Hat rein gar nichts mit irgendwelchen Gewöhnungen an irgendwelche Grafik zu tun, sondern damit, dass die Raytracing-Spiegelungen schlicht zu sauber sind um wirklich realistisch zu wirken, daher auch anderes Ende der Skala.
Das ist technisch und praktisch einfach falsch. Der große Fortschritt an RT Spiegelungen und das, was diesbezüglich nicht zu wenig Leistung schluckt, ist gerade der Einfluss von Spiegelungen auf rauhen/verschmutzten Oberflächen.
Geh mal RL durch irgendeine 08/15 Stadt dieser Welt und schau auf die Spiegelungen in Pfützen oder Scheiben.
Ja. Das macht inzwischen jede Grafikabteilung, die ein Spiel entwickelt. Die geht durch dem Szenario im Spiel ähnelnde Orte/Räume und sieht sich sehr genau an, wie dort die Dinge aussehen.
Nur einige Computerspieler scheinen so lange aus ihrer Bude nicht mehr rauszukommen, dass ihnen die Raster- Grafik, wie sie ihnen bis jetzt vorgesetzt wurde inzwischen als "richtig" vorkommt und als "besser".
Da hat man immer irgendwelche Verzerreffekte durch Dreck oder Materialunreinheiten oder anderweitige Lichtquellen oder sonstige Einflüsse.
Ja- Ein Umstand, der z.B. bei Spiegelungen am Fenster dem Entwickler in die Hände spielt. Dort darf die Spiegelung nämlich etwas rauschen.
Eine saubere und detaillierte Spiegelung ist die Ausnahme, nicht die Regel und in jedem Game, dessen Grafik Richtung Realismus geht, ebenfalls nicht zieldienlich, da dort schnell der Eindruck von klinischer Sauberkeit aufkommt, den man in einem Game wie Doom oder Battlefield ganz sicher nicht haben möchte.
Alles ist besser, als die altbackenen, gefälschten Spiegelungen, die oft mit der Umgebung wenig zu tun hatten und zu dem je nach Technik und Winkel schwere Fehler aufwiesen, die bis hin zum kompletten Fehlen des Effektes führen konnte.
RTRT ist noch jung.
Dann wiederum glaubst du auch, auf Hochglanz polierte Autos in einem Kriegsgebiet seien die Regel
Nein- Ich weiß nur aus Berichten meines Opas, dass man auch (oder besonders) im Krieg darauf geachtet hat (psychologischer Effekt um sich selbst vorzumachen, dass alles in Ordnung sei), dass Hab und Gut glänzt.
RT ist eine tolle Technik mit Potential, aber sie braucht nach wie vor Arbeit und Verbesserungen, wenn das Ziel möglichst realistische Grafik ist.
Sie braucht vor allem mehr Rechenleistung - Denn genau der Dreck, Ablenkungen, Diffusion, Refraction ist das, was Leistung frisst.
Aber wie gesagt- Alles besser, als der grundsätzlich fehlerhafte Fake davor.
Solange net der überwiegende Teil der User preiswerte moderne Technik kaufen kann ?
da lob ich mir FSR ... für Pascal + Turing GTX + Intel UHD630 etc.
Dir ist aber auch klar, dass FSR GERADE dort, wo es immer gerne gesehen wird (mid- /lowend/unter UHD), qualitativ am schlechtesten arbeitet, so dass ein Einsatz dort als grenzwertig gesehen werden kann?