Doom Eternal: Raytracing bestätigt

AW: Doom Eternal: Raytracing bestätigt

"Jetzt reiht sich auch Doom Eternal in die Reihe von Spielen ein, welche die Funktion auf entsprechend leistungsfähigen PCs (aktuell mit Geforce RTX) ermöglichen."

Nochmal, es gibt keine magischen RT Kerne, welche RT alleine möglich machen. Es geht hier um die Leistung einer Graka. Wenn RT auf einer 2060 möglich ist, dann läuft das auch auf einer Vega 64 oder einer V2, ebenfalls auf der kommenden Navigeneration. Es ist dann einfach eine Sache der Implementierung/Umsetzung, Teiber usw.

RT wurde ja schon auf Grakas gezeigt, welche nicht Teil der RTX Reihe sind, würde ja auch noch z.B. die 1080 GTX betreffen.
 
AW: Doom Eternal: Raytracing bestätigt

eine realistische Beleuchtung wird hier zum Fest werden:daumen:

cyberpunk-2077-e3-2019-5.jpg

cyberpunk-2077-e3-2019-3-1480x833.jpg

cyberpunk-2077-e3-2019-1480x833.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doom Eternal: Raytracing bestätigt

Geil, Doom mit 30 fps. :-D

Ist mehr Oldschool. Das Original hatte einen FPS Lock bei 35

"Jetzt reiht sich auch Doom Eternal in die Reihe von Spielen ein, welche die Funktion auf entsprechend leistungsfähigen PCs (aktuell mit Geforce RTX) ermöglichen."

Nochmal, es gibt keine magischen RT Kerne, welche RT alleine möglich machen. Es geht hier um die Leistung einer Graka. Wenn RT auf einer 2060 möglich ist, dann läuft das auch auf einer Vega 64 oder einer V2, ebenfalls auf der kommenden Navigeneration. Es ist dann einfach eine Sache der Implementierung/Umsetzung, Teiber usw.

RT wurde ja schon auf Grakas gezeigt, welche nicht Teil der RTX Reihe sind, würde ja auch noch z.B. die 1080 GTX betreffen.

Selbstverständliche gibt es fixed function units die der Sache erheblich helfen. Und auch nicht fixierte. Grade weil Raytracing eigentlich recht simpel (aber rechenintensiv) ist geht da viel

Schade das der Müll eingebaut wird, die sollten lieber auf einen guten Multiplayer Teil setzen.

Der Engine-Programmiere soll plötzlich MP designen? Und soll ein berühmter Fußballer plötzlich Eiskunstläufer werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doom Eternal: Raytracing bestätigt

wers mag... ich spiele doom lieber mit 120+ fps, anstatt der hälfte

Eine nachvollziehbare und vernünftige Entscheidung. Zumal man dann auch auf mehr als FHD gehen und Doom so genießen kann, wie es gedacht ist...

Den Propellerjungs hier ihre Fixierung auf die Totgeburt ihres teuer bezahlten HPC-Abfallprodukts ausreden zu wollen, dürfte aber ähnlich sinnfrei sein, wie dem Zeugen Jehovas an der Haustür einen Gegenvortrag über Renaissance und Aufklärung zu halten. :devil:

Ah ja klar, genauso wie es keine Hardware für SHA256, AES, H264, H265, VP9 - nene, dafür gibt es gaaanz sicher keine spezialisierte Hardware die das effizienter macht.....
</s>
...leider im Fall raytraycing nicht annähernd effizient genug für praktische Gebrauchsfähigkeit. Deshalb ruht das auf dem gleichen Friedhof wie 3dvision, physX et al.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doom Eternal: Raytracing bestätigt

...
...leider im Fall raytraycing nicht annähernd effizient genug für praktische Gebrauchsfähigkeit. Deshalb ruht das auf dem gleichen Friedhof wie 3dvision, physX et al.

noch nicht gaaaaanz. wenn amd und ms eine art dxr erstellt wie das crytek hinbekommen hat, seh ich chancen statt vorzeitigen tot.
physx ist ja seit letztem jahr unter MIT-Lizenz. frage mich wann patches für amd hardware kommen, wenn diese überhaupt möglich ist. glaube da hat keiner bock.
 
AW: Doom Eternal: Raytracing bestätigt

noch nicht gaaaaanz. wenn amd und ms eine art dxr erstellt wie das crytek hinbekommen hat, seh ich chancen statt vorzeitigen tot.
.

Junge lerne endlich mal das DXR der Standard ist ,und RTX die Hardware dafür von Nvidia

AMD muss halt mal den Finger aus dem Popo ziehen, und Hardware dafür entwickeln die echtzeitfähig ist, wie das RTX Portfolio, und nicht nur Absichtserklärungen u Spinnereien wie "Cloud Raytracing"

Und klar vorzeitiger Tot:lol:

BF nebst vollen Grafikengine Support von DICE, Metro nebst vollen 4A Engine Support ,Schadow of the Tombraider nebst Square Enix Engine, Doom nebst vollen Engine Support von Beteshda, Wolfenstein the same, Vampire the Maskerade the same,Ubisoft mit Watch Dogs ebenfalls, und letztendlich CD Project Red mit ihrer Engine u Cyperpunk 2077

alle Branchengrößen haben faktisch nativen Support miteingepflegt

unter welchen Stein lebt ihr Realitätsverweigerer eigentlich so?

Aber du kannst dich dann mit deinem Radeon Gespann, auf die einzige Firma Crytec verlassen , die mit ihren Fake Voxel Raytracing hausiert , das mehrfach erwähnt etliche No Gos hat eben wegen des Voxel Ansatzes u seit Myriaden durch die Gosse getrieben wird wie Lamadecken auf ner Kaffeefahrt. Dein vorzeitiger Tot wegen notorischer Spielearmut ,falls auf der Basis überhaupt was kommt außer ner statische Tech Demo ,sei dir gewiss^^

Übrigens gabs das bei Nvidia schon vor Jahren , kannst ja mal anfragen ob sie es dir ausleihen, für die Crytec Spiele die du gern sehen möchtest damit:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doom Eternal: Raytracing bestätigt

Das heißt dann wohl gerade so 60 FPS auf einer RTX 2080 Ti in einem großteils schnellen Spiel, bei dem man nur in wenigen Passagen auf die Details achtet.

Na wenn eh niemand auf Grafikqualität in Shootern achtet, kann man die Weiterentwicklung eh komplett einstellen weil der Shooter zu schnell ist.

Na was wird ein intelligenter Spieler wohl auswählen?

Viele werden auf die maximalen Grafiksettings setzen, weil Qualität oftmals den FPS vorgezogen wird und wie diese aussehen werden, wissen wir noch nicht.

Hier merkt man wieder bei Nutzern wie Illithide wie alle Klischees der typischen Radeon Nutzer zutreffen.

Was ich nicht aktivieren kann, muss ich von vorneherein erstmal schlecht reden.

Die RT Titel sprudeln ja jetzt richtig, da kann ich die Gram verstehen.

Ehrlichgesagt bin ich auch etwas schadenfroh nachdem zum Turing Launch ja erst die Preise und dann RT nur runtergemacht wurden.

Jetzt hat sich der Kauf der 2080 Ti für mich schon 3x gelohnt und da es AMD ja it Navi auch nicht unterstützt, können AMD User noch 1 Jahr oder länger drauf warten, vielleicht erst 2021.

Eine nachvollziehbare und vernünftige Entscheidung. Zumal man dann auch auf mehr als FHD gehen und Doom so genießen kann, wie es gedacht ist...

Was soll dieser Blödsinn, sich bevor das Spiel auf dem Markt ist, sich schon die Mäuler über FPS zu zerrissen, die bisher gar nicht feststehen.
Den Propellerjungs hier ihre Fixierung auf die Totgeburt ihres teuer bezahlten HPC-Abfallprodukts ausreden zu wollen, dürfte aber ähnlich sinnfrei sein, wie dem Zeugen Jehovas an der Haustür einen Gegenvortrag über Renaissance und Aufklärung zu halten. :devil:

Raytracing ist die Zukunft und keine Totgeburt, das sehen ausnahmslos alle so, ausser die ewig gestrigen.

...leider im Fall raytraycing nicht annähernd effizient genug für praktische Gebrauchsfähigkeit. Deshalb ruht das auf dem gleichen Friedhof wie 3dvision, physX et al.

Ich weiss ja nicht aber ich kann Metro selbst mittlerweile in 4K mit RT mit 50 FPS spielen.
Praktische Gebrauchsfähigkeit wird es mit den Releases die anstehen, dieses Jahr noch 12 an der Zahl, definitiv geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doom Eternal: Raytracing bestätigt

Keine Sorge, da ist nicht viel falsch zu machen.
Ausserdem hat man in ne Singleplayerspiel vielleicht 100 Std Spaß, wenn man sich Zeit lässt.
Im Multipler im Gegensatz vielleicht 1000 bis 5000 stunden. Oder mehr

Im letzten Teil war beides gut, nur der Mp etwas schwach was Waffenbalancing anging.
Auch konnte man nicht den Spielmodus wählen was nervig war.
Auch gab es zu wenige Karten und keine dedizierten Server
 
AW: Doom Eternal: Raytracing bestätigt

Nur weil du glaubst ich sei verbittert, bin ich es noch lange nicht.
Die Funktion macht für mich keinen Sinn, besonders nicht in einem schnellen Shooter oder bei solchem Leistungshunger erst recht nicht.
Ich möchte nicht das AMD auf den Zug aufsteigt.
Aber jedem was ihm/ihr gefällt.
Lass vor allen Dingen jedem seine Meinung ohne gleich persönlich zu werden weil du das anders siehst.
Das ziemt sich nicht.
 
AW: Doom Eternal: Raytracing bestätigt

Der Engine-Programmiere soll plötzlich MP designen? Und soll ein berühmter Fußballer plötzlich Eiskunstläufer werden?[/QUOTE]

Das war jetzt wichtig loszuwerden ja?
 
AW: Doom Eternal: Raytracing bestätigt

Na wenn eh niemand auf Grafikqualität in Shootern achtet, kann man die Weiterentwicklung eh komplett einstellen weil der Shooter zu schnell ist.



Viele werden auf die maximalen Grafiksettings setzen, weil Qualität oftmals den FPS vorgezogen wird und wie diese aussehen werden, wissen wir noch nicht.

Hier merkt man wieder bei Nutzern wie Illithide wie alle Klischees der typischen Radeon Nutzer zutreffen.

Was ich nicht aktivieren kann, muss ich von vorneherein erstmal schlecht reden.

Die RT Titel sprudeln ja jetzt richtig, da kann ich die Gram verstehen.

Ehrlichgesagt bin ich auch etwas schadenfroh nachdem zum Turing Launch ja erst die Preise und dann RT nur runtergemacht wurden.

Jetzt hat sich der Kauf der 2080 Ti für mich schon 3x gelohnt und da es AMD ja it Navi auch nicht unterstützt, können AMD User noch 1 Jahr oder länger drauf warten, vielleicht erst 2021.



Was soll dieser Blödsinn, sich bevor das Spiel auf dem Markt ist, sich schon die Mäuler über FPS zu zerrissen, die bisher gar nicht feststehen.


Raytracing ist die Zukunft und keine Totgeburt, das sehen ausnahmslos alle so, ausser die ewig gestrigen.



Ich weiss ja nicht aber ich kann Metro selbst mittlerweile in 4K mit RT mit 50 FPS spielen.
Praktische Gebrauchsfähigkeit wird es mit den Releases die anstehen, dieses Jahr noch 12 an der Zahl, definitiv geben.

Kann mich nur anschliessen. Ist geil, wenn man die Kohle dafür hat
 
AW: Doom Eternal: Raytracing bestätigt

Junge lerne endlich mal das DXR der Standard ist ,und RTX die Hardware dafür von Nvidia

AMD muss halt mal den Finger aus dem Popo ziehen, und Hardware dafür entwickeln die echtzeitfähig ist, wie das RTX Portfolio, und nicht nur Absichtserklärungen u Spinnereien wie "Cloud Raytracing"

Und klar vorzeitiger Tot:lol:

BF nebst vollen Grafikengine Support von DICE, Metro nebst vollen 4A Engine Support ,Schadow of the Tombraider nebst Square Enix Engine, Doom nebst vollen Engine Support von Beteshda, Wolfenstein the same, Vampire the Maskerade the same,Ubisoft mit Watch Dogs ebenfalls, und letztendlich CD Project Red mit ihrer Engine u Cyperpunk 2077

alle Branchengrößen haben faktisch nativen Support miteingepflegt

unter welchen Stein lebt ihr Realitätsverweigerer eigentlich so?

Aber du kannst dich dann mit deinem Radeon Gespann, auf die einzige Firma Crytec verlassen , die mit ihren Fake Voxel Raytracing hausiert , das mehrfach erwähnt etliche No Gos hat eben wegen des Voxel Ansatzes u seit Myriaden durch die Gosse getrieben wird wie Lamadecken auf ner Kaffeefahrt. Dein vorzeitiger Tot wegen notorischer Spielearmut ,falls auf der Basis überhaupt was kommt außer ner statische Tech Demo ,sei dir gewiss^^

Übrigens gabs das bei Nvidia schon vor Jahren , kannst ja mal anfragen ob sie es dir ausleihen, für die Crytec Spiele die du gern sehen möchtest damit:ugly:

Da War jetzt bis auf Doom kein Spiel dabei das mich ansatzweise interessiert...bzw so sehr wenig wie eben Ray tracing


Ach nee, Dom auch nicht mehr kein MP mehr verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doom Eternal: Raytracing bestätigt

Raytracing also.

Ich habe gefühlt alle Trailer zum kommenden Doom angeschaut und konnte keinen grafischen Unterschied zum Vorgänger ausmachen.
Tut mir leid für die erwartungsvollen Fans von RTX.

..lasse mich gerne noch überaschen aber bis jetzt hat mich noch NICHTS geplättet was released wurde.
 
AW: Doom Eternal: Raytracing bestätigt

Keine Sorge, da ist nicht viel falsch zu machen.
Ausserdem hat man in ne Singleplayerspiel vielleicht 100 Std Spaß, wenn man sich Zeit lässt.
Im Multipler im Gegensatz vielleicht 1000 bis 5000 stunden. Oder mehr

Im letzten Teil war beides gut, nur der Mp etwas schwach was Waffenbalancing anging.
Auch konnte man nicht den Spielmodus wählen was nervig war.
Auch gab es zu wenige Karten und keine dedizierten Server

Nur weil du glaubst ich sei verbittert, bin ich es noch lange nicht.
Die Funktion macht für mich keinen Sinn, besonders nicht in einem schnellen Shooter oder bei solchem Leistungshunger erst recht nicht..
Du spielst doch eh so viel tausend Stunden, dan rüstest du halt einfach später mal auf und hast deine 144fps auch mit Raytracing. Problem gelöst.
Zumal du noch keine Ahnung hast, wie das ganze laufen wird. Doom 3 ist das beste Beispiel, damals wurde auch eine TEchnologie eingesetzt, die angeblich nicht flüssig laufen wird...
Hat man halt das ganze Spiel drum herum gebaut und außerdem darauf gesetzt, dass die Leute ja später das ganze nochmal in schöner durchspielen können - wenn die Hardware dafür da ist.

Ich möchte nicht das AMD auf den Zug aufsteigt.
Tjo, Pech gehabt.
Aber jedem was ihm/ihr gefällt.
Ja, deshalb kann man RT ja derzeit noch ausschalten, hat dann schlechtere aber schnellere Grafik.
Lass vor allen Dingen jedem seine Meinung ohne gleich persönlich zu werden weil du das anders siehst.
Das ziemt sich nicht.
Da du weder zitieren kannst, noch in einem einzelnen Post posten kannst, wissen wir grad nicht wen du meinst :D
Der Engine-Programmiere soll plötzlich MP designen? Und soll ein berühmter Fußballer plötzlich Eiskunstläufer werden?

Das war jetzt wichtig loszuwerden ja?[/QUOTE]

Für Leute, die sich Entwicklung immer so einfach vorstellen, ja. Als würde man plötzlich, wenn man ein Team aufbaut für neue Renderingtechnologien, mit diesen in Windeseile stattdessen neue Spielmodi entwickeln können. Physik, Rendertechnik und Mathematik sind halt andere Dinge wie Spieldesign, Balancing, Netzwerktechnologie...

Raytracing also.

Ich habe gefühlt alle Trailer zum kommenden Doom angeschaut und konnte keinen grafischen Unterschied zum Vorgänger ausmachen.
Tut mir leid für die erwartungsvollen Fans von RTX.

..lasse mich gerne noch überaschen aber bis jetzt hat mich noch NICHTS geplättet was released wurde.
Einfach mal das
YouTube


und das
YouTube


ansehen, dann siehst du wieviel Potential RT hat. Einfach mal mal alte Spiele massiv aufhübschen und in Zukunft Fotorealismus ermöglichen
 
AW: Doom Eternal: Raytracing bestätigt


Man sollte aber nicht glauben das Adored sich da auskennt... der glaub ja auch wirklich noch das "pathtracing" was anderes ist als Raytracing.
Aber jap - die videos zeigen schön welche grafischen Effekte sich damit ohne viel Entwicklungsaufwand umsetzen lassen.
 
AW: Doom Eternal: Raytracing bestätigt

Einfach mal das
YouTube
und das
YouTube


ansehen, dann siehst du wieviel Potential RT hat. Einfach mal mal alte Spiele massiv aufhübschen und in Zukunft Fotorealismus ermöglichen

Kenne ich beides schon, ändert null an meiner Aussage.
Potenzial zu haben ist nett.

Explizit zu QuakeRTX;
Das habe ich selbst ausprobiert, natürlich mit einem unmöglichen Verhältnis von Visual/Performance auf einer GTX. Aber da das ganze sowieso nur eine PR Gag ist, gibt es da nichts weiter dazu zu sagen.
 
Zurück