPS manchmal, und das bei einer Optik, die das in keiner Weise rechtfertigt. Die Creation Engine ist einfach *** und die Leute bei Bethesda Amateure.
Möchte nicht wissen, wieviele den Titel wieder vorbestellt habenAls Entwickler eines grottig optimierten Spiels zu sagen, die Spieler sollen ihre Rechner aufrüsten (die sie womöglich gerade erst gekauft haben), und das nur weil man sich solche Aussagen leisten kann, wenn das eigene Spiel sich so gut verkauft, ist an Arroganz wohl nicht mehr zu übertreffen.
Warum sich also Mühe geben, wenn die Software (durch den vorher geschürten Hype) eh blind gekauft wird. Den Publishern ist der Gamer doch fast egal geworden, Hauptsache er kauft, am besten VOR einem Test. Und es funktioniert auch noch, leider!
Na ja, das Spiel wurde in Zusammenarbeit mit AMD optimiert oder? Ist doch nichts neues...Vom technischen Niveau her ist das aber weit entfernt vom "neusten AAA Game". Das Spiel leidet offensichtlich an seiner veralteten Engine und daran, dass kaum Optimierungsarbeit reingeflossen ist. Die einzige Optimierungsarbeit, die ins Spiel geflossen ist, ist diejenige, die Spencer Bethesda wohl verordnet hat, damit das Spiel als Glanzstück Microsofts auf der Xbox läuft. Nicht anders lässt es sich erklären, dass das Spiel auf einer 7900XTX besser läuft als auf einer 4090. Für modernes AAA fehlen im Übrigen unfassbar viele Features, die hier schon oft genug aufgezählt wurden.
Ich hatte mich anfang des Jahres auch mehrfach gewundert warum ich mit meiner neuen RTX4090 teils so niedrige FPS hatte, bis mir hier im Forum erklärt wurde es würde wohl an meiner i7 12700k CPU liegen, die sei oft zu schwach um die 4090 auch ordentlich zu befeuern.Schrieb der Zen 2 Besitzer. Dein kleiner 3700X ist hoffnungslos überfordert.
Ein bisschen Spielerei...für dich vielleicht. Für mich ist der PC mein großes Hobby.Aber für bischen spielerei unverhältnixmäßig teuer und ineffizient 420 TDP Hölle.
Da stimme ich zu.Und was die Performance und Features angeht mal ernsthaft, da gibt es mittlerweile bei fast jedem Spiel
mindestens ein halbes dutzend "Kontroversen" und "Shitsorms"...
Nur weil ein Game ein bestimmtes (Technisches) Feature nicht hat, macht es dies nicht weniger zum AAA Titel...
Da gibt es ohnehin keine allgemeine Definition für. Auch ein BG3 hat kein RT... Und?
Muss ja auch nicht jedes Spiel haben.
Den meisten war es noch vor ner kleinen Weile ohne hin egal, weil es soviel Leistung frisst.
Sicherlich ist an dem einen oder Anderen durchaus was dran, aber die Leute sind doch selber schuld wenn se
ständig Vorbestellen anstatt abzuwarten oder sich an solche high end Features und Technische Spielereien
wie HDR, RT, 120Hz, und DLSS gewöhnen und "zum neuen Standard" erklären.
Davon merkt man aber nicht wirklich was, wenn die AMD CPUs nicht richtig laufen.Na ja, das Spiel wurde in Zusammenarbeit mit AMD optimiert oder? Ist doch nichts neues...