Disney Plus mit Werbung: Vier Minuten pro angefangene Stunde und Abo

Ich warte immer bis 2-3 Serien erschienen sind die mich interessieren mit Glück sind dann noch 1-2 Filme in dem Zeitraum rausgekommen .
Dann erst wird ein Abo für 1 Monat gestartet und direkt wieder gekündigt !Erst wen sich wieder neuer Content angesammelt hat den ich schauen kann starte ich wieder ein Monats Abo .
So komme ich auf 3-4 1Monats Abos im Jahr für mich gibt es für ein Jahres Abo zu wenig Inhalt den ich sehen will !
 
Ein extra Abo einführen in dem Sharing erlaubt ist für etwas höhere Kosten -> ok wäre in Ordnung.

Einzelner Film/Serien Clip vor oder nach nem Film für einige Sekunden und abbrechbar -> ok

Günstigere Abos mit mehr Werbung -> meinetwegen

Gleiche Abo Preise mit Werbung mitten drin oder bei Serien nach jeder Folge -> Kündigung und dann wird halt mehr gelesen ^^

Ehrlich gesagt macht mir die Segmentierung aber mehr Sorgen als die momentanen Versuche Werbung unterzubringen. Streaming war mMn. am Anfang so erfolgreich und eine super Sache eben weil man durch ein einzelnes oder evtl zwei abos fast alles sehen konnte.

Wenn der Trend noch weiter geht das alle den Hals nicht vollbekommen können und meinen statt ihre Filme zu lizenzieren eigene Dienste zu eröffnen dann befürchte ich das sich das alles bald erledigt hat.

Zumindest werde ich keine >10 verschiedenen Dienste abbonieren. Dann kündige ich lieber alles und Kauf halt einzelne Serien und Filme direkt.

Da fände ichs noch besser wenn alle Anbieter einfach alles quer lizenzieren, die Kosten etwas erhöhen aber man dafür mehr oder weniger alles bei allen Anbietern sehen kann und den streamingdienst den man nutzt nur noch aufgrund von Bedienung etc. Und nicht mehr wegen der Auswahl an filmen wählen muss. Aber das wird wohl nicht passieren.
 
Ist doch alles kein Problem,kommt bei Netflix und Disney auch nur 3 sek. IM Film/Serie Werbung,wird das ganz schnell gekündigt. Ich schaue schon seit 20 Jahren kein "normales" TV, wegen der Werbung. 90 Min. Film, 30 Minuten Werbung + Film oftmals gekürzt! Ohne mich. Werden die Filme/Serien halt auf BlueRay gekauft.
Leider wird es genug geben die das mitmachen,daher werden die Anbieter das nicht wieder abschaffen.
LG
du hast den artikel auch nicht gelesen oder dich allgemein mit dem thema auseinandergesetzt oder? nur die überschrift gelesen und dann gleich einen nicht passenden kommentar abgeben?

die werbung kommt NICHT im normalen bisherigen abo. es gibt dann ein zusätzliches günstigeres abo, in dem dann für den günstigeren preis eben auch werbung gezeigt wird. netflix möchte scheinbar sogar ein komplettes gratis-modell anbieten, eben mit werbung.

wer keine werbung möchte kann einfach weiterhin den regulären abopreis bezahlen und gut.
 
Die Trauer hält sich in Grenzen. Mir gefallen immer die schönen Rechnungen in der Wirtschaft, als Beispiel Planung für das Geschäftsjahr 10% Gewinn, das Jahr schreitet voran man bekommt die Umsatzzahlen und siehe da ,wir haben nur 8% erwirtschaftet :sabber: Ergo wir haben 2% Minus gemacht.

Dazu muss man halt verstehen wie Aktien geführte Unternehmen funktionieren. Solche Unternehmen machen Planungen anhand der Zahlen des letzten Jahres. Die Anleger rechnen dann mit den Zahlen, was sich ja auf die Dividenden auswirkt. Dazu kommt das der Gewinn JEDES JAHR gesteigert werden muss damit so ein Unternehmen profitabel bleibt. Auch die Boni der Manager sind an den Gewinn und Marktausbau gekoppelt.
 
Das große Problem ist ja, dass man ohnehin bald 20 Anbieter haben muss, a 10-15€ sind Mal eben 250€ im Monat, dazu GEZ und runde 300€ verlassen den Geldbeutel nur um dann Mal schnell Werbeanzeigen zu sehen.
Wenn ich so Beiträge lese, dann habe ich den Eindruck, dass man heutzutage einen Streaming-Dienst haben "muss" :ugly:

Leute, jetzt mal ehrlich, lasst euch doch nicht verarschen. Man kann auch noch andere Dinge in seiner Freizeit tun, als die x-te Serie bei Netflix und Co. totzuschauen. Oder ist es echt schon so weit gekommen, dass man sich seine Feierabend-Freizeit nicht mehr ohne einen Streaming-Dienst antun kann?
 
So ist es. Werbung vor einem Film geht grad noch wenn es nicht ausartet. Aber ich hab kein Bock zu bezahlen und dann an den unpassendsten Stellen mitten im Film auf einmal Werbung vor den Latz geknallt zu bekommen. Wie gesagt werden sicher einige wieder auf illegale Quellen ausweichen. Keine Werbung und keine Kosten. Die Dienste können wohl nicht anders als maximal alles raus zu pressen was geht.

Und was Netflix angeht: Jetzt müssen sie den Preis anheben wegen ihrer Inhalte und so. Wenn sie mehr auf Qualität statt Quantität setzen würden in Zukunft müssten sie die Preise nicht so hochtreiben. Und was DAZN angeht: Sobald mein Abo mit dem normalen Preis abgelaufen ist wird das gekündigt. Absolute Frechheit die Preise mir nix dir nix zu verdoppeln.

Die "Quantität" wurde ihnen per Europa-Gesetz aufgezwungen und müssen Filme und Serien aus jedem Land ins Programm nehmen...über deren "Qualität" lässt sich wie immer vortrefflich streiten... ;)
 
Also denk bin nicht alleine das ich paralel disney ,Netflix ,amazon habe bzw. kunde bin .Bei dysney ist es ähnlich wie bei Netflix ,viel Neues kommt da auch mittlerweile nicht mehr .Da kriegt ja amazon mehr als die 2 gerade vorausgenanten !
 
Die Unternehmen betteln förmlich darum, dass deren Aktien fallen.
Netflix ist ganz ekelhaft abgestochen worden, Disney will anscheinend auch ein paar Schlitzer ab.
Man könnte fast meinen, die machen das extra um nochmal paar günstige(re) Aktien nachzukaufen, wenns dann in Zukunft wieder höher geht weil man dann 'nen Rückzieher macht von solchen idiotischen Entscheidungen
 
Das Projekt, Piraterie wieder mainstreamtauglich zu machen, schreitet unaufhörlich voran.
Was sind denn so die aktuellen Quellen? Frage für einen Freund
Wenn ich so Beiträge lese, dann habe ich den Eindruck, dass man heutzutage einen Streaming-Dienst haben "muss" :ugly:

Leute, jetzt mal ehrlich, lasst euch doch nicht verarschen. Man kann auch noch andere Dinge in seiner Freizeit tun, als die x-te Serie bei Netflix und Co. totzuschauen. Oder ist es echt schon so weit gekommen, dass man sich seine Feierabend-Freizeit nicht mehr ohne einen Streaming-Dienst antun kann?
Erstens das und zum anderen hätte ich gerne die Freizeit, um so viel Kontent zu benötigen. Bei Netflix finde ich immer etwas das mich interessiert und da ich die anderen Anbieter nicht habe, weiß ich auch nicht wirklich was ich dort verpasse. Und wenn es dann mal was gibt, von dem es allgemein bekannt ist das es nur bei diesem einen Anbieter ist (z. B. Walking Dead bei Disney+), dann kündigt man mal einen Monat den einen und bucht den anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "Quantität" wurde ihnen per Europa-Gesetz aufgezwungen und müssen Filme und Serien aus jedem Land ins Programm nehmen...über deren "Qualität" lässt sich wie immer vortrefflich streiten... ;)
Gerade das sehe ich halt auch als großes Problem an.
Ja, der Grundgedanke dahinter ist gut, dass mehr Produtionen auch in Europa stattfinden sollen, dadurch Jobs geschaffen werden und so weiter, aber wie so oft wurde hier wieder einmal nicht bis zum Ende gedacht beim Erlassen dieses Beschlusses. Jetzt kauft sich netflix irgendeinen billigen Schund ein, der sonst nur auf RTL2 im Vormittagsprogramm laufen würde und erfüllt damit die Vorgabe, schaut sich aber vermutlich kaum jemand wirklich an auf Netflix.
Kennt man aber ja, die Politiker können jetzt wieder sagen: "Aber wir haben das doch nur gemacht, um euch Jobs zu verschaffen. Wir sind so toll..."
 
Was sind denn so die aktuellen Quellen? Frage für einen Freund
Selbst wenn ich es wüsste, könnte ich es hier nicht sagen. Bin selbst nicht der aktivste Pirat, und auch wenn sich meine Einstellung dazu weitgehend dahin gewandelt hat, dass ich es mittlerweile als legitimes Mittel ansehe, um Firmen, die sich einbilden, sie könnten sich alles erlauben, gepflegt den Mittelfinger zu zeigen (welche „Verhandlungsmöglichkeiten“ hat man denn sonst als Endkunde großartig?), löse ich das Dilemma für mich weitgehend, indem ich den Kram einfach gar nicht konsumiere. Wenn Disney & Co. meinen, mir so viele Steine in den Weg legen zu müssen, können sie ihren Content selbst nicht für so wichtig halten, dass er meine Zeit wert sei.

Leute, jetzt mal ehrlich, lasst euch doch nicht verarschen. Man kann auch noch andere Dinge in seiner Freizeit tun, als die x-te Serie bei Netflix und Co. totzuschauen. Oder ist es echt schon so weit gekommen, dass man sich seine Feierabend-Freizeit nicht mehr ohne einen Streaming-Dienst antun kann?
Was wäre denn die Alternative? Videospiele spielen, die mit DRM und Mikroaggressionen verseucht sind? Social Media, von dem man schon nach zwei Minuten schlechte Laune bekommt? Wo kämen wir denn da hin, wenn die Leute sich nicht permanent mit Streaming, Videospielen und Social Media beschäftigen könnten? Du willst doch nicht etwa den Leuten vorschlagen, dass sie *grusel* Bücher lesen könnten? Oder... Karten- oder Brettspiele spielen? Oder einfach Musik hören, nicht als Berieselung im Hintergrund, sondern mal so richtig wieder ein Album am Stück? Oder noch schlimmer: An die frische Luft gehen, unter Menschen? Jetzt kommt’s richtig dicke: Sollen sie einfach nur miteinander reden? Oder mal nichts tun, ihren Gedanken freien Lauf lassen? UNVORSTELLBAR! :ugly:
Nie hatten wir Menschen mehr Möglichkeiten, uns zu beschäftigen, und dennoch sterben wir vor Langeweile, wenn nur eine einzige, die natürlich „die Eine“ ist, wegfällt.
 
Alles immer moch besser als "SERAFE" in der schweiz.

Jeder schweizer Haushalt muss diese Gebühren zahlen fürs SRF (schweizer Radio und Fernsehen) u d zwar egal ob er überhaupt ein Fernseher hat oder nicht.
Und nein diese Sender sind dann nicht Werbefrei! Sondern zeigen dann auch noch Webung.

Aber ok wir wollten es ja so.
 
Alles immer moch besser als "SERAFE" in der schweiz.

Jeder schweizer Haushalt muss diese Gebühren zahlen fürs SRF (schweizer Radio und Fernsehen) u d zwar egal ob er überhaupt ein Fernseher hat oder nicht.
Und nein diese Sender sind dann nicht Werbefrei! Sondern zeigen dann auch noch Webung.

Aber ok wir wollten es ja so.
Dann scheint es so das auch ihr Schweizer das deutsche GEZ Modell verstanden habt. Nur nicht das man es sich lieber nicht freiwillig einbrockt.
 
Ich persönlich war schon vor über 15 Jahren bei (damals noch) Premiere raus, als die mit Werbung trotz der (hohen) mtl. Abogebühren anfingen..... und habe nichts vermisst!
 
Was sind denn so die aktuellen Quellen? Frage für einen Freund
Die selben die es schon vor Jahren gab.
Z.B. die Seite die so ähnlich klingt wie das große Haus, in welches man geht um mit Freunden oder Familie Filme zu sehen. Oder Filme die man in HD gucken kann, oder in 4k. Und die Webseite für Serien die einen "brennend" interessieren.
Ich habe selber Netflix und Disney. Disney wird demnächst gekündigt, Null Mehrwert für mich. Selbst die Kinder interessiert der Schmonz nicht.
 
Eigentlich müsste man aus Protest ein Abo abschließen um es gleich danach wieder zu kündigen.
Ich habe mal gegoogelt:

Disney+: Günstigeres Abo mit vier Minuten Werbung pro Stunde

Da ist die Rede davon das es wohl ein günstigeres Abo-Modell mit Werbung geben soll.
Wie ich das verstehe ist das normale Abo dann nicht davon betroffen.
Außerdem soll das hier erst 2023 an den Start gehen.
Niemand hat vor eine Mauer zu bauen :rollen:
Nennt sich Salamitaktik

Much würde Mal interessieren, ob die in Deutschland die Verträge einfach so anpassen dürfen.
Höchstwahrscheinlich durch die AGB gedeckt
 
Werbung kann man an manchen Stellen halt nicht/kaum ausweichen. Aber ich will verdammt sein, wenn ich dafür auch noch bezahle.
Bezahltes HD TV mit Werbung : no way.
Streaming mit Werbung nur, wenn es "nichts kostet" und/oder wenn die Werbung von Sekunde 1 überspringbar ist. Alles andere wird boykottiert.
 
Zurück