Screen Cast/Mirroring Display mit externen Carplay/Android Auto Dongle

royaldoom3

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
mal eine etwas andere Frage :) Habe mein KFZ mit einem nachbau VW Digital Tacho ausgerüstet. Läuft auch alles einwandfrei.. Das Ding unterstützt Wireless Screen Cast/Mirroring über WLAN. Sprich mit dem Smartphone via WLAN mit dem Tacho verbinden, Screen Cast aktivieren und Smartphone wird drauf gespiegelt...

Ist ganz nice, wenn man kein Carplay/Android Auto Radio hat. Der Tacho hat auch zusätzlich, falls das Wireless Cast nicht 100% hinhaut, einen zusätzlichen USB Anschlusss, worüber man das Handy per Kabel mit verbinden kann.

Jetzt meine Frage: Gibt es einen externen "Carplay / Android Auto" Modul (Stick, Receiver o.ä), welches man über USB an dem Tacho verbinden kann, dass das Tacho quasi denkt, es wäre ein "Screen Mirroring/cast" gerät und man das Smartphone dann normal über Carplay/Android Auto aufs Modul geht? Sprich das Screen Mirroring -> Carplay/Andoird Auto fähig machen? Hoffe ihr versteht was ich meine :D

Wenns im falschen Thread ist, sorry. Wusste nicht in welches Unterforum rein, weil einerseits ist es ja Streaming/cast

Lg
 
Zurück