Dragon Age: Inquisition - Erscheint wegen schwulem NPC nicht in Indien

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dragon Age: Inquisition - Erscheint wegen schwulem NPC nicht in Indien

Das neue Bioware-Rollenspiel Dragon Age: Inquisition wird laut einer Meldung aus Indien dort nicht erscheinen. Grund dafür ist die Tatsache, dass ein männlicher Charakter im Spiel homosexuell ist und dies vielleicht gegen lokale Gesetze verstoßen könnte. Vorbesteller in Indien erhalten laut den Meldungen ihr Geld zurück.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Erscheint wegen schwulem NPC nicht in Indien

In der heutigen "modernen" Welt immernoch so ignorant sein, naja, aber dazu muss man auch nur bisschen nach Osten schauen.

Man hat es heutzutage nicht leicht als Spiele Entwickler.
Klagende Stars, ignorante Regierungen, aggressive Feministinnen, hatende Gamer, Raubkopierer, Termiendruck...

Wo ist das problem?
Day 1 Patch für Indien wo der männliche zum weiblichen wird. Fertig.

Ist billiger als auf die Einnahmen zu verzichten. Und andere Länder könnten das Spiel genauso sperren, wenn dieser Umstand nicht akzeptiert wird.

Wo ist das problem?
Day 1 Patch für Indien wo der männliche zum weiblichen wird. Fertig.

Ist billiger als auf die Einnahmen zu verzichten. Und andere Länder könnten das Spiel genauso sperren, wenn dieser Umstand nicht akzeptiert wird.

Ich kann mir denken welchen Begleiter sie meinen, und den mal eben so ändern ist nicht drin. Nicht nur das der ganze Charakter so aufgebaut ist, er ist auch männlich vertont. Man müsste ihm schon ganz aus dem Spiel nehmen.

In der heutigen "modernen" Welt immernoch so ignorant sein, naja, aber dazu muss man auch nur bisschen nach Osten schauen.
Ich kann nicht sagen, dass mir der rasante westliche Werteverfall besser gefällt als der konservative Osten (wenn wir schon bei Pauschalisierungen sind) ;)

Du meinst die massiven Einnahmen aus den 1'500 Vorbestellungen? :D

Bei DER geringen Anzahl würde ich mir das als Publisher auch zweimal überlegen, ob ich Gefahr laufen will, eine Klage am Hals zu haben oder einfach auf den Vertrieb dort zu verzichten.

Vollkommen bekloppt. Wenn die Männer sterben, werde teilweise noch die Ehefrauen in Indienverbrannt. Das ist dann in Ordnung. Deutschland ist eines der besten Länder auf der Welt, nicht nur wegen der WM.
Achso, die sind ja alle schwul in der Mannschaft...wie schlimm. Am besten Fußball in Deutschland verbieten.:ugly:
Und die Massenvergewaltigungen in Indien - wie schäbig - und die Täter in Selbstjustiz an den Bäum aufhängen. Wenn jetzt schon solche Spiele verboten werden, scheint es in Indien sehr instabil zu sein. Reisewarnung.

Och joah .. im einen Land ist schwul sein völlig korrekterweise OK, im anderen Land haben sie eine religiös-verquere Liebe zu Kühen ... kulturelle Unterschiede halt. :schief:

Aber was zu Indien: Das Land steckt weiterhin tief in einem antiquierten Kastenwesen mit einer überwiegend ungebildeten Landbevölkerung, Demokratie hin oder her, von daher sollte man diese Meldung jetzt nicht allzu hoch spielen. Die europäische Aufklärung hat's halt nicht in alle Winkel der Welt geschafft, schon hinter Anatolien wird's mit Menschen- und Frauenrechten ziemlich düster, erst auf der anderen Seite der asiatischen Landmasse, an dessen Ostküste hellt sich's wieder auf. Bei allem dazwischen muss man sich über Ablehnung von Schwulen leider nicht wundern. Die Leute dort müssen (selber) erst mal eine Säkularisierung durchlaufen um sich von religiösem und kulturellem Erzkonservatismus zu lösen, bei uns hat das ja auch eine Weile gedauert und war ziemlich blutig, Renaissance, Reformation, Aufklärung ... das waren zweieinhalb sehr blutige Jahrhunderte bei uns (alleine die Entvölkerungen auf deutschem Gebiet im dreißigjährigen Krieg zwischen Katholiken und Protestanten), bis die gesellschaftliche Macht der Kirche gebrochen war, und nochmal über andernthalb Jahrhunderte bis Feudalismus und Absolutismus einer Bürgergesellschaft gewichen sind, bei uns in DE hat das sogar noch länger gedauert. Heute sind wir in Europa eine vergleichsweise Insel der Tolerranz, unser recht selbstverständlicher Umgang mit den sexuellen Präferenzen des Einzelen ist einfach kein weltweiter Standard, leider.

Ich kann nicht sagen, dass mir der rasante westliche Werteverfall besser gefällt als der konservative Osten (wenn wir schon bei Pauschalisierungen sind) ;)

Jeder Ort hat seine Nachteile, aber lieber lebe ich hier als im Osten. Alleine wegen des höheren Lebensstandarts. Auch wenn wir sicherlich viele Probleme haben in Europa geht es uns relativ gut.

Zurück