Download GTA 4 Patch 3 (v1.0.3.0)

der neue pc war der beste patch :) man braucht leider echt einiges an hardware um zu sehen wie geil das spiel wirklich sein kann!

seitdem läuft alles perfekter als vorher schon :)

ausserdem gibt es für so einge probleme einfache lösungen... um nur eine von vielen zu nennen... jetzt am neuen pc muss ich vor dem zweiten ladebildschirm auf den benchmark gehen um überhaupt ins spiel zu kommen...wenn ich das nicht mache kommt eine endlosschleife...

lg

warum sollte Sie nicht? Das hat mit deinem Sys nix zu tun, ist nur für GTA :what:.

Dieser Eintrag ist für mittlere Texturen gedacht...da du 896Mb VRAM hast ...empfehle ich dir texturen auf mittel und eine commandline.txt mit dem o.g Eintrag

Probiers doch einfach ;-)

Gruß
ich habe nicht 896 MB VRAM wenn du mal mein sys profil ansehen würdes hättest du gesehen das ich die GTX 260 mit doppeltem Speicher habe!
Daher kann diese Commandline bei mir nicht funktionieren. Ich spiele mit patch 1.0.3.0 das spiel auf hoch flüssig wie butter und mit dem neuen hakt es nur noch also liegt es an dem neuen recourcen Management.

hi leute
ich habe heute den patch 5 installiert und hatte dann komische Ruckler im Spiel,
bin nun wieder zurück auf patch 4 damit läuft es bei mir viel besser!
Bitte schreibt mal eure Meinung zu dem neuen patch 5 !!

Habt ihr bei aktiviertem vsync auch Ladezeiten von bis zu 2min. ??
Mit deaktivierem vsync lade ich in nur 6-8sec.!

Gruß Michi

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mal schauen. Hab mir mit Patch 5 eigentlich ein riesiges Update mit deutlich besserer Performance erhofft. Da ja angeblich Patch 4 ein Vorbereitungspatch für das "große Update" sein soll.

Aber in den Release Notes steht ja mal gar nichts, das daraufhin deutet. :(

Nun ja, ich werd ihn mal laden und bereichten, wies läuft. Bis jetzt lief das Spiel mit jedem Patch ein bisschen besser.

Was bei mir geholfen hat (q6600 & 8800gts-512) war einfach die neuen dynamischen schatten auszustellen. sind zwar eigentlich ganz schick (für die die die pixelchen nicht so stören) kosten aber auch gut performance. Außerdem gab's die bei der Konsolenversion sowieso nicht. ;)

Ansonsten hab ich einfach gespielt wie es das Spiel für meinen VRAM empfiehlt, so hat man auch kaum probleme mit dem streaming.

Ich dachte bis heute immer nach 1.0.4.0 folgt numerisch 1.0.5.0 und nicht 1.0.0.4. Das wäre dann ja der Nummerierung nach ein großer Rückschritt :D. Das Update lade ich nicht.

Nicht schlecht...bereits der 5.Patch für das Spiel...bei der Größe von GTA 4 sollte das allerdings nicht wundern, dass an einigen Stellen nachgebessert werden muss.

Wobei? Bei der Konsolenversion konnte man sich nicht so viele Fehler erlauben.

Hm ich hab mal wieder das Glück mit diesem Patch nurnoch Grafikfehler bei den Autos zu haben ... Keine Türen mehr vorhanden oder die Türen flackern .. super -.-

Bei mir hat der Patch nicht wirklich was gebracht, nur die Texturen der Autos flimmern nichtmehr ganz so extrem:nene:.

PS:Theoretisch würde das ja sogar das Raubkopieren einfacher machen, wenn es nur noch eine exe gibt:ugly:

grüße, Railroads

Ich versteh nicht, warum manche immer wieder grafikbugs und sowas haben.

Ich hatte noch nie auch nur eines der genannten Probleme. Das einzige, was flackert sind hin und wieder ein paar Schatten und Lichtgekel. Aber das wars dann auch.

Hatte ne nVidia und jetzt ne ATI. Nirgends gab es Probleme.

Der Patch hat in der tat nix gebracht. Hatte vorher 55 FPS im Benchmark und jetzt auch. Spiele mit Texturen und Grafikdetails auf MAX, Sichtweite auf 20 und Detaildistanz auf 50. Im Spiel sinds AVG 35-45 | MIN 25-30 | MAX 60-70 FPS.
Aber eigentlich immer 35-45. Läuft butterweich.

Nicht schlecht...bereits der 5.Patch für das Spiel...bei der Größe von GTA 4 sollte das allerdings nicht wundern, dass an einigen Stellen nachgebessert werden muss.

Wobei? Bei der Konsolenversion konnte man sich nicht so viele Fehler erlauben.

Bei der Konsolenversion gabs doch genausoviele Patches paar Tage bevor das zweite Addon rauskam und direkt nach der Installation des Addons insgesamt sicher 7-8 was ich so mitgemacht hab

Zur Pc Version:
Die 3 FPS die ich mit der alten 1.0.4.0 Version hinzugekommen sind die fehlen jetzt wieder
in einem meiner alten postings steht:
mit 1.04 46,53/46,32/47,08
Cpu 81 76 79
Systemsp 40 38 39
Grafiksp 99 99 99

jetzt ist es bei 42.7 43.2FPS 1920x1080 alles auf voll im Treiber sehr hohe Qualität Treiber ist was mit 190.xx vorher war´s ein 185er die anderen drei Werte sind gleich

der direkte Vergleich der zwei Versionen fällt schwer da der Grafik-Treiber ein anderer war und Vista Service Pack 1 noch hatte soweit ich mich erinnere. Das 3 FPS fehlen merkt man aber nicht. Wie sie vor 5 Monaten hinzugekommen sind aber schon

Beim ersten Starten steht was mit Sprache wurde geändert das aber von selbst nicht weggeht muss man einfach A drücken auf dem Controller schaut auf den ersten blick aus wie wenn es sich aufgehängt hat ist aber nicht so.....

sonst wird einem ja auch alles eingeblendet was man zu drücken hat nur da aber nicht....

Kann man mal Vergleichs-Benchmarks machen @PCGH???

Ein paar Bilder der Autos wären cool mit alter und neuer Version ob sich da was geändert hat.....für irgendwas müssen die 100MB die ich geladen habe doch gut sein....

Zuletzt bearbeitet:
super patch .. mein logitech rumblepad II tuts seitdem nicht mehr .. egal ob ichs übers menü einschalte oder über "-usedirectinput" .. ich könnt grad kotzen !! erst gings nicht .. patch .. dann gings .. patch .. jetzt gehts wieder nicht !!

Toll, gestern gings noch und heute kommt die Meldung ich müsste aktivieren, was aber nichtmehr weils ichs schon 6 mal aktiviert habe:klatsch:.

Zurück