DPP 10 750W vs DPP 11 750W

Chanks

Freizeitschrauber(in)
Nabend :D

Ich brauche mal einen kurzen Rat :D Ich habe momentan die Möglichkeit an ein DPP 10 mit 750W für schlappe 80€ zu kommen, das Netzteil ist neu und unbenutzt. Nun gibt es ja schon das P11, würdet ihr bei dem Angebot zuschlagen oder lieber ein P11 holen?

Dankeschön =)
 
Ok, alles klar, ist gekauft :D

Mit dem Netzteil und meiner aktuellen Glückssträhne welche mir vor 2 Wochen eine 2. 970 G1 gaming für 150€ bescherte ist es doch mal fast verlockend SLI zu fahren, aber eigentlich für Full HD totaler Overkill xD
 
Ok, alles klar, ist gekauft :D

Mit dem Netzteil und meiner aktuellen Glückssträhne welche mir vor 2 Wochen eine 2. 970 G1 gaming für 150€ bescherte ist es doch mal fast verlockend SLI zu fahren, aber eigentlich für Full HD totaler Overkill xD

DSR dazu und die Fps sacken nochmal runter...und ruck zuck läuft der VRAM über...:D...für 150 eier ne 970er hätt ich aber auch genommen...:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe momentan die Möglichkeit an ein DPP 10 mit 750W für schlappe 80€ zu kommen, das Netzteil ist neu und unbenutzt.
Wo ist der Hken? Ist es ein Freundschaftpreis oder wer verschenkt das Netzteil zu dem Preis?
Ich werde bei so etwas immer hellhörig, weil einem zu oft Hehlerware untergejubelt wird.
 
spricht nix gegen ein 10er, das 11er ist nur etwas leiser.

Aber wer verkauft ne GTX 970 für 150 Euro, der muss ja total benebelt sein .....
 
Ich brauche mal einen kurzen Rat :D Ich habe momentan die Möglichkeit an ein DPP 10 mit 750W für schlappe 80€ zu kommen, das Netzteil ist neu und unbenutzt. Nun gibt es ja schon das P11, würdet ihr bei dem Angebot zuschlagen oder lieber ein P11 holen?

Greif zu. Das 750er P10 ist sehr gut und für den Preis ein echtes Schnäppchen.
Dazu kommt, dass sich das P11 und das P10 in der Leistungsklasse von 550 bis 750 nicht großartig unterscheiden.
Das P11 hat den neuen Silent Wing 3 Lüfter drin und ist noch mal effizienter, die Basis ist aber schon gleich.
Das P11 ab 850 Watt hat eine andere Plattform.
 
spricht nix gegen ein 10er, das 11er ist nur etwas leiser.

Aber wer verkauft ne GTX 970 für 150 Euro, der muss ja total benebelt sein .....
Naja, wenn bei eBay Auktionen mitten am Tag enden hat man manchmal Glück :)

Wo ist der Hken? Ist es ein Freundschaftpreis oder wer verschenkt das Netzteil zu dem Preis?
Ich werde bei so etwas immer hellhörig, weil einem zu oft Hehlerware untergejubelt wird.
Naja klar, Hehlerware ist immer so ein Ding, aber wie will man das überprüfen/sich schützen, jeder Privatverkauf kann Hehlerware sein :/ Der Verkäufer konnte mir schlüssig erklären woher das Netzteil kommt und warum es nun schon ein Jahr nutzlos unbenutzt rumliegt :D

Greif zu. Das 750er P10 ist sehr gut und für den Preis ein echtes Schnäppchen.
Dazu kommt, dass sich das P11 und das P10 in der Leistungsklasse von 550 bis 750 nicht großartig unterscheiden.
Das P11 hat den neuen Silent Wing 3 Lüfter drin und ist noch mal effizienter, die Basis ist aber schon gleich.
Das P11 ab 850 Watt hat eine andere Plattform.
Ok, so in der Art hatte ich mir das schon gedacht, da ja die 850W+ Modelle alle von der Seasonic Basis auf FSP umgestellt wurde(primär um das Spulenfiepen zu umgehen?) Was hat sich bei der P11 Reihe bei den NT <850W denn verändert um die höhere Effiziens zu erzielen?
 
Naja klar, Hehlerware ist immer so ein Ding, aber wie will man das überprüfen/sich schützen, jeder Privatverkauf kann Hehlerware sein :/ Der Verkäufer konnte mir schlüssig erklären woher das Netzteil kommt und warum es nun schon ein Jahr nutzlos unbenutzt rumliegt :D
Gut, denn viele vergessen den Ärger, den man bekommen kann. Netzteile, gerade neue, sind nicht wirklich die übliche von Kleinstkriminellen vertriebene Waren, bei Autoradios ist heute jederGgebrauchtkauf mit echter Vorsicht und nur mit Originalrechnung sinnvoll. Es sollte nur der Hinweis sein, dass der Preis extrem gut ist. Wenn Du eine Rechnung bekommst ist alles perfekt. Viel Sßass damit und mit den GTX 970 SLI.
 
Naja, ich glaube den SLI lasse ich bleiben, da freue ich mich lieber an der Performance meines ITX Systems ^^

Apropos, in diesem ist eben besagte GTX 970 G1 Gaming verbaut, sowie ein 4770k. Das Netzteil ist jedoch nur ein 430W Pure Power L8, ist dieses in irgend einem Bereich auch eine Gefahrenquelle? Also jetzt speziell bezüglich der Schutzschaltungen und/oder der Gruppenregulierung?
 
Naja, ich glaube den SLI lasse ich bleiben, da freue ich mich lieber an der Performance meines ITX Systems ^^

Apropos, in diesem ist eben besagte GTX 970 G1 Gaming verbaut, sowie ein 4770k. Das Netzteil ist jedoch nur ein 430W Pure Power L8, ist dieses in irgend einem Bereich auch eine Gefahrenquelle? Also jetzt speziell bezüglich der Schutzschaltungen und/oder der Gruppenregulierung?
Schutzschaltungen sind alle da, aber 398W auf der 12V Schiene Ist leider eine verwirrende Aussage. Denn das Problem ist die Aufteilung in Multirail. Du hast für die Grafikkarte nur 12V x 22A. das sind 264 W. Das ist alles andere als ausreichend. Ich würde die GPU massiv heruntertakten. Lies Dir diesen Test in Ruhe durch. Die Spannungsstabilität ist trotz Gruppenregulierung erträglich, weil das System auf Gamingrechner und nicht Serverbetrieb ausgelegt ist.
Be quiet! Pure Power L8 CM 430 Watt im Test - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In wie weit würden sich denn dadurch Probleme äussern?

Die GTX 970 (OC hin oder her) sollte doch realistisch nicht mehr als 200-250W ziehen, somit wären doch selbst die 264W kein Problem. Das Sysem ist eben nur der 2. Rechner, daher würde das NT nur raus kommen wenn jetzt der anderen Hardware irgendwelche Schäden drohen würden, weil laufen tut es bisher fehlerlos^^
 
Richtig, mit einer GTX 970 sollte es weniger Probleme geben, mit einer R9-390 kann es zu Abschaltungen kommen,
weil Schutzschaltungen auslösen. Großartiges Übertakten der GTX 970 ist dann aber auch nicht drin, darin liegt je
eigentlich der Sinn der GTX Karten. Eine GTX 970 mit 1500 MHz wird schnell, sehr schnell
 
Komisch ist nur, dass dieselbe Netzteilexpertin ein gruppenreguliertes E9 in den Himmel lobt,
ein für Anwendungen im Gamingrechner (wenig Belastung auf 3,3V und 5V) ausgelegtes L8 mit
besserer Spannungsstabilität in dieser Belastungsart aber in den Boden stampft.

Da wird es dann mehr zur Glaubenssache, als zur fundierten Beratung. Rundum Empfehlenswert
ist nur ein BQ DPP 11, ach ne, verdammt, da sind ja Ripple and Noise viel schlechter als beim ollen
gruppenegulierten E9. Es sind wie immer Kompromisse, die geschlossen werden müssen....
 
Komisch ist nur, dass dieselbe Netzteilexpertin ein gruppenreguliertes E9 in den Himmel lobt,

Dass das E9 von FSP ist und as L8 von HEC ist, scheinst du ja nicht verstehen zu wollen.
Dass Gruppe heutzutage immer schlecht ist, scheinst du nicht zu begreifen.
Dass das E9 damals in Sachen Lautstärke alleine auf weitem Feld war, scheinst du auch nicht verstehen zu wollen.

Das hat mit Glauben nichts zu tun, sondern basiert alleine auf Fakten. Die Filterung des L8 hat nicht die Qualität der E9 Filterung.
Trotzdem würde ich mit keinem der Netzteile eine GTX 980 Ti oder Fury X betreiben.

Da wird es dann mehr zur Glaubenssache, als zur fundierten Beratung. Rundum Empfehlenswert
ist nur ein BQ DPP 11, ach ne, verdammt, da sind ja Ripple and Noise viel schlechter als beim ollen
gruppenegulierten E9. Es sind wie immer Kompromisse, die geschlossen werden müssen....

Und das ist eine Sache der Samples. Das mit dem Ripple Werten liegt offensichtlich an den frühen Samples und hat mit den Retail Verkäufen eher weniger zu tun.
 
Dass das E9 von FSP ist und as L8 von HEC ist,
Ich finde es nur übertrieben, wenn Leuten mit einem L8 im Rechner empfohlen wird, den "Kernschrott" sofort zu entsorgen. Es hat alle Schutzschaltungen und gut abgesicherte 12V Stränge. Es ist alles andere als perfekt, aber es funktioniert.

Und das ist eine Sache der Samples. Das mit dem Ripple Werten liegt offensichtlich an den frühen Samples und hat mit den Retail Verkäufen eher weniger zu tun.
Neeeee, auch beim BQ DPP 10 waren Ripple and Noise erheblich schlechter als beim grandios gutem E9. Ob das irgendeine technische Bedeutung besitzt, sei dahin gestellt. Gute Filterung mit großen Kondensatoren kostet aber Wirkungsgrad. Ob nun Platin besser als Gold ist, wenn dafür 10mV mehr Schwankung auf der Leitung liegen ist wirklich schwer zu beurteilen. Deine Empfehlung sind immer wieder gut und wichtig, mich regen nur manchmal zu pauschale schwarz-weiss Betrachtungen auf. Ich schätze Deine Beiträge wirklich, nur ist manches Schwarz von Dir in meiner Bewertung noch Grau. :)

P.S.: Ich überlegte schon Monate, woher ich Threshold kannte. Gestern fiel es mir wieder ein. Threshold-Spannung verdammt noch mal, ist das lange her...
 
Zurück