Hallo PCGH User,
ein Vögelchen zwitscherte mir das man hier gute und Kompetente Hilfe bekommt wenn es um Rechner zusammenstellen und Co. geht. Da mein Alter Rechner so nach und nach Schlapp macht, ich aber nicht alles neu kaufen möchte wollte ich hier mal nach Teilen fragen die ihr mir empfehlen könnt. Ich möchte in meinem Rechner nur ein paar Teile aufrüsten da der Rest noch in Ordnung ist. Die Festplatte habe ich vorkurzem erst ausgetauscht da meine alte Defekt war.
Aktueller Rechner:
Die 9500GT ist seit ein paar Tagen drinne da meine GTX 260 macken machte.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~350€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Gehäuse, Festplatte, Laufwerke, Netzteil eventuell.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau von nem Computer Fachmann in meiner Nähe.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Vorhanden 1980x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Anno, BF3, CoD, GTA nicht auf Hoch aber Flüssig Spielbar in HD reicht.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Teile die ich gerne austauschen würde:
-- Grafikkarte
-- CPU
-- Mainboard
-- Ram (der muss im Budget nicht berücksichtigt werden da Ram wirlich billig ist atm (~30€ für 8 GB..)
Alles bei einem Shop (Hardwareversand o. Mindfactory) wäre nicht schlecht.
Vorstellungen habe ich nicht wirklich , 8 GB RAM natürlich ein Intel wäre nicht schlecht und Grafikkarte eventuell eine NVIDIA?
Ich bedanke mich im vorraus.
ein Vögelchen zwitscherte mir das man hier gute und Kompetente Hilfe bekommt wenn es um Rechner zusammenstellen und Co. geht. Da mein Alter Rechner so nach und nach Schlapp macht, ich aber nicht alles neu kaufen möchte wollte ich hier mal nach Teilen fragen die ihr mir empfehlen könnt. Ich möchte in meinem Rechner nur ein paar Teile aufrüsten da der Rest noch in Ordnung ist. Die Festplatte habe ich vorkurzem erst ausgetauscht da meine alte Defekt war.
Aktueller Rechner:
Die 9500GT ist seit ein paar Tagen drinne da meine GTX 260 macken machte.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~350€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Gehäuse, Festplatte, Laufwerke, Netzteil eventuell.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau von nem Computer Fachmann in meiner Nähe.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Vorhanden 1980x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Anno, BF3, CoD, GTA nicht auf Hoch aber Flüssig Spielbar in HD reicht.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Teile die ich gerne austauschen würde:
-- Grafikkarte
-- CPU
-- Mainboard
-- Ram (der muss im Budget nicht berücksichtigt werden da Ram wirlich billig ist atm (~30€ für 8 GB..)
Alles bei einem Shop (Hardwareversand o. Mindfactory) wäre nicht schlecht.
Vorstellungen habe ich nicht wirklich , 8 GB RAM natürlich ein Intel wäre nicht schlecht und Grafikkarte eventuell eine NVIDIA?
Ich bedanke mich im vorraus.
Alternativ diesen RAM: