DNS-Changer: BSI empfiehlt Überprüfung von PC auf Schadsoftware

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu DNS-Changer: BSI empfiehlt Überprüfung von PC auf Schadsoftware gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: DNS-Changer: BSI empfiehlt Überprüfung von PC auf Schadsoftware

Habe auch schnell mal getestet, bei mir ist alles OK. :-)
Dauert nur einen Bruchteil einer Sekunde.

unbemerkt? aber nen antiviren programm aufn rechner haun weil es ne seite sagt :daumen2:

jeder mitn bisl erbsenbrain.exe installd nicht einfach was.

Anscheinend sollen viele Rechner mit einer Anti-Viren-Software infiziert sein, welche den
Benutzer bei Aufruf von populären Internetseiten auf gefälschte Seiten lotst.

oder soll das heissen das nutzer mit ner Antivieren Software das problem haben? aber wenn es so ist und es ist schon 2 monate alt, wo sind die angepassten signaturen für die AV Software?

ps: dp

AW: DNS-Changer: BSI empfiehlt Überprüfung von PC auf Schadsoftware

Könnte mir vorstellen, dass nach jedem Besucher jemand sich die Hände reibt :devil:

was mir an info fehlt ist, ob produkte wie AVira, GData, McAfee oder Norton ebenfalls das Problem entdecken und beheben können...

was mir an info fehlt ist, ob produkte wie AVira, GData, McAfee oder Norton ebenfalls das Problem entdecken und beheben können...

Würd mich auch interessieren!
Sollten sie jedenfalls bald was dran machen wenn es nicht so ist.

Zumindest lässt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass Produkte wie Ubuntu, Debian, Mint, SUSE und Gentoo das Problem verhindern können. ;)

MfG Jimini

Zumindest lässt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass Produkte wie Ubuntu, Debian, Mint, SUSE und Gentoo das Problem verhindern können. ;)

MfG Jimini
Warum ?
Die sind doch auch nicht gegen Schadsoftware immun.

Warum ?
Die sind doch auch nicht gegen Schadsoftware immun.
Ja, natürlich nicht - war auch nicht ganz ernst gemeint. Ich wollte hier jetzt jedenfalls kein "Ätsch Windows ist unsicher"-Posting vom Stapel lassen. Mea culpa!

MfG Jimini

Habe mal ein Bild gemacht wie das dann aussehen sollte wenn alles OK ist :
Anhang anzeigen 508184anklicken zum vergrößern ;)
Man muss nur den Link anklicken, das wars auch schon.

hab ich auch schon getestet, unser firmennetzwerk ist save :D :P

Hehe ist ja witzig, wenn ich den Link anklicke, komm ich immer auf ne komische russische Seite. Jetzt lädt der irgendwas runter, ich werd mich wieder melden wenn der DownloaÄÖÄÖÄÖÄÖÄÖÄÖÄÄÖÄÖÄÖÄÖÄÄÖÄÖÄÖÄÖÄÖÄÄÄÄÄÄÖÄÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÄÖÄÖÄ

Ä

ÖÄÖ

######

(Nein, ist natürlich alles in Ordnung hier. xD)

Habs jetzt auch mal geprüft. Kann aber nicht festellen das da wirklich was geprüft wird, innerhalb einer Nanosekunde stand da das alles in Ordnung sei.:schief:

ich check aber nicht ganz wie die webseite das überprüfen will...
die entwickler vom dns-changer könnten doch einfach die seite nachbauen und auf ihre eigene version umleiten und so denkt jeder es ist alles in ordnung

ich würde gerne wissen ob virenscanner das problem erkennen und beheben können!

Zurück