Illithide
Freizeitschrauber(in)
Sorry, wenn es jetzt blöd rüberkommt, aber liefere Du doch eine Liste, welche Spiele mit Sicherheit DLSS zu Release liefern, wenn Du der Auffassung bist, es wären maßgeblich mehr als ein Dutzend. Und wie andere schon schrieben: Ankündigen kann das nV-Marketing viel. Was dann kommt, steht auf einem ganz anderen Blatt.@Illithide
Sorry wenn das jetzt blöd rüber kommt aber ein Dutzend sind 12, kurz Googeln und due wirst sehen das es weit mehr Titel mit DLSS Support sind, viele schon draußen und einige in der Pipeline.
Es kostet die Entwickler ja nichts DLSS zu integrieren das macht Nvidia für die Studios also warum sollten es nicht noch viel mehr neue Titel integrieren?
Wie viele Games mit voraussichtlich großem Hardwarehunger die in nächster Zeit raus kommen kennst Du denn die DLSS definitiv nicht supporten werden, wo es aber einen Mehrwert bringen würde? Denn nochmal für ein FTL brauch ich kein DLSS
Und ja ganz klar, es wäre geil wenn es eine Technik wäre die auf allen Grafikkarten läuft, und wenn AMD sowas tatsächlich schaffen sollte würde ich sie total dafür feiern.
@GPUcheck
Ja in 4K und meine Argumentation macht auch nur dafür Sinn, ganz klar.
Ich hatte seither einen TV für Konsole und einen 1440P für PC, da ich aber das Glück hatte ne PS5 zu ergattern hab ich jetzt umgerüstet auf einen LG 55" OLED CX , der macht halt dank HDMI 2.1 4K@120Hz plus VRR, da kann ich Konsole und PC endlich an einem "Monitor" betreiben.
Wegen der 120Hz ist dann für mich eben auch das DLSS so interessant weil es einen doch recht großen Performanceboost bietet.
( Ich kann den 21:9 Hype ehrlich gesagt nicht verstehen, hatte das ca. 6 Monate und dann den Monitor wieder enttäuscht verkauft, ist halt auch Geschmacksache )
Wieviele Games künftig ohne nV-DLSS kommen? Ich schätze 99%. Nur weil Dein Horizont nicht über drei Gameworkstitel hinausreicht, heißt das nichts. Ich persönlich treffe meine Spielauswahl jedenfalls mit Sicherheit nicht nach der Zufälligkeit, wo nV gerade Kapazitäten hatte, seine Handvoll Ingenieure ranzusetzen und die Mehrheit der GraKa-Kunden und Gamer sicher auch nicht. Wenn ich TechDemos sehen will, gehe ich auf YT oder in nVs Pressebereich.
Dazu kommt: alle Spiele, die DLSS nach bisheriger Praxis von nV so ca. ein bis 1,5 Jahre nach Release halbswegs zufriedenstellend unterstützen, fallen praktisch aus der Liste auch gleich wieder raus. Bis nVs Lernprogramm nach `nem Jahr fertiggerödelt hat und alles in Treiber gegossen ist, haben alle längst das Game durch. Ziemlich wertlos für Spieler.
Out of the Box DLSS ist eine Fata Morgana, die nV noch nie abgeliefert hat. Und so wie nV-DLSS funktioniert, kann nV es auch gar nicht abliefern. Mit DLSS 1.0 nicht, mit Turing nicht und mit DLSS2.0 immer noch nicht, auch mit Ampere nicht. Wenn etwas in die Richtung kommt, dann als generelle Weiterentwicklung von TAA und ganz sicher nicht als proprietäre Lösung, die nV exklusiv in jeden Titel monatelang selbst einzeln reinfrickeln muss.