Sorry.. Es wird darauf hingewiesen das man eine SSD benötigt, wollte es auf den c64 starten... ging ned...Für die gebotene, optische Qualität sind die Anforderungen zu hoch -Punkt- Todd Howard bezeichnet das als Next Gen Game, aber man merkt, dass deren veraltete Engine mit dem Spiel überfordert ist. Dazu noch Figuren, die fast aussehen wie bei Oblivion. Im All sieht man (zumindest, wo ich bisher war) immer das gleiche blau.
Aber technisch habe ich ein ganz anderes Problem: da ich die Gaming SSD erst demnächst bestelle, läuft das bei mir noch auf HDD und da ist das Streaming des Spiels (neben den vielen Ladezeiten) gelinde ausgedrückt unter aller Sau. Ja, ich weiß, SSD sind gang und gäbe und mittlerweile Standard und werden mittlerweile auch vorausgesetzt.
Dennoch schiebe ich das grausame Streaming via HDD auf die schlechte Optimierung von Bethesda. Die Grafik ist schon geladen, aber Audio erst so im Durchschnitt 10-20 Sek. später hörbar? Ein Bereich ist geladen, aber mitten in einem Gefecht hat man auf einmal Standbild und das Spiel muss wieder nachladen? Das kann man -trotz geforderter SSD- 100% noch optimieren, genauso auch wie andere Dinge im Spiel.
Oh man
100% Zustimmung..Ich versteh garnicht, woher dieses ganze Gebashe kommt. Mein Ryzen 7 2700X samt RX 6800 XT schaffen locker (80% Auslastung) die 60 FPS auf FullHD (selbst in den Städten!). Zwar nicht alles auf Ultra, aber mit allem auf Hoch. Man sieht auch kaum Unterschiede zu Ultra (außer halt die +5 FPS). Und ja, ich hab die Upscaler deaktiviert. Mir sind die Upscaling-Artefakte immer zu deutlich im Auge, daher stelle ich die grundsätzlich immer ab.
Klar, die Engine ist alt und man hätte da durchaus mehr Zeit in eine Neuentwicklung/Weiterentwicklung stecken können, aber von unspielbar ist Starfield in meinen Augen auch weit entfernt
Vot allem 90% die hier haben haben das Spiel nie angeschaut

. Wie jedes andere Spiel hat auch Starfield seine hässlichen Stellen, das schmälert aber nicht den Spielspaß. Viele hier zocken offenbar nur um sich an der Grafik aufzugeilen und nicht weil das Spiel interessant ist und Spaß macht.