Doom Eternal: id Software kappt Framerate der PC-Version auf 1.000 FPS, theoretisch existiere kein Limit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Doom Eternal: id Software kappt Framerate der PC-Version auf 1.000 FPS, theoretisch existiere kein Limit

Für Doom Eternal hat id Software viel am technischen Unterbau geschraubt. Die verwendete id Tech 7-Engine soll laut den Entwicklern theoretisch kein FPS-Limit kennen. Dennoch habe man sich auf einen Grenzwert von 1.000 FPS bei der PC-Version festgelegt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Doom Eternal: id Software kappt Framerate der PC-Version auf 1.000 FPS, theoretisch existiere kein Limit

Dann mal her mit den neuen Karten die die Leistung bringen ohne auf 720p und mit den Details runter gehen zu müssen.

Wer bei 1000 fps noch ein Frame vom anderen Unterscheiden kann, muss wohl über eine unnatürliche Sinnesbegabung verfügen.:ugly:

Irgendwie dämlich, dass man damit werben muss:ugly:.

Habe am Wochenende nochmal Portal 2 durchgespielt. Mit der Gammel Source-Engine mit Wurzeln ausm Jahre 2004.

Ich glaube die hat auch nen Cap bei 1000FPS. Zumindest gings nicht höher als 1000FPS

Mal abwarten wie das neue Doom überhaupt wird. Find's schade das sie keinen Koop implementiert haben, dass Gameplay gibt's eigentlich gut her. Dann noch den quasi nicht mehr vorhandenen Multiplayer. Jetzt kommt noch das Übel mit dem Bethesda Launcher hinzu, sie pushen das Spiel dort und bei der Steam Version muss der Account verknüpft werden. Ich bin irgendwie not amused.

Alles schön und gut, aber was ich beim letzten Doom vermisste, war der FPS-Lock, welcher eigentlich jede ID-Engine bisher konnte,
bzw. in der Beta auch noch eingebaut war. Völlig unverständlich wieso das "Feature" entfernt wurde, sogar Console-/Configseitig.

Zurück