Da habe ich ja mal ne Diskussion los getreten

wie auch schon geschrieben, wage ich stark zu bezweifeln das ich für 500€ nen PC bekomme eine so viel bessere Grafik + 60FPS in FHD bekomme!
...und nein, ich will keinen Vergleich zwischen einem 2000€ PC und einer 300€ Konsole! Ich sprach einfach an, wo man die 1700€ Unterschied in der Grafik sieht und rechtfertigen kann

ich glaube das steht das "Gesehene" in keiner Relation zum Preis.
Und zu dem elendigen Argumenten "Onlinezwang / Gebühr" und "teure Spiele". Auf der XBO kostet
1. Jahr Live Gold ~30€ wenn man bei bspw. ebay kauft. Diese 2,50€ zahle ich sehr gerne im Monat, dafür habe ich bei meiner XBO (bis jetzt) immer stabile Server und bekomme monatlich kostenlose Spiele (und ach ja, Cheater? Was sind Cheater ... habe ich keine Probleme dort - ok, das liegt weniger am Live Gold). Ich habe die XBO jetzt schon ein halbes Jahr und habe die Kosten für das Jahr Live Gold schon lange wieder durch die kostenlosen Spiele rein
Zum Thema "die Spiele sind so teuer

" Ich habe noch nie mehr als 40€ für ein Spiel ausgegeben (eher 10 - 20€ im Schnitt). Wie? Na ich kaufe gebraucht, 2 Wochen nach Release

ich weiß, gebraucht Spiele zu kaufen ist am PC nicht mehr ganz so leicht

das ist für mich auch ein klarer Pluspunkt Richtung Konsole! Und nun bin ich auf dein 500€ PC Monster gespannt (was nur so nebenbei noch immer fast doppelt so teuer wie die Konsole ist.) Natürlich möchte ich das ganze auch in einem qualitativ hochwertigen und kleinen Gehäuse sehen, welches leise gekühlt werden kann (siehe XBO).