Anstatt sich dem Zorn einiger der prüden Teile der indischen Gesellschaft zu stellen
Das ist nicht Prüderie, das ist Homophobie und die ist schlimmer.
Dass sich ein Publisher angesichts der winzigen erwarteten Verkaufszahlen dem Risiko einer Klage nicht aussetzen möchte, kann ich nachvollziehen.
Nicht nachvollziehen kann ich, dass Homosexualität in einem Land illegal ist, in dem weite Teile der männlichen Bevölkerung Massenvergewaltigungen, Säureangriffe und Morde an Frauen ignorieren oder, noch schlimmer, vertuschen, allen voran Polizisten.

Bei aller Liebe zur kulturellen Toleranz und obwohl ich normalerweise immer betone, dass wir unsere Werte nicht anderswo als selbstverständlich ansehen können und dürfen - Indien ist eben ein völlig anderes Land mit uns fremden Traditionen, immer noch verhaftet in seinem menschenverachtenden Kastensystem und ohne ein Äquivalent zur Zeit der Aufklärung in Europa - da hört der Spaß nicht erst auf, da hat er schon lange aufgehört.
Und leider muss ich immer wieder feststellen, dass wir in unserem ach so aufgeklärten Europa immer noch von Homophobie geleitete Politiker und "Menschen wie du und ich" in Massen haben. Die Aufklärung ist auch in Europa immer noch nicht am Ziel, ganz zu schweigen anderswo.
(Trotzdem) Munter bleiben!