Download GTA 4 Patch 3 (v1.0.3.0)

Also mit dem Datenträger hab ich keine Probleme da ich den Patch noch um ein Feature erweitert habe :D

Also mit dem Datenträger hab ich keine Probleme da ich den Patch noch um ein Feature erweitert habe :D

smile^^

naja, dann werd i auch ma schaun was aus dem rsc10fehler oder so geworden is ;o

haut rein^^

e:
Also bei mir performt es jetzt gar nicht mehr, ich krieg diese Meldung:
http://img27.imageshack.us/img27/9444/efc20.png
Naja, was solls hab den Abend ja eh nix mehr vor... ran ans neuinstallieren ;)

na toll, den shice hab i jetzt auch - originale dvd is drin ...........................
was sind das bloss fuer leute bei rockshit

e:...
ok, das problem hab i geloest
durch den neuen patch laeuft das spiel nicht unter der GTAIV.exe, sondern unter der LaunchGTAIV.exe, die ihr ebenfalls im hauptverzeichnis des spiels findet
einfach nur ueber die LaunchGTAIV.exe starten, koennt also einfach eine neue verknuepfung auf dem desktop anlegen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit 1.0.2 so meine Probleme, :

- Keine Munitionsanzeige
- Steuerung vermurkst
- Fehlermeldung von wegen "Konflikt mit Emulationssoftware, obwohl derartige Programme nicht
installiert sind. Allerdings nur ab und zu, es startet manchmal auch tadellos.
(Vista 32Bit, Catalyst 9.2, Radeon HD 3850 512, A64 X2 6000+, 790FX, 4Gig Ram)

Nun hab ich 1.0.3.0 installiert, muss es aber erst noch ausprobieren .

habe mir auch gerade den neuen patch raufgespielt und muss sagen. die schatten sehen auf sehr hoch doch um einiges besser aus. sie sind viel feiner, flimmern nicht mehr . habe darunter leiden leider auch die frames selbst bei einer gtx 285 und einen OC i7

ich hab jetz den catalyst 9.3 und den 1.0.3.0er patch drauf, und auf vista läufts um einiges besser :)

lief sonst unter vista nich so dolle, deswegen hab ichs auf win7 gespielt. da wars um einiges besser. jetz gehts aber auch auf vista ganz gut:daumen:

naja bis auf die flimmerden Schatten hat ich sowieso keine Probleme mehr, habs auf meinem Macbook schon getestet, naja das abschalten von Reflexionen und Schatten bringt auch nicht mehr viel da die auf Niedrig eh schon fast nicht vorhanden sind^^

Werde mal den Patch ausprobieren. Hoffentlich funktioniert das Spiel jetz besser bei mir. Spiel hatte sich öfter aufgehangen. Oder das Auto ist durch die Straße gefallen. Bin ja mal gespannt, ob ich wieder weiter spiele oder noch auf den nächsten Patch warte.

Also bei mir performt es jetzt gar nicht mehr, ich krieg diese Meldung:
http://img27.imageshack.us/img27/9444/efc20.png
Naja, was solls hab den Abend ja eh nix mehr vor... ran ans neuinstallieren ;)

Also ich habe diese meldung auch. ja diese geht weg wenn mann den 1.0.2.0 intall. aber im dunkeln die lichteffekte der strassenlaternen auf den boden, einfach nur schlecht. Ich speile mit den 1.0.1.0 patch der finde ich läuft am besten bei AMD system.

Also scheint der Patch immer noch nichts wirkliches zu bringen. Naja kein Wunder bei so einem Spiel, das schlimmste was ich bis jetzt erlebt habe! Und wozu soll an bei diesem Spiel bitte 4 Kerne brauchen?? Naja schlechte Konsolenportierung! Da läuft ja selbst Crysis besser, und sieht dazu um Welten besser aus!! Man man man

@gordon1979
na endlich mal jemand der meine kritik teilt.......dachte schon meine ati gpu wäre defekt wegen diesem übelsten beleuchtungssystem...habe das spiel jetzt zum 3. mal neuinstalliert...scheinbar scheint es nun zu funktionieren....allerdings flackern die grafitti texturen wieder....und das beleuchtungsmodel ist immer noch nicht zufriedenstellend....sieht einfach billig aus wenn man aus der ferne den lichtwurf von lampen sieht...wenn man sich aber nähert dieser verschwindet obwohl die lampe noch an ist....wundert mich nur das man dieses problem nicht ergooglen kann.....habe bisher nur einen treffer bei computerbase gefunden...allerdings ohne lösung....scheinbar gibt es dieses problem nur bei ati gpus.....

Patch 3 ist ja wohl ein Witz, oder? Es hat sich nichts geändert!!!!
CROSSFIRE geht immernoch nicht im Spiel! Ich kann wie gehabt nur auf den Speicher einer Karte zugreifen. Auf wieviele Patches soll ich denn noch warten? Langsam aber sicher habe ich die Schnauze gestrichen voll von GTA4! :wall:

Crossfire funktioniert (schon vor diesem Patch), siehe dazu unsere Benchmarks – die X2 ist deutlich schneller als eine HD 4870/1G. Bei Multi-GPU auf AFR-Basis (Alternate Frame Rendering) wird der Speicher bei zwei GPUs nicht verdoppelt, da die Daten redundant, also für jede GPU einzeln, vorgehalten werden müssen.

MfG,
Raff

na ich hab ja nur blutmod(killzone 2 blut mod) realistischeres wetter und steuerungsmod drauf.das dient ja nich zum cheaten oder...

also die orig. datein hab ik nicht mehr, heißt wo dann spiel neu drauf machen oder.

DANKE FÜR HILFE

geh einfach mal in die systemsteuerung und unter software wählst du bei gta4 ändern aus ;) das mit dem reparieren hatte damals mal bei mir geklappt.

zum dritten patch kann ich nur sagen WOW :) durchschnittlich 45 fps und es sieht einfach nur genial aus :) ich hatte von anfang an keine probleme, aber das ist einfach nochmal ne andere welt mit dem patch.

lg

Also scheint der Patch immer noch nichts wirkliches zu bringen. Naja kein Wunder bei so einem Spiel, das schlimmste was ich bis jetzt erlebt habe! Und wozu soll an bei diesem Spiel bitte 4 Kerne brauchen?? Naja schlechte Konsolenportierung! Da läuft ja selbst Crysis besser, und sieht dazu um Welten besser aus!! Man man man

Siehst du in Crysis 20-50 Menschen auf dem Monitor, die alle selbstständig und ohne vorgegebene Scripte Autofahren, hindernissen ausweichen und miteinander reden oder Telefonieren? Und scheinbar einen eigenen Tagesablauf haben? Nenne mir ein Spiel, das soetwas kann. Das Spiel hat extrem viel KI und Physik berechnungen wie kein anderes Spiel. Und das braucht eben viel CPU Leistung.
Das Spiel kommt eben komplett ohne einen Levelschlauch aus. Es ist eine freie und lebendige Stadt, die qasi von alleine "lebt".

Klar, an dem VRAM Hunger hätte man sicher einiges besser machen können. Aber die CPU Last bekommt man sicher nicht so schnell besser hin.

Sieh dir nurmal Empire Total war an. Sieht das aus wie Crysis? Nein. dafür baut der Gegner im Hintergrund ein eigenes Imperium auf mit 100en Einheiten. Selbständig. = Viel KI Berechnungen. Das überfordert in hohen einstellungen die CPU.

Merk dir eins. Grafik ist nicht alles, was in einem Spiel berechnet wird.

Siehst du in Crysis 20-50 Menschen auf dem Monitor, die alle selbstständig und ohne vorgegebene Scripte Autofahren, hindernissen ausweichen und miteinander reden oder Telefonieren? Und scheinbar einen eigenen Tagesablauf haben? Nenne mir ein Spiel, das soetwas kann. Das Spiel hat extrem viel KI und Physik berechnungen wie kein anderes Spiel. Und das braucht eben viel CPU Leistung.
Das Spiel kommt eben komplett ohne einen Levelschlauch aus. Es ist eine freie und lebendige Stadt, die qasi von alleine "lebt".

Klar, an dem VRAM Hunger hätte man sicher einiges besser machen können. Aber die CPU Last bekommt man sicher nicht so schnell besser hin.

Sieh dir nurmal Empire Total war an. Sieht das aus wie Crysis? Nein. dafür baut der Gegner im Hintergrund ein eigenes Imperium auf mit 100en Einheiten. Selbständig. = Viel KI Berechnungen. Das überfordert in hohen einstellungen die CPU.

Vergleich mal die Rechenleistung eines durchschnittlichen Core2Duo Pc's und halbwegs aktueller Grafikkarte mit der RL einer PS3 / Xbox360, na fällt Dir was auf? Grausig programmiert/portiert dieses "....."!

@gordon1979
na endlich mal jemand der meine kritik teilt.......dachte schon meine ati gpu wäre defekt wegen diesem übelsten beleuchtungssystem...habe das spiel jetzt zum 3. mal neuinstalliert...scheinbar scheint es nun zu funktionieren....allerdings flackern die grafitti texturen wieder....und das beleuchtungsmodel ist immer noch nicht zufriedenstellend....sieht einfach billig aus wenn man aus der ferne den lichtwurf von lampen sieht...wenn man sich aber nähert dieser verschwindet obwohl die lampe noch an ist....wundert mich nur das man dieses problem nicht ergooglen kann.....habe bisher nur einen treffer bei computerbase gefunden...allerdings ohne lösung....scheinbar gibt es dieses problem nur bei ati gpus.....
Ich habe GTA4 reinstall und nur den 1.0.1 der ist am besten. und der richtige treiber und es läuft gut.

attachment.php

Ich meine mal Progammierung ist alles und der kopierschutz gibt noch den rest dazu.
Vergleich mal die Rechenleistung eines durchschnittlichen Core2Duo Pc's und halbwegs aktueller Grafikkarte mit der RL einer PS3 / Xbox360, na fällt Dir was auf? Grausig programmiert/portiert dieses "....."!
Ganz deiner meinug, denn auf der konsole ruckelt nix und das spiel läd auch dort nicht ständig die texturen nach.

das problem ist halt immer noch das beleuchtungssystem auf ati karten (nicht nur der 1900er reihe sondern auch der 4800er),,,,,ich hoffe das da bald mal nachgebessert wird......um eine einwandfreie optik zu haben......diese leuchtlaternen bugs vermiesen fast den ganzen spass.......hab zum vergleich die ps3 version letzten gespielt.....naja...kann grafisch nicht so recht mithalten von der sichtweite.......dort bauen sich die beleuchtungen allerdings auch auf........ok auf ati gpu bauen die sich ab.....lol....so ein pfusch

das problem ist halt immer noch das beleuchtungssystem auf ati karten (nicht nur der 1900er reihe sondern auch der 4800er),,,,,ich hoffe das da bald mal nachgebessert wird......um eine einwandfreie optik zu haben......diese leuchtlaternen bugs vermiesen fast den ganzen spass.......hab zum vergleich die ps3 version letzten gespielt.....naja...kann grafisch nicht so recht mithalten von der sichtweite.......dort bauen sich die beleuchtungen allerdings auch auf........ok auf ati gpu bauen die sich ab.....lol....so ein pfusch

Wenn man die schatteneinstellung auf hoch nimmt ist dieses grafikproblem fast weg. nor vom 1.0.1 zu 1.0.3 sinken meine fps sogar. nur dieses lichtproblem kann ich dann beseitigen

Ich hab zwar den zweiten Patch nicht installiert (neue Probleme etc.).
Aber der dritte Patch klingt viel versprechend. Ich glaub ich werde es mal riskieren und installieren. Hoffentlich wird es so wie ich es mir vorstelle :hail:

Zurück