Disney Plus entfernt Dumbo, Peter Pan und mehr aus Kinderprofil aufgrund rassistischer Stereotypen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immerhin geht es hier um Mord und Totschlag und bitte nicht vergessen: Ein minderjähriges Mädchen ( laut Aussagen soll sie 14 sein ) wohnt mit sieben ( !!!!! ) älteren Männern zusammen und schläft in ihren Betten.
"Zwerge" waren Kinder, weil im Mittelalter Menschen ab sieben Jahren als Erwachsene galten und zu harter Arbeit auch im Bergwerk heran gezogen wurden. Das wir das heute nicht mehr verstehen, ist etwas anderes. Darum ist es auch sinnvoll mit sich verändernder Kultur alte Geschichten an die heutige Zeit anzupassen.

Du verstehst Schneewitchen völlig falsch. Jetzt könnte man Dir mit viel Aufwand erklären, worum es geht, oder eben, was viel einfacher ist, man schreibt die Geschichte um. Wo ist jetzt das Problem?
Kennt man von anderen Ethnien, daß sie sich als Weiße verkleiden?
Warum sollte man sich selber so weit entwürdigen? :)
 
Sie machen das doch ganz freiwillig. Das ist doch die persönliche Entscheidung dieses Konzerns. Wer hindert Dich daran, Filme nach Deiner Meinung zu drehen, in denen Du mit aller Herrlichkeit rassistischen Dumfug verzapfen kannst. Das fällt dann unter Kunstfreiheit. Ob Du damit reich und erfolgreich wirst, gesellschaftlich geachtet und anerkannt, werden wir dann sehen.

Mach es einfach, es verbietet Dir niemand.
Die Welt wird immer weiter polarisiert werden... Sieht man sehr schön an Trump. Auf der einen Seite die, die meinen zu wissen was für den Rest der Gesellschaft richtig und falsch ist. Und die, die einfach in Ruhe gelassen werden wollen von diesen Ausdünstungen grünweltlicherleitkultur.
Ein normales miteinander ist heutzutage mit den militanten Besserwissern nicht mehr möglich. Es fängt bei der Zensur von harmlosen karikaturisierten Cartoons an und wird bei der Bücherverbrennung V2.0 enden. Dann allerdings online mit einem Ratingsystem ala China.
Schluß mit der Selbstzensur! Eine aufgeklärte Gesellschaft, braucht niemanden, der mit dem ausgestrecktem Zeigefinger, die "richtige" Moral verteilt.
 
Kennt man von anderen Ethnien, daß sie sich als Weiße verkleiden?
Ja!

Ich weiß wo Du hin willst! Wenn man sich schwarze Schminke ins Gesicht wirft, ist es plötzlich "blackfacing" und man muß darüber diskutieren. Wenn man sich weiße Schminke ins Gesicht wirft, dann ist man plötzlich böse!
4-3.jpg


Schluß mit diesem Unfug in ALLES etwas hineinzuinterpretieren!
 
Auf der einen Seite die, die meinen zu wissen was für den Rest der Gesellschaft richtig und falsch ist.
Hältst Du unser Grundgesetz für richtig oder für falsch? Da sollte man schon Farbe bekennen.

Da Du ja so auf freie Meinungsäußerung pochst, hälst Du es sicherlich für richtig und wichtig, dass man einem offen bekennendem Drecksnazi ins Gesicht sagt, dass er unwertes Leben ist, in diesem Staate nichts zu suchen hat, auf die Müllhalde der Geschichte gehört und sich gefälligst schleichen soll, bevor wir ihn einen Kopf kürzer macht. Das ist ja eine reine Meinungsäußerung, oder nicht? Was meinst Du? Oder gilt das nur, wenn der Nazi andere verhöhnen will? Das ist dann Meinungsfreiheit, aber wehe, man zeigt dem Nazi seine Grenzen innerhalb des Grundgesetzes.

Also noch einmal die Frage:
Hältst Du unser Grundgesetz für richtig oder für falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hältst Du unser Grundgesetz für richtig oder für falsch? Da sollte man schon Farbe bekennen.

Im Grundgesetz ist es nicht verboten, das man sich als Schwarzer verkleiden darf.
Hier mal was nettes dazu... Das man überhaupt darüber diskutiert, zeigt mir wie kaputt die Gesellschaft ist.

 
Im Grundgesetz ist es nicht verboten,
Darum bekommst Du auch keine Anzeige, wenn Du es machst. Wenn es Dir wichtig ist, mach es doch einfach. Wo ist jetzt Dein Problem?

Dein Problem ist es meiner Meinung nach, dass Du anderen vorschreiben willst, dass sie es machen sollen. Damit respektierst Du die Meinung anderer Menschen nicht. Verstehst Du das nicht? Du willst andere einschränken und ihnen verbieten etwas nicht zu machen, was sie nicht machen wollen.

Disney kann senden, was sie wollen. Wenn sie bestimmte Filme für unpassend halten, vertreiben sie diese nicht mehr. Das sind in der Regel wirtschaftliche Erwägungen. Microsoft, wie müsste ich das in der "korrekten Sprache" jetzt nennen, diese "verweichlichten Schwuchteln", machen kein Windows 9, weil sie sich den chinesischen Drecksäcken unterworfen haben. Oder waren das einfach höfliche kleine Anpassungen an eine andere Kulturen, was meinst Du?
 
Es fängt bei der Zensur von harmlosen karikaturisierten Cartoons
Genau, z.B. das Bild von Barschel tot in der Badewanne, was die Titanic kommentierte mit "In meiner Badewanne bin ich Kapitän" findet man nicht mehr, freiwillig zensensíert, von Google gelöscht. Wer war das wohl? Der Gesetzgeber? Wohl kaum. Anwandlungen findet man z.B. noch hier, denn wir haben Kunstfreiheit.

Auch das retuschierte Foto vom Papst, vorn gelb und hinten braun, Text in Anspielung an einen Geheimnisverräter kommentiert mit "Die undichte Stelle ist gefunden" wurde von der Kirche weitestgehend unterbunden. Nicht ganz so erfolgreich wie das Engholm Foto. Meinst Du sowas?

 
Darum bekommst Du auch keine Anzeige, wenn Du es machst. Wenn es Dir wichtig ist, mach es doch einfach. Wo ist jetzt Dein Problem?

Dein Problem ist es meiner Meinung nach, dass Du anderen vorschreiben willst, dass sie es machen sollen. Damit respektierst Du die Meinung anderer Menschen nicht. Verstehst Du das nicht? Du willst andere einschränken und ihnen verbieten etwas nicht zu machen, was sie nicht machen wollen.

Disney kann senden, was sie wollen. Wenn sie bestimmte Filme für unpassend halten, vertreiben sie diese nicht mehr. Das sind in der Regel wirtschaftliche Erwägungen. Microsoft, wie müsste ich das in der "korrekten Sprache" jetzt nennen, diese "verweichlichten Schwuchteln", machen kein Windows 9, weil sie sich den chinesischen Drecksäcken unterworfen haben. Oder waren das einfach höfliche kleine Anpassungen an eine andere Kulturen, was meinst Du?

Disney wird von der Gesellschaft dazu gezwungen, diese Filme vom Markt zu nehmen ! Man möchte dem Shitstorm zuvorkommen, der von den Gutmenschen irgendwann eingeprasselt wäre. Nichts wäre für Disney schlimmer, als in eine Diskussion zu kommen, über zweifelhaften Inhalt. Deshalb zensiert man lieber etwas mehr als nötig und hier ist das Problem! Die Konzerne sagen uns, was richtig oder falsch ist.

Schon heute sehe ich viele Menschen um mich herum, die einfach an keiner politischen Diskussion mehr teilnehmen, weil Sie Angst haben, sich politisch inkorrekt auszudrücken. Dann bleibt man lieber Still und verhällt sich unauffällig. Das ist das, was political correctnes erreichen will! Die Gesellschaft soll Angst bekommen und sich politisch nicht mehr äußern. Unterschwellige Zensur nenne ich das!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Disney wird von der Gesellschaft dazu gezwungen, diese Filme vom Markt zu nehmen ! Man möchte dem Shitstorm zuvorkommen, der von den Gutmenschen irgendwann eingeprasselt wäre. Nichts wäre für Disney schlimmer, als in eine Diskussion zu kommen, über zweifelhaften Inhalt. Deshalb zensiert man lieber etwas mehr als nötig und hier ist das Problem!
Nein, Disney gibt Erziehungsberechtigten die freie Entscheidung und die alleinige Verantwortung, ob ihre Kinder das alleine, oder im gemeinsamen Gespräch zusammen sehen dürfen. Für dich sollte dies als Erwachsener doch kein wirkliches Problem darstellen, oder?

Gruß
Micha
 
Disney wird von der Gesellschaft dazu gezwungen
Aha, Disney produziert und veröffentlich also nur das, was sie gewinnbringend vermarkten können. Du scheinst langsam aber sicher zu verstehen, wie freie Marktwirtschaft funktioniert. Und ja, Verbraucher haben das Machtmittel, Produkte nicht zu kaufen. Willst Du ihnen das auch nehmen? Willst Du ihnen vorschreiben, was sie kaufen sollen und müssen? Erinnert mich an "Teutsche, kauft bei Teutschen". Sind wir da schon wieder?

Kauf doch einfach die Recht an den Filmen und vertreibe sie unter Deinem Namen. Lösungen sind so einfach.
"... Die Disney-Klassiker mit klischeehaften Negativdarstellungen sind jedoch mit einem Erwachsenenprofil auf Disney Plus weiterhin verfügbar. ..."
Das hatte ich doch glatt überlesen. Worüber wird sich hier eigentlich aufgeregt?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Disciples of Mime "Something About The Name Jesus" - YouTube

Das sind Pantomimen. Ich denke unter ihren Kollegen bekommen diese Pantomimen Zuspruch für ihr Spiel.

Gruß
Mischku
Wirklich? Danke für die ungeheure Aufdeckung. (Stichwort, Verkleidung, da hat ja jemand danach gefragt)
Ich habe nichts dagegen, wenn Nazis und ihre abscheulichen Gräueltaten als verherrlichte Protagonisten samt ihrer kruden unwissenschaftlichen Fehlschlüsse aus Büchern und Filmen verschwinden und nur noch als abschreckendes Beispiel einer fehlgeleiteten und schändlichen Ideologie verwendet würden.

Gruß
Mischku
Dem Stimmt hier wohl jeder zu.
Es geht ja nur um die Absurditäten die momentan wie Pilze aus dem Boden schießt, die beiden hatten sowas White guy banned from comedy show for having dreads - YouTube. Aber genug der Offtopic, schönen Abend euch noch.
 
(Stichwort, Verkleidung, da hat ja jemand danach gefragt)
Also weil Pantomimen traditionell weiße Farbe im Gesicht tragen, verkleiden sie sich als 'Weiße' also als eine andere Ethnie? Soll das allen Ernstes nun die Erkenntnis sein? Wieso tragen 'weiße' Pantomimen dann noch weiße Farbe im Gesicht? Haben die alle Angst, dass sie niemand als Weiße auf der Bühne erkennt?

Gruß
Mischku
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja!

Ich weiß wo Du hin willst! Wenn man sich schwarze Schminke ins Gesicht wirft, ist es plötzlich "blackfacing" und man muß darüber diskutieren. Wenn man sich weiße Schminke ins Gesicht wirft, dann ist man plötzlich böse!
Anhang anzeigen 1352895

Schluß mit diesem Unfug in ALLES etwas hineinzuinterpretieren!
Du hast es völlig falsch verstanden. Dachte der weitergehende Gedanke wäre klar.
Du meinst es wäre sehr schlimm, wenn Kulturbestandteile wegfallen? Kann sein.
Dazu wurden schon viele Kulturen gezwungen, nicht wie hier freiwillig innerhalb einer. Auch geht es hier um ein paar Filme. Es gäbe sicher wichtigeres.
 
Kultur verändert sich mit der Gesellschaft.
Vor ein paar Jahrzehnten war es normal, dass in Talkrunden geraucht und getrunken wurde. Das gibt es heute nicht mehr.
Vor ein paar Jahrhunderten war es üblich, dass man sich nicht gewaschen sondern sich parfümiert hat. Heute wäscht man sich immerhin wieder.
Wenn Disney also meint, dass es kulturell sinnvoller ist, die Inhalte zu entfernen, dann sollen sie das machen. Ist ja ihre Entscheidung.
 
Biologische Rassen beim Menschen sind wissenschaftlich nicht haltbar.
Was ist dann die richtige Bezeichnung? "Ethnie"?

Es geht mir nicht um soziale Ausgrenzung. Sondern Abgrenzung.
Und um die richtige Bezeichnung. Außerdem bestehen die Ethnien ja selber auf eine Art Abgrenzung, um ihre Identität als Volksgruppe zu bewaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück