Ich weiss jetzt gar nicht so genau, warum ihr euch hier so aufregt...
Ihr bezahlt größtenteils freiwillig für diverse private Streamingdienste und wundert euch dann noch darüber, dass diese bösen Unternehmen noch mehr Geld mit euch verdienen möchten? Bitte entschuldigt meinen Zynismus aber da kann ich nur sagen: Live with it!
Wenn eine Firma mitbekommt, dass der Kunde weiter schön bezahlt und nicht abspringt, fühlt sie sich doch bestätigt und wird ihr Potenzial so weit wie möglich ausschöpfen. Wenn der Umsatz sinkt muss halt der Gewinn steigen, um wettbewerbsfähig zu bleiben - also tut man Dinge, die mehr abwerfen: Preise erhöhen, Strategie aggressiv ändern oder eben Werbeverträge abschließen und sich in den Schlaf lachen, weil es immer Leute geben wird, die das nicht checken und schön am Ball bleiben.
Wenn ihr nicht ausgenommen werden wollt - und seien es auch nur eure Daten oder eure Freizeit (durch Werbung angaffen) - nutzt es doch einfach nicht mehr aber macht hier nicht einen auf beleidigte Leberwurst, denn ihr wisst es doch alle ganz genau: Konzerne sind dazu geschaffen, Geld zu verdienen und das auch noch unverschämterweise am Kunden.
"Complaining Germans" ist so eine Sache, die mir ziemlich auf den Keks geht. Alle motzen rum aber keiner ist dazu bereit, eine Veränderung herbeizuführen - bei sich selbst mal angefangen...
Sorry dafür aber das musste mal raus.
Peace
