DMC Devil May Cry im Test: Grafikkarten-Benchmarks und Optik-Vergleich

Eine GTX 680 und ein i5 kosten aber auch was. Ich habe "nur" einen 46" TV und sitze gut 3,5 Meter davon entfernt. Wie gesagt, sicher gibt es Argumente FÜR einen Wohnzimmer PC, aber es gibt auch Argumente FÜR eine Konsole.

bye
Spinal

Selbst eine HD 7770 samt i3 bietet viel mehr Optik und Fps als jede Konsole.

Das ist wohl korrekt, aber um letzten Drittel des Konsolen-Lebenszyklus auch klar. Es gibt sicher viele Pros und Cons, wobei mit der Zeit die Pros für einen PC mehr werden, da Leistung steigt und der Preis sinkt. Auch Steam Big Picture ist ein guter Schritt. Dennoch bieten Konsolen auch ihre Vorzüge :)

bye
Spinal

Oh man, ich finde das Game sieht akzeptabel aus, die Grafik ist gar nicht mal so schlecht und ich finde den Stil geil.
Das Game läuft auf max mit lächerlichen 80-130FPS :lol::lol: Das ich sowas nochmal erleben darf :D

Da wären noch andere Vorteile. Zum Beispiel der bessere Schutz gegen Cheater. Ich finde auch die Controller bei den Konsolen gut, ich bin mir sicher, ohne Konsolen gäbe es auf dem PC auch keine guten Controller. Die Dinger sind durchdacht und robust. Konfigurieren muss man auch nichts (kann man aber), was den Spieleinstieg erleichtert. Gerade wenn man eine Runde Fifa mit mehreren Leuten spielen will ist das praktisch. Konsole einschalten, spielen. Am PC musste ich bisher meistens 10 Minuten konfigurieren bis es lief.

Auch Spiele wie Super Smash Brothers oder Mario Kart sind auf dem PC Mangelware und machen einfach super viel Spaß. Bei der PS3 ist auch heute noch der BluRay Player eine feine Sache, nur der Stromverbrauch ist zu hoch. Aber man legt die Disc ein und kann sie abspielen. Ich muss kein extra Programm starten oder so. Zudem sind einige nützliche (und leider auch unnütze bzw. schlecht umgesetzte) Dienste vorinstalliert. Zum Beispiel für Video on Demand.

Es ist natürlich leichter am Ende eines Konsolen-Lebenszyklus mehr Nachteile bei den Konsolen zu finden, weil die Technik einfach veraltet ist. Und natürlich hat ein offenes System wie der PC viele Vorteile, gerade für Technik Freaks. Man kann zwar nur raten, aber ich würde mal tippen, ohne die Konsolen wären wir heute auch nicht besser dran, was Spiele betrifft.

Edit: Ich weiß, es gibt viele gute "Media Center" Software für den PC, aber bei einer Konsole hat man alles schon fertig und konfiguriert.

bye
Spinal

Vielleicht meint er das wegen der Steuerung. Aber was hindert ihn dran, ein Gamepad an den PC zu klatschen?

Dabei spielt sich DmC mit Maus und Tastatur recht vernünftig. Ich hab kein Gamepad, komme aber super mit der M-/T-Steuerung klar.

Was die Grafik angeht...ja, die UE3 ist alt. Sehr alt. Und es gibt einige viele Matschtexturen. Aber das Spiel sieht gut aus. Die BEleuchtung ist toll, die (Gesichts-)Animationen sind auch klasse, finde ich. Alles in allem ein durchaus solides und gutes Spiel, das herrlich flüssig läuft und ein schickes Art Design aufweist. Ich brauch mehr als das nicht.

Zurück