downsampling mit r9 290(x)

Hi, Danke für die Anleitung. Leider komme ich nicht weiter. Habe eine 290, neuester catalyst (beta4) und einen 1680x1050er Monitor, also 16:10. Entsprechend dem anderen Seitenverhältnis hab ichs mit 2560x1600 bei 57hz versucht und mit der resolution batch erfolgreich getestet. Welche Werte muss ich nun in die registry eintragen? Habe auch schon mal probeweise versucht die neue Auflösung im catalyst einzustellen, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz mit dem Hinweis "außerhalb der Auflösung bla bla".

edit: hab die hex-Werte für meine Auflösung im 3dcenter gefunden. Hat alles geklappt! :) Wenn das alles jetzt treiberunabhängig bleibt, das wär ja superspitzenklasse!

Zuletzt bearbeitet:
Klappt mit jedem Catalyst, keine Sorge. Wenn ein neuer Catalyst erscheint, einfach den alten normal deinstallieren und den neuen installieren und alles ist beim alten.
Speicher dir außerdem den Registry Schlüßel, falls du mal dein Windows neu machst, brauchst du den bloß wieder reintun und musst nichts mehr weiter machen außer den Monitortreiber wieder zu installieren. ;)

jo danke für den Tip. Apropos deinstallieren von alten Treibern; bei nvidia (ich komm ja aus´m Feindlager) reichte das Drüberbügeln, ist also noobsicher durch automatisiertes Deinstallieren. Muss man echt vorher die alten catalyst Treiber deinstalliern?

Aber nochmal: Besten Dank für die Anleitung:daumen:

Zurück