DerMega
Freizeitschrauber(in)
Super! Ganz genau meine Gedanken.Schade, nicht ein einziges Spiel dabei das ich ernsthaft in Betracht ziehe zu spielen. Vielleicht irgendwann mal Cyberpunk im Sale aber sonst?
Wenn man nicht so im Mainstream unterwegs ist ist da leider seltenst was dabei.
Wird Zeit für eine DLSS-Version, die ohne großartig spezialisierte Programmierung einen Vorteil bietet und so auch auf den 99,95% der Spiele funktioniert, die nicht speziell dafür entwickelt werden/wurden.
DAS wäre mal ne Bombe von NVidia - DLSS, das sich selbst auf ein beliebiges Spiel trainieren kann. Der KI 20 Minuten den PC überlassen in der sie sich das Spiel in 8K ansehen kann (intern gerendert mit 2 fps reicht ja) und den Algo trainiert um dann später 1440p in 4K hochzusamplen. Wenn sie das hinkriegen irgendwann und das Ergebnis gut ist DANN wäre DLSS eine wirklich runde Sache die sogar mich dazu bewegen könnte NV statt AMD zu kaufen bei sonst ähnlichem Produkt. Aber Stand jetzt ist RT und DLSS für mich einfach ne (Marketing-)Nische wo ich absolut Null von habe wenn ich nicht genau das spiele was die breite Masse auch spielt.
Das Problem ist, dass jeder der sich nicht damit beschäftigt drauf rein fällt. Ich schaue erst seit Wochen wieder viel hier rein, weil ich einen neuen Rechner brauche und habe erst mit dieser News kapiert, dass DLSS auch so ein exklusivkram wie Raytracing ist.
Da auch ich sehr selten AAA Titel spiele oder erst Jahre später im SAle ist das für mich total sinnfrei.
Wenn AMD ein besseres Preis Leistungsverhältnis abseits dieser Merkmale hat, kaufe ich definitiv AMD.
Aber es gibt, zum Glück für NVIDIA, nicht viele Leute die so rational an so etwas heran gehen und sich auch vorher ordentlich mit dem Produkt auseinander setzen.