Was soll der Kindergarten? Den Konsumenten sollte es nicht beeinträchtigen, wenn da wer wem unter die Arme greift. Ich habe jedenfalls keinen Bock meine neue (idR. 70% schnellere) Geforce rauszuschmeißen und die alte Radeon wieder einzubauen nur "weil AMD jetzt mal dran ist".
(spaß)Natürlich meine. Der Wechsel hat mir durch die Bank ein Performanceplus von 60-100% gebracht, nur im PCGH Bench von DA2 sind beide Karten gleich schnell.70% im vergleich zu welcher Radeon? Deiner vllt. ja aber nicht der schnellsten derzeit erhältlichen S-GPU.
Um wieviel Prozent denn bitte? Und um wieviel Prozent werden die Geforces in DA2 geschlagen? Fällt dir was auf? Und hast du dir mal die Texturfilterung der Radeons in Crysis angesehen?Och dann sind dir wohl die Ganzen Crysis Benchmarks entgangen, in den AMD genau aus dem Grund, weil die shaderleistung viel höher ist, die NV Karten (auch die GTX580) hinter sich lässt. Vllt. ist eben hier genau das selbe der Fall.
Alles für den guten Zweck. Ich erhoffe mir davon, dass einige Leute mal anfangen mitzudenken.Aber flamen macht ja spaß (habs zwar angefangen dennoch nicht so krass und boshaft wie du)

.Wieso ausbauen?Am besten ausbauen und im Gesicht reiben.
). Man bekommt als Besitzer einer GeForce Karte in einigen Spielen Physik effekte geboten, die man als Radeon besitzer nicht annähernd so stark bekommt. Die Physik wird zwar meistens über die CPU berechnet, falls keine NVIDIA Karte vorhanden ist, doch die Effekte wirken im direkten Vergleich mit NVIDIA Physx einfach nur "billig" (zumindest meistens).
Düstere Zukunftsaussichten die du da an die Wand malst.Wenn die nächsten Konsolen FullHD perfekt beherschen, dazu noch suppi 3D in zumindest 720p und wohlmöglich noch eine präzise Steuerung erscheint, dann ist der PC als Gamestation tot.

. Ebenso sollte es beiden "Parteien" (AMD, Nvidia) eigentlich klar sein was letztentlich bei ihren komischen "Programmen" (Games Envolved, TWTMTPNXYZ) rauskommt, nämlich das noch viel mehr Leute zu den drecks Plastikklumpen abwandern und sich so selbst das Geschäft abgraben 

. Auch sehe ich die Spieleentwickler bzw. die Publisher in der Pflicht so ein "Gedöns" zu unterbinden, schließlich will man doch Geld verdienen oder nicht EA, Blizzard/Activision, Ubisoft und Co 
.Sehe ich nicht so. Auch wenn man es eventuell mit neueren Treibern flüssig zum laufen bringt, kann man doch eigentlich erwarten das Bioware ein Spiel programmiert das mit ERHÄLTLICHEN Treibern läuft, und nicht hoffen das irgendwann ein Treiber kommt das es dann läuft.Kommt dagegen ein neuer Treiber, der die Perfomance der NV Karten verbessert, ist ganz klar die Schuld woanders zu suchen (nicht bei Bioware).
Naja, es gibt so viele Spiele die "Knallhart Nvidia-optimiert" sind, da kann AMD ja auch mal was abhaben.
Dass ne HD5850 ne GTX580 schlägt ist aber dennoch ne harte Nummer
Anscheinend hat es endlich mal ein Spiel geschafft die weit höhere Rechenleistung der AMD Chips auszunutzen.
Wenn NVidia schneller ist, hetzen nVidia-Jünger doch auch gegen AMD...., nun habt ihr ausnahmsweise halt mal Mist im Rechner.
Entweder es wurde wirklich mal die Rohleistung der Radeon genutzt, oder die Treiber von nVidia laufen noch nicht optimal.
Die Rechenleistung ist aber nur MAD und sonst nichts. Die reine MAD-Leistung ist gewaltig, mit transzendenten Operationen sieht es gleich wieder anders aus. Also bitte die Roh-Power nicht überbewerten.