Was für eine Grafikkarte hast Du denn? Wenn die HDMI hat, kannst Du die ja mit den Receiver (wenn der auch HDMI hat) verbinden und vom Receiver dann per HDMI zum LCD/TFT. Vlt geht damit dann auch DolbyTrue usw.
Ob die genannten Soundkarten das so können, wie Du schreibst, weiß ich nicht. Wo hast Du das denn gelesen? Es kann auch sein, dass die das Signal einfach nur von der Bluray weiterleiten und nicht selber decodieren. Das decodieren machen die halt vlt. nur, wenn man den Sound dann auch analog über die 3 entsprechenden Buchsen ausgibt. D.h. die können TrueHD, aber nur sofort ausgeben, nicht "fertig" weiterleiten.
Ich fänd es aber ehrlich gesagt nicht clever, eine so teuer Soundkarte zu kaufen - die sind vor allem wegen des Klangs so teuer, was aber beim umwandeln von digital zu analog zur geltung kommt - d.h. Soundkarte zu Receiver digital => du hast rein gar nix vom guten klang der teuren Karte.
Wenn es keine preiswerte Karte gibt, die auch TrueHd usw. kann, dann würd ich ehrlich gesagt drauf verzichten, nur wegen trueHD so viel Geld auszugeben. DD/DTS klingt ja auch schon sehr gut, und wenn Du nicht grad eine sehr gute Surroundanlage hast, hörst Du vlt. eh keinen qualitativen Unterschied.