LG Monitor defekt

eXquisite

Lötkolbengott/-göttin
Moin, meinen LG 34GK950F-B hats leider erwischt...

Das laut Reddit typische "Flachbandkabel ist durchgebrannt" Problem.

Infos dazu hier:

Und hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe exakt das gleiche Problem an der gleichen Stelle, wie in dem oberen Post verlinkt.
Der Monitor ist 3 Jahre und 8 Monate alt.

Hat zufällig einer hier Erfahrung mit der Reperatur von Flachbandkabeln an Displays bzw. kann mir sagen, ob ich eine Chance habe?

Ist der defekte Teil angeschlossen, macht das Display nur auf 1/4 der Fläche ein Bild und gibt ein Zischen und Surren von sich und wird im Windows nicht mehr als 34GK950F erkannt.
Wenn ich den defekten Teil abstecke, hören zwar die "Kurzschlussgeräusche" auf und das Display wird wieder korrekt im Windows erkannt,
gibt aber überhaupt kein Bild mehr aus.

Foto im Anhang.
Ansonsten, was haltet ihr davon?

Gruß
 

Anhänge

  • 1698177897589.png
    1698177897589.png
    539,7 KB · Aufrufe: 47
Zurück