Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Das Spiel sieht nicht gut aus und ist eher ein Halo wie ein Doom.
Außerdem in einem Monat wird sich da so gut wie gar nichts tun an der Grafik.
 
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Man, ich liebe einfach die 7970/280x. Bester GPU Kauf ever. Die hält locker noch bis Polaris durch wenn nicht bis zum big Chip 2017.
 
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Ich musste erst einmal schauen ob ich die Grafiksettings auf very, very, very, low gestellt hab. Was is´n da los? :what:

Klar, es ist eine Beta, aber das Game kommt doch schon im nächsten Monat heraus. Da erwarte ich optisch schon etwas mehr.
Kein Wunder dass das Game selbst in 4K auf vielen Systemen läuft. :hmm:
Eine Beta wird üblicherweise zum Testen verwendet, auch wenn einige Publisher Betas als Incentive verkaufen. Welche Dinge in einer Beta enthalten sind, ist davon abhängig, was getestet werden soll. Wenn id beispielsweise keine 100 Posts am Tag wegen schlechter Performance haben wollte, dann würde eine Beta eben generell niedriege Grafikeinstellungen bieten.
 
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KI_Kong schrieb:
Ganz ab gesehen davon wie's ausschaut, es macht Spaß. Ist halt jammerschade, dass es keinen Vulkan-Support gibt, das wär eine gute Gelegenheit gewesen ein geiles Game auf Linux zu bringen.
Was hat Vulkan in der Hinsicht mit Linux zu tun? OpenGL gibts auch auf Linux, trotzdem interessihttp://netzpolitik.org/2013/song-des-tages-funktional-kaputt/eren sich Id/Bethesda nicht im Ansatz dafür. Nicht mehr, wohlgemerkt.

Wenn id beispielsweise keine 100 Posts am Tag wegen schlechter Performance haben wollte, dann würde eine Beta eben generell niedriege Grafikeinstellungen bieten.
Naja, guck dir die Trailer an, ich denke mal, besser wird es zu Release nicht aussehen. Andererseits weiß ich auch nicht, was alle gegen die Grafik haben - setzt keinen neuen Maßstab, aber hässlich finde ich es jetzt auch nicht. Es dürfte nur alles etwas weniger nach Plastik aussehen :ugly:

Weiß eigentlich jemand, ob die Engine jetzt tatsächlich (wenigstens teilweise) voxelbasiert arbeitet? Das einzige, was ich dazu finde, sind Ankündigungen von vor 7 (!) Jahren.

Man, ich liebe einfach die 7970/280x. Bester GPU Kauf ever.
Stimmt schon. Wenn ich mir ansehe, wo meine 670 mit ihren 2GB Grafikspeicher heute steht - die anfangs noch so ziemlich gleichauf war mit der normalen 7970 - dann sind die AMD-Karten deutlich besser gealtert.
 
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Also wenn das Spiel zu Release auch einen 60fps Lock hat werde ich es mir ganz sicher nicht kaufen…
 
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weis auch net was das ganze mit den fu... 60fps lock soll
sind bestimmt wieder die Konsolen schuld :(
 
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Was ist das den für ein Test die 7970 genau so schnell wie ne 980 @2160p ne 280x sogar schneller ?

Alpha Benches halt, mittlerweile vollkommen egal.

Gibts eigentlich irgendwo ein paar hochauflösende und nicht totkomprimierte Bilder und Videos? Auf Youtube erkennt man ja gar nichts :<
 
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Das einzige was mich jetzt noch interessieren würde wäre wie SLI skaliert.
Oder anders gesagt - ob ich mit zwei 980ern am Anschalg eine Chance habe in 4K die 60 fps zu erreichen oder ob ich Doom in 1440p spielen muss bis der GP100/Vega einschlagen. :ka:
 
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Ich trauer meiner 7950 jetzt noch hinterher, aber ich hatte einfach Angst, dass mir der Speicher verreckt.
Wenn mein Kumpel aufrüstet kauf ich ihm glaube ich seine "Card od Doomness" ab rund hänge sie mir an die Wand oder in den Rechner von meiner Schwester.


Könnt ihr auch noch eine ältere Karte benchen? -Mich würde mal interessieren wie sich meine 560Ti/2GB im objektiven Vergleich schlägt, tief in meinem Herzen kann sie super mithalten :ugly:
 
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Das Spiel sieht nicht gut aus und ist eher ein Halo wie ein Doom.
Außerdem in einem Monat wird sich da so gut wie gar nichts tun an der Grafik.

Meine Güte, immer dieses Gemecker über die Grafik... das ist ne Beta und soll das Gameplay darstellen, nicht die Optik!

@PCGH: Man sollte vllt erwähnen, dass in der Beta die Voreinstellungen der Grafik komplett auf "Low" gestellt sind -> Imgur: The most awesome images on the Internet
Das Spiel lässt wohl in der Final auch 144Hz zu ;)

Also mal Füße still halten, das wird schon gut aussehen in der Final... wobei das beim MP eh zweitrangig ist. Mir machts übrigens Spaß und verstehe auch die Q3A vergleiche nicht. Heißt das Spiel Quake? Nein? Also.

Grüße!
 
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Eine Beta wird üblicherweise zum Testen verwendet, auch wenn einige Publisher Betas als Incentive verkaufen. Welche Dinge in einer Beta enthalten sind, ist davon abhängig, was getestet werden soll. Wenn id beispielsweise keine 100 Posts am Tag wegen schlechter Performance haben wollte, dann würde eine Beta eben generell niedriege Grafikeinstellungen bieten.

Ich weiß, nur ist mal erst einmal geschockt, wenn man die Videos zuvor gesehen hat.
Ich weiß nicht, ob du auch Zugang zur Beta hast, aber Doom 3 ist hier und da, Optisch gar nicht mal so weit entfernt. :wow:
 
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Danke für den Link, das ist wirklich interessant. :daumen:

MfG,
Raff

Gerade durch Zufall entdeckt... ich wollte nach den Trailern einfach nicht glauben, dass das alles ist :) Nicht, dass es furchtbar schlecht aussieht, aber eben auch nicht wirklich gut (im Vgl. zum neuen UT zB.). Frage mich aber warum man das macht... sollte die Beta nicht auch irgendwie "Werbung" für das Spiel sein? Dann sollte man doch die bestmögliche Optik bieten. Muss man wohl nicht verstehen.
 
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Dann einmal ein Halleluja :hail:
Sonnst wäre das ja nach hinten los gegangen bevor es angefangen hat.
 
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Frage mich aber warum man das macht... sollte die Beta nicht auch irgendwie "Werbung" für das Spiel sein? Dann sollte man doch die bestmögliche Optik bieten. Muss man wohl nicht verstehen.

Wenn bei alles auf "High" eine TitanX nur noch 10 fps macht (fiktives Beispiel) ist das keine sonderlich gute Werbung... ;)

Ich hoffe aber mal dass die Performance in der Final dann doch wesentlich besser ist. Auf ner High-End Karte in 4K nur 45fps auf LOW wäre schon ne üble Nummer. :-D
 
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Das FPS Cap in den Advanced Settings? Alles auf Low und trotzdem sieht die PC Version in allen Aspekten besser als die Konsolenfassungen aus?

Ich hab so meine Zweifel, ob der Authentizität des Bildes.
 
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Ich bezweifle stark, dass das low Settings sind. Wenn das Optionsmenü nicht zugänglich ist, kann es gut sein, dass die Erkennung der tatsächlich eingestellten Detailstufe nicht der Anzeige entspricht.

Und wenn mit low Details eine GTX 970 in 1440p keine 60 FPS erreicht, dann wäre das sowieso eine totale Katastrophe, wenn im gleichen Zug eine Konsole 1080p 60 schafft.
Das passt hinten und vorne nichtmal ansatzweise zusammen...
 
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Sehen denn nicht alle Versionen gleich aus in der Beta? Gibt's da denn schon Vergleiche (Digital Foundry zB. hat nur die PS4 bisher getestet)? Ich kann selbst nur die PC Version spielen da ich keine Konsole habe, daher also auch keine Vergleichsmöglichkeit.

Edit: Ist natürlich alles bisher nicht offiziell bestätigt. Müssen wir wohl die Final abwarten ;) Aber ich bin guter Dinge und freue mich nach wie vor auf das Spiel!
 
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Also es gibt 2 MP Levels und die eine sieht wirklich nicht gut aus.
Hier mal ein paar der "besten" Shots:

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Die andere Level spielt mit Lava und Partikeleffekten und rettet somit die ansonsten recht triste Grafik.

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Wobei die Lava live, Comichaft und nicht wie eine Flüssigkeit wirkt. Eher wie ein Fließband.
Mal schauen wie es final wird. :)
 
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