Display einer Camera an PC

Monsterclock

Freizeitschrauber(in)
Ich habe hier ein Display einer Defekten Sony cyber-shot und jetzt hab ich mir überlegt ob man dieses Display evtl. mit dem Rechner verbinden kann. Jetzt is nur die Frage wie, habt ihr eine Idee gibts da irgendwas womit man das Verbinden kann?
 
Müsste irgendwie gehen; auf jeden Fall muss man wohl eine Adapterplatine löten, die das VGA/DVI/Video Signal der GraKa auf den Eingang des Bildschirms konvertiert

Einfach anstöpseln wirds wohl nicht werden, wie schwierig (und teuer) es aber tatsächlich wird weiß ich nicht
 
Ich find das echt schade, dass man Displays nicht an den PC schließen kann.
So ein zB Notebook Display wär schon was tolles :D
 
Geht schon sofern man das nötige Sachverständnis hat und vor allem die Zeit, ich hab mir letztens überlegt, ob ich mir nen Adapter für ein altes Notebookdisplay bauen soll, hab es dann aber doch nicht gemacht, denn ich wollte keinen Mikrocontroller für rund 10-15€ extra wo noch bestellen.

War mir dann einfach zu teuer, denn mit Porto und Platine komm ich da auf 20-25€, da ist die Arbeitszeit noch nicht drin und fürs gleiche Geld bekommt man schon nen gebrauchten, fertigen Monitor.

Ein Notebookdisplay kann man sogar mit der richtigen Graka direkt ansteuern, die fungiert dann als Adapter, sowas hat glaube ich der Moderator Dot aufgebaut, kann auch sein, dass ich den mit nem anderen verwechsel.

Welchen Controller hat das Display denn?
 
Der Controller äh der ist irgendwo auf der Platine, das Display ist völlig ohne was da sind nur diie Kontakte für Stromversorgung/Daten dran.
 
hmm ich kann was erkennen aber bin mir icht sicher ob das ne schrift ist oder Flecken/Kratzer aber weiter unten steht was mit f2 bm36 - ich such mal ne bessere Lupe vielleicht kannn ich dann was erkennen....
 
Zurück