• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Downsampling: Wollt ihr eine offizielle Implementierung im Treiber?

Wollt ihr Downsampling?

• Ja, her damit (Geforce-Besitzer)!

Stimmen: 471 45,8%
  • Ja, her damit (Radeon-Besitzer)!

Stimmen: 267 25,9%
  • Nein, brauche ich nicht!

Stimmen: 211 20,5%
  • Mir egal/weiß nicht.

Stimmen: 80 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.029
  • Umfrage geschlossen .
[Ja, her damit (Radeon-Besitzer)!]

Natürlich für beide Firmen am Besten! Dieses " Nein, brauche ich nicht! " klingt eher als würde man nicht wollen, dass es implantiert wird! Das ist überhaupt ganz schrecklich das überhaupt jemand dann darauf klickt, auch wenn man es selber nicht braucht, kann es eine Alternative für die Zukunft sein oder besser für andere Menschen. Ich würde dann an der Stelle einfach auf " Weiß nicht/ Mir egal" klicken.

So wirkt das Feedback viel weniger überzeugend, wenn da noch zu rund 20% steht, Nein, brauche ich nicht.

[x]Ja, her damit (Radeon-Besitzer)!
Mir fehlt dafür zwar die Leistung, aber egal, kann man ja immer noch Effekte ausschalten.

[x] Ja, her damit (Geforce-Besitzer)!

Finde es eine echt gute Möglichkeit um "verkonsolisierte" (<- LOL!) Spiele optisch gut aufzuwerten. Am besten ist es bisher bei GTA 4 finde ich! Da sieht man es schon ganz ordentlich.

[x] Ja, her damit (Geforce-Besitzer)!

Ich nutze das jetzt schon, so oft es geht und das war auch mit Kaufgrund für meine GTX480. Mit den letzten nVidia-Treibern ist das bis auf einige Ausnahmen auch immer recht einfach gewesen. Wenn das dann noch auf eine einfache Einstellung in der Systemsteuerung reduziert, wäre ich begeistert. :devil:

wäre zwar toll, bei meinem hd monitor und ner gtx 460 isses in höchsten einstellungen aber sowieso schon recht eng mit den fps, ginge halt dann nur mit alten spielen...

wäre zwar toll, bei meinem hd monitor und ner gtx 460 isses in höchsten einstellungen aber sowieso schon recht eng mit den fps, ginge halt dann nur mit alten spielen...

Hab ich auch, aber alleine für die alten Games würde es sich schon rentieren und achja - neue Spiele werden auch mit der Zeit alt. :D Ich glaube kaum, dass für GTA 4 oder Gothic 4, äh Verzeihung, Arcania nochmal ein Patch mit AntiAlaising kommt. ;)
Dann nutzt man es halt mit einer neuen Karte.

Edit: Habe teilgenommen, bin dafür (NVidia, aber auch Readon, wer weiß welche Karten ich noch haben werde)

Ist auf jedenfall eine super Sache :daumen:
Aber ein paar Fragen hätte ich noch:

Nimmt der Monitor wirklich keinen Schaden?Auf dauer?
Es klappt auch nur mit geringerer Vertikalen Frequenz ,etwa 59 Hz ist doch blöd oder?
Wieso kann mein 2233RZ nicht 1920 x 1200 darstellen? Klappt nicht wieso?

Crysis läuft mit 1920 x 1080 besser als mit 1680 x 1050 mit 4 bzw 8xAA, und ich kann auf dieses AA bei höheren Auflösungen verzichten, da noch 1xEdGEAA aktiv ist.

Ich bin auch sehr stark dafür!! Und wie schon gesagt wurde, ob man es einschaltet oder nicht, das bleibt ja jedem selbst überlassen. ;-)

Da es ja eine vernünftige Alternative darstellt, sollte Downsampling mit in die Treiber. Ob meine 6950 genug Power hat, das weiß ich zwar nicht, aber ich würds gern ausprobieren, aber bitte ohne Herumgefummel...
Also:

[X] unbedingt her damit! Und zwar für alle GraKas!

Habs heut selber mal getestet und komme aufs fazit --> Downsampling ist geil und sollte unbedingt direkt integriert werden! :D Meine gtx570 hat eh soviel Leistungsreserven das man die Auflösung echt locker hochdrehen kann.

Sofort her damit auf meiner 5870, auch inoffiziell... Egal wie, hauptsache es funktioniert gut.

Dann kann meine 5870 auf meinem 19 Zoller mal zeigen was sie in der 5 fachen Auflösung anstadt der langweiligen 1280*1024 kann. :ugly:

Zurück