Downsampling: Bessere Grafik in jedem Spiel, auch in Crysis 2 - Mit Bildbeweis

hmm hab das jetzt mit dem treiber versucht, krieg fast nur schwarzes bild, wenns mal n bild gibt ist das nur 4:3 statt 16:10, ist das normal ?

1920x1200 versucht mit 2880x1800...
 
Hi!

Tolle Sache, danke für die Anleitung!

Ich Zocke grad AC BH mit einer Auflösung von 2880 x 1800 mit max. Details. Einfach nur leiwand.

Es sollte villeicht einen Tread geben wo alle Funktionierenden Auflösungen in abhängigkeit der Monitore und GraKas zusammengestellt wird, villeicht dann noch mit getesteten Spielen.

PS.: Welche Auflösungen sind mit meinen Samsung SyncMaster T220HD noch möglich? Bei den meisten Auflösungen kommt immer Test Fehlgeschlagen.
 
Downsampling klappt bis jetzt nicht mit meinem 16:10 LG Monitor :(

Kann nur die Auflösung 2100x1314 erfolgreich testen, aber ich kann sie nicht aktivieren und das Bild is eher grob als besser. :what: Muss ich wohl mal mehr probieren wenn ich Zeit und geduld habe. ^^
 
Die GTX 590 hat nur 1,5G pro GPU. Der Speicher verdoppelt sich nicht. Ergo 2x GTX 580 weil deutlich schneller als 1x GTX 590. Wobei ich erst mal eine kaufen würde.
 
Bei dem Tool für Downsampling bei DirectX10/11 muss man da bei der Installation entfernen der Microsoft Visual c++ x64 Redistributable auswählen oder auf ursprünglichen Status zurücksetzten ?
 
Also irgendwie bin ich zu blöd ^^

Egal was ich für Auflösungen eingebe es kommt immer sofort die Meldung:

----------------
Test Fehlgeschlagen.

Die Benutzerspezifische Auflösung xxxx x xxxx bei 120 Hz (32-Bit) wird von ihrer Anzeige nicht unterstützt
----------------

Auch egal ob ich die Hz Zahl runterstelle.

Ich kann dann nur auf Okay drücken, dann wird das Bild ne halbe Sekunde schwarz und dann ist es wieder so wie immer... er versucht halt gar nichts ^^

Schade :/

Meine Sachen:

Graka: Nvidia GTX470
Monitor: Samsung Syncmaster 2233
Windows 7 64bit
hmm
 
Das verstehe ich nicht. Überall heißt es doch, die Grafikkarte übernimmt das Downsampling. Der Bildschirm kriegt nur die aktiven Pixel/Zielauflösung (idR die native) "weitergereicht". Wo genau soll der Bildschirm da ein Problem sein, sofern er die Zielauflösung bei der angepeilten Bildwiederholfrequenz darstellen kann?
 
@Drzoidi: mit dem Bildschirm kannste es vergessen. Ich hab den auch. Und ich hab mich da schon lange mit beschäftigt. Ich hab DS bis jetzt immer hinbekommen aber bei dem 2233RZ geht es einfach nicht. Egal was für Moding-Treiber, Frequenzen, horizontale Pixel oder sonst was...
Man kann ihn maximal bis 1920x1080 @ 60 Hz einstellen. Das wars dann aber auch mit Downsampling.

Nimm lieber SGSSAA wenns um Antialiasing geht. Kostet auch weniger Leistung.
 
Also irgendwie bin ich zu blöd ^^

Egal was ich für Auflösungen eingebe es kommt immer sofort die Meldung:

----------------
Test Fehlgeschlagen.

Die Benutzerspezifische Auflösung xxxx x xxxx bei 120 Hz (32-Bit) wird von ihrer Anzeige nicht unterstützt
----------------

Auch egal ob ich die Hz Zahl runterstelle.

Ich kann dann nur auf Okay drücken, dann wird das Bild ne halbe Sekunde schwarz und dann ist es wieder so wie immer... er versucht halt gar nichts ^^

Schade :/

Meine Sachen:

Graka: Nvidia GTX470
Monitor: Samsung Syncmaster 2233
Windows 7 64bit
hmm

hab auch deinen monitor- geht nicht :(
 
Hab auch so meine Probleme mit meinem Syncmaster P2770FH (1920x1080@60Hz).

Das komische ist, ich kann die horizontale Auflösung auf (immerhin) 2400 stellen, bei der vertikalen geht nicht mal ein Pixel mehr.

Jemand eine Idee, oder geht schlichtweg nicht mehr? (Frequenz erhöhen, Gesamtzahl d. Pixel bereits durchgetestet)
 
Wauzi, gerade mal mit meiner 460 und Lego Star Wars 3 probiert. Unterschied wie Tag und Nacht. Und weitestgehend flüssig läufts auch.
Defence Grid sieht auch um längen besser aus. Gerade da finde ich gut, dass es unabhängig vom Spiel funktioniert. Mit dem Nvidia Inspector habe ich da nichts reißen können...
:daumen::daumen::daumen:
 
Schöner Artikel.
Jetzt hab sogar ich mal kapiert was das ist, wie mans einschaltet und was es bringt.
Bei dem Qualitätsunterschied ist es doch eine Überlegung wert das mal zu probieren.
 
Es gibt doch auch das SSAA Tool direkt von Nvidia, wo man 2x 4x oder 8x Supersampling einstellen kann.
Ist das dann nun das gleich wie als wenn man die Auflösung im NV-Treiber einstellt?
Oder ist das nicht Downsampling (das SSAA-Geforce tool?)
Ich blicke da nicht 100% durch
 
Zurück