Dragon Age: Inquistion - Systemanforderungen bekannt !

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallöchen,

Soeben wurden die Systemanforderungen von Dragon Age: Inquisition bekannt gegeben.

Mindestanforderungen
Mindestanforderungen:

Betriebssystem
Windows 7 oder 8.1, 64-Bit

Prozessor
AMD Quad-Core-Prozessor @ 2,5 GHz
Intel Quad-Core-Prozessor @ 2,0 GHz

Arbeitsspeicher
4 GB

Grafikkarte
AMD Radeon HD 4870
NVIDIA GeForce 8800 GT

Grafikspeicher
512 MB

Festplattenplatz
26 GB

DirectX
10

Empfohlene Anforderungen
Empfohlene Anforderungen:

Betriebssystem
Windows 7 oder 8.1, 64-bit

Prozessor
AMD Six-Core-Prozessor @ 3,2 GHz
Intel Quad-Core-Prozessor @ 3,0 GHz

Arbeitsspeicher
8 GB

Grafikkarte
AMD Radeon HD 7870 oder R9 270
NVIDIA GeForce GTX 660

Grafikspeicher
2 GB

Festplattenplatz
26 GB

DirectX
11

In meinen Augen sind die Anforderungen ziemlich moderat. Ich bin gespannt wie das Spiel letztendlich laufen wird :daumen:

Quelle: Dragon Age: Inquisition

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist tatsächlich relativ moderat, jedoch werden auch 3GB Vram empfohlen, bin gespannt für welche Grafikeinstellung die empfohlenen langen, wenn das @max und FullHD wäre wären das tatsächlich sehr sehr moderate Anforderungen.

Das erste Spiel seit langem, das nicht mit "Recommended: Core i7-5990K 5.8 GHz" daher kommt und dann doch auf nem Phenom II X6 auf Ultra läuft? Wow.

Wobei Angaben wie "X-Core Processor, Y.Z GHz" immer einen faden Beigeschmack haben. Hinter nem Intel-Quadcore mit 3.0 GHz kann sich ein alter Core 2 Quad verbergen, aber auch ein i5-2320. Fall 1 wäre kein Grund zur Sorge, in Fall 2 müsste ich passen. Die Angaben sagen mir also irgendwie so gar nichts. :ugly:

Aber wahrscheinlich läuft das dann genau so wie bei Origins: Grafikkarte ist praktisch egal, solange man es mit SSAA nicht übertreibt, und jeder Toaster bekommt flüssige Bildraten auf den Schirm.

Zuletzt bearbeitet:
SpeCnaZ schrieb:
Allerdings hat eine R270 keine 3GB Grafikspeicher. Vielleicht stimt das mit den 3GB wirklich nicht.

Bei mir wird das Spiel wahrscheinlich auf Mittel oder Hoch laufen. Meine Grafikkarte liegt ein bisschen unter den empfohlenen Anforderungen.

Es war tatsächlich ein Fehler in den Anforderungen ! Es werden statt 3GB Grafikspeicher nur 2GB gebraucht.
Dragonage.com hat sich da scheinbar verschrieben, denn mittlerweile steht da nun auch 2GB.
Werde es im Startpost mal ändern :)
Also können die Leute mit 2GB Grafikkarten aufatmen :P

FälHat noch jemand das Gefühl das ''Inquisitions'' keine große Verbesserung zu ''Origins'' ist oder werde ich jetzt mit Stühlen beworfen? Ich rede hier natürlich nur von der Grafik, solange mich Gameplay und STory überzeugen werd ichs trotzdem zocken aber ein bisschen enttäuscht bin ich doch.

Bioware ist auch voll hängen geblieben auf ihrem swtor trickfilmtrip da kann einfach nix forderndes bei rauskommen vorallem nicht für den Rechner. :D

Zurück