RavionHD
PCGH-Community-Veteran(in)
Texturen, Schattenauflösung, AF, LoD, stellensweise Beleuchtung und AO.Okay...... nenn doch mal ein paar der vielen 'punkte" die ryse, RoTTR und Quantum break (rofl) besser machen![]()
Punkte die mir sofort einfallen.

Texturen, Schattenauflösung, AF, LoD, stellensweise Beleuchtung und AO.Okay...... nenn doch mal ein paar der vielen 'punkte" die ryse, RoTTR und Quantum break (rofl) besser machen![]()

Texturen, Schattenauflösung, AF, LoD, stellensweise Beleuchtung und AO.
Punkte die mir sofort einfallen.![]()

Stimmt alles nicht :nix:
Kannst dir ja weiter was aus der Nase ziehen wenn's dich glücklich macht.
Fakt ist: uncharted 4 bombt in Sachen Optik alles weg.....systemübergreifend![]()
) inkl. dem aggressivem LoD in größeren Levels und den matschigen Texturen (gerade in Höhlen) trüben das Bild sehr stark.
Doch ist alles richtig, in diesne Punkten sind andere Spiele deutlich über Uncharted 4, gerade Schatten (die sind bei Uncharted 4 auf Last Gen Niveau) und AF (gerade mal 4) inkl. dem aggressivem LoD in größeren Levels und den matschigen Texturen (gerade in Höhlen) trüben das Bild sehr stark.
![]()
Stimmt alles nicht :nix:
Kannst dir ja weiter was aus der Nase ziehen wenn's dich glücklich macht.
Fakt ist: uncharted 4 bombt in Sachen Optik alles weg.....systemübergreifend![]()
Träum weiter
Anhang anzeigen 895037

Der PC hat natürlich Vorteile in Leistung, sofern man die Pinunsen hat.
Aber auch Doom sieht auf meiner 270x besser aus als auf meiner Xbox one.
Und mit der PS4 wird es ähnlich sein.
Ihr immer mit eurem 4k.
An meinem 4k monitor is mir bei noch keinem PC-spiel die Kinnlade so runtergeklappt wie auf meinem 6 jahre alten Plasma tv mit uncharted4.
Ps4 Uncharted schlägt von der Optik her jedes pc Game und da könnt ihr weinen wie ihr wollt.
Anhang anzeigen 895022
.gif)
...
Einfach weil ich Spiele in der höchstmöglichen Qualität spielen möchte - und wenn du keine Unterschiede erkennst,dann beneide ich dich!
...
mal wieder ich selber schrieb:An sich ist die Diskussion hier eh "sinnlos". Natürlich können, bei entsprechender Hardware, spiele am PC besser aussehen (wie viele Menschen haben denn die entsprechende Highend Hardware?). Müssen sie sogar, denn der höhere Anschaffungspreis muss ja auch gerechtfertigt werden. Diese Grafikvergleich PC vs Konsole an sich sind, so wie sie immer durchgeführt werden, mehr als sinnlos. Warum zeige ich da Unterschiede? Natürlich sieht Doom auf nem Highend PC sehr viel besser aus, natürlich habe ich ne höhere Auflösung und mehr / konstante FPS. Dies muss ich dann aber eben auch bezahlen! Der Vergleich ist so sinnvoll, als wenn man nen VW Golf gegen nen Mercedes MclarenSLR in Leistung und Ausstattung vergleicht und am Ende feststellt - aha, der Mercedes fährt schneller und ist hochwertiger Verarbeitet. Klarer Sieg für Mercedes. (...das der das - keine Ahnung - 10-fache kostet, wird aber nicht erwähnt).
Für den Anschaffungspreis einer Konsole bekomme ich mMn ein doch ansprechendes grafisches Erlebnis. Nehme ich mir für das gleiche Geld nen Komplett PC, habe ich bei weitem nicht die Qualität und Leistung wie mit einer Konsole. Natürlich könnten Sony und MS auch Highend Konsolen produzieren, nur wer würde die kaufen? Im Endeffekt hätten dann genauso wenig Leute ne Highend Konsole wie Leute, die nen Highend PC haben.
...der PC ist günstig in Einzelkomponenten erhältlich und das zählt, das ist ja der Vorteil des PC's.
Dein Kamm muss ja riesig sein, dass du alle über diesen scherst.
BTW sehr interessant, wie du Gebetsmühlenartig deine Ansichten alá Copy&paste hier anbringst und ganz nebenbei vergisst ein paar Fragen zu beantworten bzw. Stellung dabei zu beziehen, ein Schelm wer Böses dabei denkt 
Hier geht es darum wie beschissen DOOM auf Konsolen aussieht, wenn man sie mit einem potenten PC Vergleicht (21:9 1440p 144Hz Monitor, 980Ti SLI, alles wie sichs gehört!).
Mal ne äußersts bescheidene Frage: Was kümmert es dich wie "bescheiden" die Konsolengrafik aussieht? Brauchst du das für dein Selbstwertgefühl oder warum vergleichst du überhaupt?
Es dürfte jeden klar sein, dass mir der von dir aufgezählen Hardware in Grafik wesentlich mehr geht.
Und davon ab. Eine Konsole soll für 400€ die sie am Anfang ihrer Zeit kostet am Ende iherer Generation (nach 6-7 Jahren) mindestens einen Mittelklassecomputer schlagen, der ein vielfaches Kostet?
Echt, in welcher Phanatsiewelt lebst du eigentlich.
Und das legt wer fest? Du? ..."es zählt" weil du es sagst? Dein Kamm muss ja riesig sein, dass du alle über diesen scherst. BTW sehr interessant, wie du Gebetsmühlenartig deine Ansichten alá Copy&paste hier anbringst und ganz nebenbei vergisst ein paar Fragen zu beantworten bzw. Stellung dabei zu beziehen, ein Schelm wer Böses dabei denkt

Ich werde nicht verstehen, warum man sich hier wieder die Köppe einschlägt.
Warum müssen sich Konsolenspieler und PC-Spieler laufend in die Haare bekommen?
Diese ganzen Argumente die hier hin- und hergeschoben werden sind doch schon lange Fakten.
Ja es ist richtig, dass man PCs selbst zusammenstellen kann und das ist auch ein großer Vorteil. Aber nein, man kann für den Preis einer Konsole (269 € XBOX One und 325 € Playstation 4) keinen PC aus Neuteilen bauen, der bessere Grafikoptionen bietet und alles in 60 FPS spielen kann in 1080P.
Selbst RavionHDs "berühmte" i3 / GTX750TI - Kombination lässt sich nicht für den Preis erstellen, selbst wenn man das billigste nimmt was man kriegen kann. Bei dem unten stehenden fehlen noch Betriebssytem und Eingabegeräte und er ist jetzt schon teurer als jede Konsole. Dem Netzteil traue ich nicht mal so weit wie ich es schmeißen kann:
Anhang anzeigen 895074
Quelle: Mindfactory.de
Und diese Kombination bietet auch nicht die gewünschten 60 FPS unter 1080P:
https://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_3379745967&feature= iv&src_vid=KdL_cJVDdBw&v=ynhBzx9rqgU
Zumal solche PCs auch absolut Banane sind, wenn ich mich auf Titel konzentrieren will, die sowohl auf Konsole wie PC laufen. Wenn ich mit der Grafik die mir die Konsolen bieten zufrieden bin, dann kann ich auch gleich auf Konsole spielen. Aus welchen Grund sollte ich mir dann einen PC anschaffen.
Will ich bessere Grafik als auf den Konsolen, dann stelle ich mir einen besseren PC zusammen. Und es ist unbestreitbar, dass Multiplattformtitel auf dem PC besser laufen, mehr Details zeigen und die bessere Grafik haben, wenn ich bereit bin auch mehr Geld in meinen PC zu stecken.
Aber wenn ich das tue, dann bin ich mit der Konsolengrafik auch nicht zufrieden und will auch die bessere Grafik. Entsprechend investiere ich auch in mein Hobby.
Es geht ja nur darum dass es möglich ist bei einem vergleichsweise minimalem Aufpreis eine besseres Ergebnis auf dem PC zu erzielen, Dein Beispiel PC kostet ca. ~400 Euro inkl. BS.Ein "Aber die Konsole ist besser" oder "Der PC ist besser" ist ein überflüssiger Streit.
Je nach Vorlieben entscheidet man sich für eine Plattform, weil man darauf Wert legt was einem diese Plattform bietet.
Und dann Spiele wie Uncharted 4 auf Konsolenseite und Star Citizen auf PC Seite (warum kam das eigentlich von keinem?) miteinander zu Vergleichen ist auch absoluter Blödsinn. Der jeweilige Titel wird niemals auf der anderen Plattform erscheinen, weil sie eben exklusiv für diese Plattformen sind. Will man sie spielen, dann benötigt man eben auch die entsprechende Hardware.
Und was passiert, wenn man krampfhaft versucht in letzter Minute aus einen Konsolenexklusiven Titel einen Multiplattformtitel zu machen haben wir erst kürzlich bei Quantum Break erlebt.
Jede Plattform hat ihre Exklusivtitel und der PC sogar die meisten. Wir haben ganze Genres die es niemals auf den Konsolen geben wird, weil sie schlicht und einfach nicht mit einem Controller zu bedienen sind. Auch sieht es auf dem PC mit der Nutzung von älteren Titeln viel besser aus als auf den Konsolen ... Ich kann auch noch ein Spiel von 1979 spielen ohne dabei Probleme zu haben. Bei den Konsolen sieht es da eher düster aus.
Wenn ich das will kaufe ich eben einen PC oder hebe mir meine alten Konsolen nebst Spiele auf.
Ein "Konsole-Killer-PC" für den Preis einer Konsole ist zwar ein nettes Gedankenexperiment in Minimalismus, aber mal die Frage an die PC-Spieler ... Würdet ihr euch so einen PC zum spielen von Multiplattformtiteln neben den Monitor stellen?
Und das schöne ist ja dass der PC sehr skalierbar ist, es gibt halt nicht nur High End.Doch nicht ernsthaft, den die Vorteile des PC-Gaming wären zum größten Teil nicht vorhanden. Weder hätte man auf dieser Kiste eine bessere Grafik bei bessere Performance noch könnte man andere Vorteile des PC-Gaming intensiv nutzen.
Für ~400 Euro hast Du es gerade doch selber oben bewiesen.Anders sieht es aus, wenn man sich auf Genres beschränkt die es nur auf den PC gibt und die auch viele begeistern.
Um es noch mal abschließend zu sagen: Jeder wählt die Plattform die einem am meisten zusagt und dieser ewige Kleinkrieg, der sich immer an den Extremisten der Szene entzündet, ist nicht nötig.
Realistisch ist ein "Schwanzv..." zwischen den Plattformen einfach nicht möglich. Man bekommt keinen PC, der es auf dem Preislevel der Konsolen schafft deren Grafik zu stemmen und keine Konsole die PC-Grafik in Vollendung liefert für nur 300-400 €.

es kommen immer wieder nur die gleichen (überflüssigen) Phrasen und Ausreden. Auf manche Fakten wird gar nicht reagiert, denn...man muss ja seine Phrasen dreschen und auf bestimmte Fakten darf man nicht eingehen, denn sonst würde man ja sein Heiligtum verunglimpfen und das geht ja mal gar nicht - sonst wird er ja “kürzer“
Ich wünsche euch noch viel Spaß an eurem 2000€ Rechnern, in welche ihr jährlich nochmal 500€ reinsteckt (muss ja der längste und größte und so bleiben). Scheint ja normal und vorallem günstiger zu sein .gif)
Meinen Rechner lasse ich aus, auch wenn ich da mit ~50 FPS in FHD und hohen Details spielen könnte. Ihr habt mir den PC richtig madig gemacht ^^ vielen Dank dafür
da spende ich lieber 1000€, als diese in ne nächste Aufrüstung zu stecken. Und keine Angst, meinen Augen geht es gut, auch wenn ich mich mit 900p und niedrigen Details an der XBO rumschlagen muss - mein Ego verkraftet das. Roger and Out.
Garnichts, ich schreibe nur was möglich ist, das stört aber einige anscheinend sehr.@RavionHD
Was stört dich an Konsolen so, dass du immer wieder die selben Argumente bringen musst wie ne kaputte Schaltplatte?
Ich besitze eine Playstation 4 und habe erst vor wenigen Tagen Uncharted 4 und davor Ratchet&Clank gekauft, ich habe sicher keinen Konsolenhass, nur stört es ganz offensichtlich einige wenn man Wahrheiten ausspricht.Kein PC-Gamer, der ernsthaft am PC spielt gib sich mit einem PC zufrieden, den ich zusammengestellt habe, außer er hat ein minimales Budget und indirekt beweist du es ja schon, den du bist ja schon am Aufrüsten.
Was willst du erreichen? Willst du Konsolenspieler "reformieren", oder nur die Überlegenheit beweisen die deiner Meinung nach existiert?
Jeda Jeda Jeda ... Ihr werdet nie verstehen, worauf ich hinauswill, weil ihr so verbohrt in eurem Konsolenhass seit. Daher wünsche ich euch noch viel Vergnügen eurer heiligen Pflicht zu folgen ... Ich bin hier raus.![]()