Doom Open Beta im Benchmark-Liveticker: 60-Fps-Lock weiterhin aktiv, FoV-Slider integriert

Bei Doom ist eines ganz klar ersichtlich: Es macht am PC wesentlich weniger Laune, weil es das mit der "Verkonsolierung" schon ZU genau genommen hat.

Ach, es leiden sehr viele Spiele mittlerweile an Konsolitis, das ist weder heilbar noch gefährlich, sieht nur hässlich aus und fühlt sich "nicht richtig" an :P
 
Spielt jemand die Beta auf der XboxOne? Heute mittag ging es aber jetzt finde ich keine Spiele mehr. Nat Offen und Ports sind frei. Router neugestartet und so aber hilft alles nicht.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Bei Doom ist eines ganz klar ersichtlich: Es macht am PC wesentlich weniger Laune, weil es das mit der "Verkonsolierung" schon ZU genau genommen hat.
08/15?
Also das musst mir jetzt schon genau sagen, wo du Arenashooter dieser Art noch hast?

Für mich spielt sich das wie ein COD:MW3, rennen und ballern. Auf den kleinen Maps ist das imho nichts anderes als ein Arenashooter. Nur das Setting und die Waffen sind anders.
 
eigentlich darf mann dan ja garkein mp shooter mehr zocken da ja alle immer das gleich bieten und mehr nicht . innovationen gibts es ja im shooter bereich so gut wie keine alles war schon mal in irgendeinem anderen shooter. diese ausage bezieht sich nur auf den mp teil bei den sp parts sieht natürlcih anders aus
 
Naja, bei Doom interessiert eigentlich nur die Singleplayer Kampagne. Am besten noch koop spielbar. Und sehr gute Grafik, Sound und eben Ballerspass.
Schon traurig wo sich die 780Ti, ehemalige Hawaii Konkurrenz heute befindet

Aber warum gab es eigentlich keine Benchmarks zu Dark Souls 3? Die Beta Benchmarks sind demnächst wieder nichts wert, wenn das Spiel erschienen ist.
 
Bitte nicht mit Popeln beschnippsen... Spass macht´s trotzdem irgendwie...
Hoffe so sehr auf den Singleplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, Hauptsache der SP rockt und die Athmo stimmt halbwegs. Selbst mein "Speicherkrüppel" scheint in WQHD noch recht ordentlich zu performen...

Gruß
 
eigentlich darf mann dan ja garkein mp shooter mehr zocken da ja alle immer das gleich bieten und mehr nicht . innovationen gibts es ja im shooter bereich so gut wie keine alles war schon mal in irgendeinem anderen shooter. diese ausage bezieht sich nur auf den mp teil bei den sp parts sieht natürlcih anders aus

Naja, auch wenn der Langzeit-Spielspaß in MP-Shootern eher durch Balancing, Mechanik und Netcode bedingt sind, kann man schon noch bessere Grafik und damit bessere Immersion bieten.
Also ein bisschen Luft nach oben gäbe es schon. Wenn da nicht die "vermaledeiten" Konsolenlimitierungen wären...
 
Ich hab mal 2-3 Runden gespielt... ich fands witzig. Aber ich bin auch nicht im Bilde mit den heutigen Shootern... UT99 wird für mich persönlich immer das Highlight der Arena Shooter sein, aber vielleicht auch mehr wegen den LAN Parties und den ganzen Erinnerungen von damals usw.



Gesendet von meinem Dawsons Creek Trapper Keeper mit Tapatalk
 
Viele machen den Fehler etwas anhand des Namens zu bewerten. Sie hören einen Namen und vergleichen das Produkt mit ihrem Namensvetter, bzw. in diesem Fall, vergleichen die meisten Leute es mit anderen Produkten des Entwicklers (Quake 3). Das finde ich aber nicht fair. Unabhängig vom Namen und vom Entwickler sollte, das Spiel als solches wie es ist bewertet werden. Ja, es ist kein Quake 3. Aber des möchtest es auch gar nicht sein!
Wenn jetzt jemand Quake 3 in neuer Grafik erwartet, wird er natürlich enttäuscht werden.

Es ist ein Spiel das man für sich alleine sehen muss und man muss sich einfach angucken ob es jetzt in diesem Zustand Spaß macht oder nicht. Mir macht es Spaß, ich hatte im Vorfeld auch keine Erwartungen an das Spiel.

Unabhängig vom Doom (2016) würde mir auch eine Neuauflage von Quake 3 gefallen, aber der MP von Doom (2016) möchte dies gar NICHT sein!
 
Die Bewertungen fallen mMn berechtigt negativ aus.

Spielt sich wie ein altes COD mit Doom/Quake Mod. Abgesehen davon, dass was hier vorgesetzt wird etwa 50% der Geschwindigkeit und 20% der Dynamik vom aktuellen COD Titel aufweist und das will verdammt(!) viel heißen.
 
Es ist ein Spiel das man für sich alleine sehen muss und man muss sich einfach angucken ob es jetzt in diesem Zustand Spaß macht oder nicht. Mir macht es Spaß, ich hatte im Vorfeld auch keine Erwartungen an das Spiel.

Keine Ahnung was andere Leute so machen, aber ich habe genau das getan. Ein paar Runden gespielt, mir Setting, Grafik und Mechanik angesehen und gemerkt: Das macht so keinen richtigen Spaß.
Vielleicht würde ich es spielen, wenn weit und breit nichts anderes zu spielen da wäre. Aber leider ist nun mal meine Zeit begrenzt, ganz im Gegensatz zu all den noch nicht gespielten (vermutlich) wirklich guten Titeln.
 
ohje zeitlupen arena fps... einfach nur schlecht.. hoffentlich hat der sp mehr zu bieten
Ihr habt alle keine Ahnung.
Das ganze ist natürlich höchst PC Optimiertes Gameplay. Die Spielgeschwindigkeit richtet sich nämlich wieder nach den FPS.
2x so viele FPS machen das Spiel 2x so schnell. PC Master Race.
Wems also zu langsam ist, der hebt einfach den FPS Lock auf und knallt sich eine Geforce Triple Titan oder was auch immer ins System.
Weil man nichtmal von ID Software mehr ein ordentliches PC Spiel erwarten kann.
 
Also ich finde doom ist ein sp spiel und der mp part ist eine nette beigabe. für mp action gibts andere spiele mehr als genug. trotzdem macht der mp modus spass das einzige stiere ist die miese performance, ist aber auch noch ne beta und der server browser fehlt. finde es schade das mache leute das spiel schon von anfang an schlecht machen obwohl die noch nicht den sp part gezockt haben.

Du hast vollkommen recht: Doom war schon immer primär ein saucooles Singleplayer-Erlebnis. Aber zumindest Teil 1 und 2 waren auch Multiplayer-technisch eine absolute Offenbarung, vormals noch nie gesehen. Und id hat mit Quake dann nochmal einen draufgelegt (zumindest im Multiplayer) - etwas enttäuschend finde ich den MP vom Doom-Reboot deswegen schon, da gibt's neben Null Innovation noch nicht mal klassischen Speed. Ich habe allerdings noch Hoffnung für den SP-Modus, da hatten Bethesda und id zuletzt gutes Gespür...

Gruß,
Phil
 
Man ich muss beklopt sein!!
Ich kann die Open Beta nicht runterladen auf Steam, da passiert einfach garnichts!!!

...ich raste aus!!!


Edit: Steam neu (drüber)installiert und jetzt scheint es zu downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Spiele Doom sowieso wegen dem Singleplayer. Ich hab immer noch das Original auf der Platte, einfach weil mir Gameplay/Geschwindigkeit/Movement/Schwierigkeitsgrad immer noch zusagen
 
Zurück