Disney schaltet Pay-TV-Sender Fox bei Sky ab und bringt Inhalte zu Disney Plus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Disney schaltet Pay-TV-Sender Fox bei Sky ab und bringt Inhalte zu Disney Plus

Disney verabschiedet sich vom Bezahlsender Fox, der derzeit noch im Programm von Sky läuft. Die Inhalte des Kanals sollen stattdessen bei Disney Plus zu sehen sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Disney schaltet Pay-TV-Sender Fox bei Sky ab und bringt Inhalte zu Disney Plus
 
Ah, der neoliberale Konzern Disney verbannt den tendenziell konservativen Sender aus ihrem Angebot.
Sowas nennt man auch einen politischen Kampf im Bereich der Metapolitik.
 

Anhänge

  • zuckerberg faschist - Kopie.jpg
    zuckerberg faschist - Kopie.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 64
Schlimmer finde ich das Sky ziemlich sicher an ihren Abo Preisen nichts ändert.
Wieder weniger Sender, weniger Auswahl aber die gleichen Preise wie vorher.
 
Ah, der neoliberale Konzern Disney verbannt den tendenziell konservativen Sender aus ihrem Angebot.
Sowas nennt man auch einen politischen Kampf im Bereich der Metapolitik.
Bei Fox handelt es sich NICHT um Fox News, sondern nur um den Filme- & Serien-Sender Fox, der ein Überrest von 20th Century Fox war, welches Disney bekanntlich aufgekauft hat...
Mit Fox News hat das rein gar nichts mehr zu tun...
 
Hab letzte Woche den XBox Game Pass Ultimate 3 Monate für 1€ abgeschlossen.
Darin sind kostenlos 30 Tage Disney+ enthalten.

Nur mal zur Info.
 
Wie verhält sich das Eigentlich ?

Als Kunde geht man ja einen Vertag mit Sky ein indem man das Programm zu diesem Zeitpunkt ja Aboniert. Genau aus dem Grund hat man Fox z.b. Ausgewählt. Sky behält sich Vertraglihc natürlich vor zu machen worauf sie bock haben. Sky hat ja schon in der Vergangenheit Sender rausgeschmissen und hinzugefügt wie sie wollten.

Mich als Skykunde nervt das sehr da auf Fox meine Serien kommen die ich bezahle. Jetzt ist einfach der Sender weg. Tja Kunde, haste Pech!
Haben wir wirklich Pech ? Was muss Sky jetzt erfüllen ? Wie sieht hier das ganze Juristisch für den Kunden aus ? Welche Optionen haben wir gegen Sky ?

Der Bezahlte umfang ist ja jetzt nicht mehr gegeben.
 
Hätte - ehrlich gesagt - selbst dann den ersten Kommentar nicht verstanden, wenn es sich bei dem Wechsel von Sky zum Streaming Service tatsächlich um Fox News handeln würde.

Hauptsache er wirft mit Fremdwörtern um sich, aber am Ende hat er keinen Plan von der Materie.
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein ;)
 
Wie verhält sich das Eigentlich ?

Als Kunde geht man ja einen Vertag mit Sky ein indem man das Programm zu diesem Zeitpunkt ja Aboniert. Genau aus dem Grund hat man Fox z.b. Ausgewählt. Sky behält sich Vertraglihc natürlich vor zu machen worauf sie bock haben. Sky hat ja schon in der Vergangenheit Sender rausgeschmissen und hinzugefügt wie sie wollten.

Mich als Skykunde nervt das sehr da auf Fox meine Serien kommen die ich bezahle. Jetzt ist einfach der Sender weg. Tja Kunde, haste Pech!
Haben wir wirklich Pech ? Was muss Sky jetzt erfüllen ? Wie sieht hier das ganze Juristisch für den Kunden aus ? Welche Optionen haben wir gegen Sky ?

Der Bezahlte umfang ist ja jetzt nicht mehr gegeben.
Glaube unsere Optionen sind entweder Kunde zu bleiben zu den Konditionen oder zu kündigen.
 
Wie verhält sich das Eigentlich ?

Als Kunde geht man ja einen Vertag mit Sky ein indem man das Programm zu diesem Zeitpunkt ja Aboniert. Genau aus dem Grund hat man Fox z.b. Ausgewählt. Sky behält sich Vertraglihc natürlich vor zu machen worauf sie bock haben. Sky hat ja schon in der Vergangenheit Sender rausgeschmissen und hinzugefügt wie sie wollten.

Mich als Skykunde nervt das sehr da auf Fox meine Serien kommen die ich bezahle. Jetzt ist einfach der Sender weg. Tja Kunde, haste Pech!
Haben wir wirklich Pech ? Was muss Sky jetzt erfüllen ? Wie sieht hier das ganze Juristisch für den Kunden aus ? Welche Optionen haben wir gegen Sky ?

Der Bezahlte umfang ist ja jetzt nicht mehr gegeben.

"Immer wieder verändern sich die Inhalte der Sky Premiumpakete durch den Wegfall von TV-Rechten bzw. Sendern. Ein automatisches Sonderkündigungsrecht besteht allerdings nicht, solange sich der „Gesamtcharakter eines Sky Pakets“ nicht verändert."

Das sagt zumindest Sky, Du kannst es aber drauf anlegen und ggf. dagegen vorgehen.
 
Ich könnte ja schreiben selber Schuld wer sich von Sky vertraglich knebeln lässt. ;) Solche Knebel Verträge sind Schnee von gestern. Zudem ist Sky maßlos überteuert.
Man kann nur hoffen das dieser Laden früher oder später untergeht wie Premiere World.
 
Danke euch. D.h. wer sich mit Sky Einlässt hat seine Seele verkauft ? ;)
Es kann aber doch nicht sein das die dort machen können was sie wollen ? Der Sender ist Bestandteil eines Paketes. Dieser Umfang hat sich ja geändert und ist jetzt nicht mehr Bestandteil des Vertrages. Somit hat sich ja der Gesamtcharkter verändert. Erst recht wenn du genau wegen diesem Sender das Paket genommen hast.

Hat jemand einen Anwalt zum Thema
 
Ich könnte ja schreiben selber Schuld wer sich von Sky vertraglich knebeln lässt. ;) Solche Knebel Verträge sind Schnee von gestern. Zudem ist Sky maßlos überteuert.
Man kann nur hoffen das dieser Laden früher oder später untergeht wie Premiere World.

Was heißt knebeln? 12 Monate für alles außer Sport/Fußball inkl. UHD und Netflix UHD für 29€ ist okay.
Davon abgesehen gibt es qualitativ nichts besseres als Sky per SAT.

Auf Streams bezogen, Zuspieler ala´ 4K Blu-Rays ausgneommen.

Hat jemand einen Anwalt zum Thema

Google: Vertragsrecht.

Wenn man sonst keine Sorgen hat, macht man sich welche. Viel Spaß und Glück :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ishe sehe ich auch so, ich habe Sky Cinema + Entertain/Netflix +HD und das ganze für 34€.
Für mich ist SAT am besten, den meine 30 Jahre alte Internetleitung, ist bei Streaming schnell überfordert.
Daher bin ich über Sky, immer noch sehr zu frieden, deren Receiver ist so ein Ding für sich, aber er funktioniert.
Des Weiteren geht mit die ganze Streaming Fragmentierung auf den .....
Das witzige ist, die wollten mit dem Streaming, gegen die Illegalen Downloads gegenhalten, aber genau das Gegenteil Trift jetzt ein, die Illegalen Downloads und Illegalen Streams schießen wie Pilze aus den Boden.
Pech gehabt, die Geldgier ist da das Problem der Studios, was jetzt nach hinten los geht.
 
Ich könnte ja schreiben selber Schuld wer sich von Sky vertraglich knebeln lässt. ;) Solche Knebel Verträge sind Schnee von gestern. Zudem ist Sky maßlos überteuert.
Man kann nur hoffen das dieser Laden früher oder später untergeht wie Premiere World.

Also ich zahle 19,99€ Für Sky.... Habe das HD/UHD Cinema Paket mit Sky on Demand und dem Q Receiver, kein Netflix(hab ich wieder rausgenommen) ... kein Sport etc.
Ich bekomme genau das, was in meinem Vetrrag drin steht, kann mich nämlich an ähnliches erinnern, als es um kabeleins classics(?) ging.

Achja, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich monatlich kündigen kann.... müsste ich aber nach schauen. Aber warum sollte ich, ich zähle wohl zu ganz wenigen die damit zufrieden sind, dass das was sie bestellt haben auch geliefert wird.
"Fox" hätte ich jetzt gar nicht gewusst, ob ich den auch hatte.... hab nur noch um die 15..20 Sender in den Favoriten am Receiver .... ob Disney da jetzt aussteigt... :ka:

Da ist natürlich jeder anders unterwegs.....

Auch wenn es OT ist, aber was mich dann tatsächlich bei Sky stört ist, dass selbst da mittlerweile fast nur noch Serien laufen.... Das kann dann natürlich bald zur Kündigung führen. Da haben sich Angebot(Sky, Netflix, usw.) und Nachfrage(Meine TV Vorlieben) wohl auseinander entwickelt..... :ka:
 
Was heißt knebeln? 12 Monate für alles außer Sport/Fußball inkl. UHD und Netflix UHD für 29€ ist okay.
Davon abgesehen gibt es qualitativ nichts besseres als Sky per SAT.

Auf Streams bezogen, Zuspieler ala´ 4K Blu-Rays ausgneommen.



Google: Vertragsrecht.

Wenn man sonst keine Sorgen hat, macht man sich welche. Viel Spaß und Glück :daumen:
Wie bekommt ihr solch billige Abos?
Ich habe das komplett Paket, hatte bis vor kurzen auch noch eine Zweitkarte (für die Eltern) und zahle 109 € im Monat.

Nicht mal die Zweitkarte konnte man so kündigen. Ich musste die zwse samt Receiver zurückschicken, aber das Abo läuft weiter bis zum Vertragsende.
 
@Blackvoodoo

War letzten Dezember ein Angebot per mail von gmx.de, 39€ im Monat für alles oben beschriebene, dazu einen 120€ BestChoice Gutschein.

War aber eher ein gutes - mittelmäßiges Angebot.

Hatte schon bessere Verträge über Corporatebenefits. Für alles bis auf Sport/Fußball inkl. UHD und Netflix UHD hatte ich davor 23€ bezahlt, SKY-Q Reciever ist/war in jedem Vertrag dabei.
 
Schlimmer finde ich das Sky ziemlich sicher an ihren Abo Preisen nichts ändert.
Wieder weniger Sender, weniger Auswahl aber die gleichen Preise wie vorher.
Bei Filmen und Serien hatten sie mal das beste Angebot. Das haben sie immer weiter zurückgeschraubt. Mittlerweile ist es echt unteridisch. Selbst die 10 Euro für das Cinemapaket sind es echt nicht mehr wert.

Leider muss man da noch ein Abo haben wenn man Fussball schauen möchte, da eben DAZN und Sky die Spiele untereinander aufgeteilt haben, d.h. hätte man nur DAZN würde man halt jedes zweite Spiel von "seiner" Mannschaft nicht gucken können.

Dazu kommt: man muss immer Sky Entertainment buchen, auch wenn man nur Fussball und Sport haben möchte.

Sky hat mittlerweile anscheind seine Preispolitik geändert. Bis vor 6 Monaten musste man immer jedes Jahr kündigen um dann am Telefon ein Angebot zu bekommen. Ansonsten hätte man über 70 salzige Euro für ein Jahr bezahlt.
Dieses Handeln wie auf dem Basar nach jedem Jahr (was mir sowas von auf den Keks ging) haben sie jetzt abgeschafft. Nun kriegt man nach dem einen Jahr exakt dieselben Konditionen wie für Neukunden auf der Webseite ausgerufen, keinen Cent weniger oder mehr. Aber auch hier gilt weiterhin: kündigt man nicht nach einem Jahr wird es teurer (sie hoffen halt auf die Bequemlichkeit der Leute).

Und das beste: die Preise werden für Altkunden nur angepasst wenn man drunter lag. Wer mehr bezahlt hat muss von sich kündigen (und bis dahin den höheren Preis zahlen). Nettes Geschäftsgebaren.

Ich hatte immer knapp unter 40 Euro komplett gezahlt. Das zahlt man nun auch fast als Neukunde. Das war für die damalige Inhalte ok: neueste Serien, jeder(!) Film der großen Studios zuerst Monate vor allen anderen Streaming-Diensten, komplette Bundesliga, komplette CL, komplette Premiere League,..., dazu Nutzung neben dem Hardware-Receiver auch über Sky Go (App) auf zwei Endgeräten.

Nur kriegst du heute für den gleichen Betrag folgendes bei Sky (und wie gesagt man kriegt es nicht mehr günstiger): kaum neue Serien, sehr wenig neue Blockbuster-Filme (und wenn gibts beides heute quasi zeitgleich auf amazon & Co), halbe(!) Bundesliga, nahezu keine(!) CL, komplette Premiere League,...Nutzung über Sky Go (App) auf einem(!) Endgerät. Alleine die Erhöhung auf 2 Endgeräte für Sky Go kostet 5 Euro pro Monat mehr. Da ich am Wochenende oft pendle brauch ich diese 2 um es überhaupt nutzen zu können.

Alles im allem bekommt man heute für denselben Preis nur noch 25% der Leistung.

Ohne Fussball könnten die den Laden schließen. Das ist das einzige was die noch am Leben hält. Klar die haben nun F1, aber meal ehrlich: wieviele schauen noch F1? Solange es dort keinen Deutschen gibt der um den Titel mitfährt interessiert es doch kaum jemanden.

Für Fusball gäbe es auch als Alternative Sky Ticket, was ca. 20 Euro im Monat kostet (aber auch wieder für ein Jahr gebunden und danach kündigen, sonst wird es teurer). Das Ding ist: das läuft anscheind komplett unabhängig von Sky. Hat ne eigene App und im Gegensatz zu Sky Go andauernd Ausfälle etc. Dazu kommt das der Service von Sky Ticket noch schlechter ist als der von Sky selber (ja das geht, hätte ich auch nicht für möglich gehalten). Sprich muss man dann überlegen on einen die 10 Euro Ersparnis den Ärger wert ist oder ob man nicht gleich bei Sky das Enterain+Sport+Bundeliga bucht (für 30 Euro dann).
Wie bekommt ihr solch billige Abos?
Ich habe das komplett Paket, hatte bis vor kurzen auch noch eine Zweitkarte (für die Eltern) und zahle 109 € im Monat.

Nicht mal die Zweitkarte konnte man so kündigen. Ich musste die zwse samt Receiver zurückschicken, aber das Abo läuft weiter bis zum Vertragsende.
Guck mal auf die Webseite von Sky.
Es gibt seit einigen Monaten nur noch Einheitspreise. Wenn du mehr zahlst lassen sie dich aber einfach weiter zahlen bis du kündigst und umstellst.
Entertain (Basis) 12,50 Euro
Bundesliga 12,50 Euro
Sport 5 Euro
Cinema 10 Euro
Kids 5 Euro
Eintertainment Plus (Netflix + HBO) 7,50
HD 0 Euro, UHD (zur Zeit auch 0 Euro als Aktion)

Sprich wenn du Entertain + Cinema + Kids hast bist du bei 27,50 Euro. Und dann halt abgeschlossen wenn UHD nicht zusätzlich gekostet hat. Oder er hat kein Kids dann kommt es auch wieder hin.
Es sind keine verbilligten Preise, das sind zur Zeit die Normalpreise! Nach einem Jahr wird es teuer, aber man kann nach 12 Monaten monatlich kündigen, d.h. dann schließt man einfach wieder neu ab.

109 Euro ist wirklich extrem viel. Hast du nie gekündigt? Du hättest jedes Jahr! kündigen müssen, dann hätten sie dir immer ein Angbeot gemacht damit du bleibst. Hab nie mehr als 40 Euro für komplett gezahlt. Kenne einen der hat sogar unter 30 Euro komplett bezahlt. Ist halt wie auf dem Basar bei Sky. Denen ging es nicht um Fairness, sondern einzig und alleine das sie dich halten. Das es Kunden gibt die 3 Mal soviel bezahlen wie andere, für die gleiche Leistung, war denen vollkommen egal. Das ist quasi dein "Pech" wenn du aus Beqeumlichkeit einfach weiter laufen lässt.

Die Zeiten von Treue und Loyalität belohnt wurden sind mittlerweile in unserer Gesellschaft vorbei, ob das nun bei Verträgen ist oder im Beruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich zahle aktuell unbefristet 28€ für alle Programm ohne Q und UHD.
Wenn ich kündige und mich wieder einklinken will, zahle ich deutlich mehr.
Die Kundenbindung funktioniert leider....
 
Zurück