• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Downsampling: Wollt ihr eine offizielle Implementierung im Treiber?

Wollt ihr Downsampling?

• Ja, her damit (Geforce-Besitzer)!

Stimmen: 471 45,8%
  • Ja, her damit (Radeon-Besitzer)!

Stimmen: 267 25,9%
  • Nein, brauche ich nicht!

Stimmen: 211 20,5%
  • Mir egal/weiß nicht.

Stimmen: 80 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.029
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde es ehrlich gesagt nur seltsam, dass es das noch nicht als feste Funktion im Treiber gibt. Es sollte doch eigentlich recht einfach sein, Downsampling als feste Option im Treiber zu verankern. Geringer Aufwand für eine weitere Funktion. Dazu ein zusätzlicher Anreiz, trotz fehlender High-End-Spiele die Grafikkarte aufzurüsten.

Wie gesagt... es ist mir ein Rätzel. :huh:

Zuletzt bearbeitet:
[X] Nein, brauche ich nicht!

- Respektive kann mein Bildbeschleuniger (Palit Geforce 250 GTS GoGreen!) einfach nicht leisten ^^

Was kreuzt ihr an "Brauche ich nicht"? Sehe den Sinn dahinter nicht. Wenn eure Karte zu schwach ist, ist die nächste stark genug. Jeder profitiert doch davon. Muss man nicht verstehen... :daumen2:

Was kreuzt ihr an "Brauche ich nicht"? Sehe den Sinn dahinter nicht. Wenn eure Karte zu schwach ist, ist die nächste stark genug. Jeder profitiert doch davon. Muss man nicht verstehen... :daumen2:
Nuja, wenn ich nun mal keine Ausmöglichkeit "Geht nicht, weil..." habe? "Mir egal/weiß nicht" ist meine Antwort auch nicht.

Und ich brauche das wirklich nicht ^^ Nettes Feature, keine Frage, aber meinste, damit wird die Bildqualität bei Patrizier 2 Gold besser?

Und freie Meinungsäußerung verdient eigentlich immer ein :daumen: - solange es nicht deskrutiv/verletzend/illegal ist, meinste nicht auch? ;)

Ja, her damit (Radeon-Besitzer)!

Hab aber gehört/gelesen, dass der Monitor schrott gehen kann beim Downsampling, stimmt das?

[x] Nein, brauche ich nicht. Ich spiele ein Spiel und schaue es mir nicht Stundenlang an um es zu bewundern. Zwar macht die Grafik ein großen Teil bei einem Spiel aus aber an vorderster Front steht bei mir Story, Spieltiefe, Spiellänge und Unterhaltungs- bzw. Spaßfaktor. Wenn das Spiel mich nicht unterhält nützt mir auch eine hoch gezüchtete Grafik nichts.

Und falls jetzt wieder welche meinen müssen meine freie Meinung zu unterbuttern Empfehle ich mal das Grundgesetz Artikel 5 Absatz 1 :daumen:

[x] JAAAAAAAAAAA !!!!

Warum hier einige auf die Idee kommen, dabei könnte der Monitor hopps gehen, ist mir nicht ganz klar :huh: Es geht ja hier nur um die internen Berechnungen in der Grafikkarte, die werden auf die eingestellte, höhere Auflösung aufgebohrt. Extern am Schirm kommt dann trotzdem nur die native Auflösung (z.b. bei meinem 23er 1680x1050) raus...

x Mir egal/weiß nicht
Brauchen tue ich es nicht unbedingt, aber wenn die Option im Treiber drin ist warum nicht.

Wäre klasse direkt im Treiber, würde es gerne auch schon so ausprobieren verstehe aber die ganzen Anleitung nicht so ganz :(

Zurück