• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DLSS und Raytracing: Nvidia mit neuer Liste unterstützer Spiele

Cruach

Freizeitschrauber(in)
Marketing trifft selten das Ist. Aber ich seh schon: Du bist eher der Typ, der auch nach den nächsten 800,- und der nächsten Enttäuschung dann an DLSS 3.0 glaubt. Träumchen für jeden Markendesigner. :rolleyes: Aber ist ja auch nur ein Hobby - jedem das Seine. Manch einer kauft und braucht wohl gerade eben das Gruppenzugehörigkeitsgefühl.
Oha, ein Hobby-Psychologe! Vielen Dank für die Erstellung meines Persönlichkeitsprofil. :daumen: :D:lol:Was für ein Held! :ugly:
 

Gurdi

Kokü-Junkie (m/w)
Bemüh Google, gibt gute Listen.

Also ich hab schon ein paar Spiele auf der Platte und noch dazu den GamePass aber die Spiele mit DLSS kann ich an einer Hand abzählen und dabei noch 2 Finger beim Holz schneiden verlieren.
Sry aber was soll das für ein blödes Argument sein.
 

Cruach

Freizeitschrauber(in)
Das ist kein Argument, es ist Tatsache das es im Web Listen mit Spielen gibt welche DLSS unterstützen sollen. Ob es dann wirklich so sein soll wird die Zeit zeigen. Im Gegensatz zu manchen von euch hab ich leider keine Glaskugel die mir die Zukunft voraus sagt. :daumen: Und @Gurdi , wenn du die Antwort auf deine Frage eh schon weißt, dann frag doch bitte nicht so naiv. :ugly:
 

Gurdi

Kokü-Junkie (m/w)
Ich hab jetzt keine Lust mich wegen dem leidigen Theham hier zu kabbeln, fest steht doch das man es offenbar nicht mal so eben implementiert ansonsten hätten wir schon ne ganze menge mehr Titel.
 

Bl4ckR4v3n

Freizeitschrauber(in)
Ich hab jetzt keine Lust mich wegen dem leidigen Theham hier zu kabbeln, fest steht doch das man es offenbar nicht mal so eben implementiert ansonsten hätten wir schon ne ganze menge mehr Titel.
Wenn etwas relativ einfach zu implementieren ist muss es nicht zwingend heißen dass es kommt. Sowas wird trotzdem Zeit und Ressourcen benötigen und ich glaube, dass solche Features auf der Prioritätenliste weit unten stehen. Vor allem wenn man sich den Releasezustand einiger Spiele anschaut, dann ist DLSS Support das geringste Problem was man dann hat. Und selbst wenn alles passt ist das halt eine kleine Nutzerbasis. Bevor solche Techniken nicht der breiten Masse zur Verfügung steht, wird das ganze auch längere Zeit ein Nieschenfeature bleiben.
Cool wenn es ein Spiel hat aber es ist halt kein Kaufgrund für die GPU. Zumindest noch nicht.
 

derneuemann

BIOS-Overclocker(in)
Wie oft willst Du diese schrägen Thesen noch gebetsmühlenartig wiederholen? DLSS benötigt monatelanges händisches Einpflegen in jedes Game einzeln und wird sich deshalb nicht verbreiten. Mehr Verbreitung als zur Markteinführung einer neuen nV-Generation wirst Du nie zu sehen bekommen.

Dieser fast schon religiöse Glaube an nVs Marketingaussagen ist ... echt traurig.
Also willst du anderen Menschen vorschreiben, was die denken zu haben. Das ist derart armselig!
Ich verbreite keine schrägen Theorien. Wenn du es nicht verstehen willst.
Ich sage nur, das es für mich einen Mehrwert darstellt, aufgrund meiner Spielauswahl / Gewohnheiten.

Weiter, gebe ich keine konkreten Zeitpläne an, als auch andere Konkreten Dinge. Demnach kannst du nur perse gegen NV vorpreschen wollen.

Das ist traurig und nichts anderes, also geh wem anders auf die Nüsse. Ich sage nur meine Meinung, die du mir nicht nehmen kannst.

Da kann man nur den Kopf schütteln.

Nochmal zu Verstehen! Die Prozentangaben, beziehen sich nur auf meine Prognose, für meine Spielauswahl.
Wie möchtest du das anzweifeln. Das geht gar nicht. Also das nächste mal erst nachfragen, bevor man unfreundlich wird.
Also ich hab schon ein paar Spiele auf der Platte und noch dazu den GamePass aber die Spiele mit DLSS kann ich an einer Hand abzählen und dabei noch 2 Finger beim Holz schneiden verlieren.
Sry aber was soll das für ein blödes Argument sein.

Selbst du läufst gerade Gefahr, nicht über den Tellerrand zu kommen. ;)

Wer welche Spiele interessant findet, ist jedem selbst überlassen, wer davon wie viele Spiele spielt auch. Wenn es dann der Zufall so will, das ausgerechnet davon die DLSS Unterstüzung prozentual nunmal doch relevant ist, ist das ein Argument, fertig.
(Ab hier meine ich nicht dich, sondern ganz allgemein)
Hier wird dermaßen verallgemeinert und versucht Meinungen aufzuzwingen, das es schon weh tut.

Dazu wird man dann auch noch schräg angemacht, weil man eine andere Meinung hat.

Ich weiß nicht, warum manche hier auf einem Kreuzzug sind.

Auch wie viel Aufwand DLSS ist, für wen auch immer interessiert mich null.

Nur ein Beispiel aus meinen Spielen

Control, Death stranding, Metro exodus, Wolfenstein yb, Battlefield V, Terminator, DCS, Star wars.

Das sind meine Spiele dieses Jahr gewesen. Davon unterstützen vier Titel allgemein DLSS und drei DLSS2.0.

Weiter schrieb ich, das es dadurch für mich nur eine Relevanz bekommt, wie groß die Relevanz ist, habe ich nicht geäußert! Ob das jetzt zu 1%, oder zu 10%, oder 20% meine Kaufentscheidung beeinflusst habe ich nicht gesagt.
Präzise betrachtet, wer behauptet DLSS sei gar kein Mehrwert, der irrt schon bei nur einem Spiel mit Unterstüzung!

Es ist etwas anderes, wenn man sagt, es bietet für mich keinen Mehrwert, das ist eine Meinung und so natürlich das Recht von jedem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten