Disney Plus: Black Widow spielt als Stream fast so viel ein wie im Kino

Kino wäre schon mal wieder geil, es mangelt halt an Filmen die mich ansprechen...
Eure Einwände wegen der Masken haben mich etwas verunsichert. Muss ich den ganzen Film Maske tragen? Wie soll ich da meine Nachos essen?

Hier mal ein Auszug von der Webseite meines lokalen Kinos, in das ich sonst immer gegangen bin:
Der Aufenthalt im Kino Mund/Nasenabdeckung ist Pflicht, ein negativer Corona Test oder ein Nachweis über vollständige Impfung oder Genesung ist nicht erforderlich solange der Inzidenzwert in NRW und dem Rhein-Erft Kreis unter 35 liegt.

Beim Aufenthalt im gesamten Kino muss unbedingt ein Mund - Naseschutz getragen werden (auch am Sitzplatz!!!) und der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden (am Sitzplatz keine 1,5 Meter sondern Schachbrettmuster).

Im kompletten Kino gilt eine Maskenpflicht für Mitarbeiter und Besucher. Für den Verzehr bei uns erworbener Getränke oder anderen Snacks kann der Mund - Naseschutz kurzzeitig abgenommen werden, dieser ist aber nach dem Verzehr wieder anzulegen.
Wenn du mehr wissen möchtest, einfach mal auf der Webseite deines Kinos nachschauen oder hier halt die Seite, von der ich gerade den Auszug gezogen habe:
zum Kino

Also ja, wenn man sich nicht gerade Popcorn in den Mund schiebt, muss die Maske getragen werden und auf sowas habe ich einfach keine Lust bei 90+ Minuten Filmen, daher (aktuell) lieber streamen für mich.
 
Ich geh auch nicht mehr aus- ein Brötchen und ne Flasche Fusel tun´s doch auch!
Hauptsache Geld gespart!
Kopfschüttelnde Grüße Yojinbo
 
Ich hasse Disney für diesen Vip Scheiß. Jetzt wird Amazon und Netflix nachziehen. Da biste schnell bei 150 Euro für einfaches Streaming. Ansonsten siehste Witcher Season 2 halt 2024. Zeitexklusivität und Premiummodell. Yay.

Disney ging es wohl auch ab, das die Leute sich nen Testacc machten um eine Sache zu bingen. Liegt halt dran wenn man kaum Content hat außer Mandalorian.

Naja.....werd ich mehr lesen, bei Papier gibts kein Abo.....nur dumme "In Deutschland machen wir 3 Bücher draus" Sachen wie bei Klett Cotta. GB Version 1 Buch, Deutschland 3 Teile. Spannungsbogen komplett zerfranst. Danke Patrick Rothfuss.
 
Einen schönen Abend haben mit der Person die man liebt zb? Einfach mal ausgehen und die 4 Wände verlassen? :)

Dazu fallen mir aber viele andere schönere Aktivitäten ein, ohne die genannten Nachteile. :-)

Ich geh auch nicht mehr aus- ein Brötchen und ne Flasche Fusel tun´s doch auch!
Hauptsache Geld gespart!
Kopfschüttelnde Grüße Yojinbo
Es geht nicht primär um das Sparen. :rollen:
Es geht darum das ein Kinobesuch für mich keinen Mehrwert gegenüber dem Streaming bietet. Im Gengenteil ehr Nachteile.
Wer auf die oben genannten Punkte steht kann ja gerne weiterhin ins Kino gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch zuhause geschaut, dank ordentlicher Anlage und TV aus meiner Sicht auch deutlich besser als im Kino.

Gehe schon lange nicht mehr ins Kino, andauernd die Leute die neben einem sitzen und die ganze Zeit am fressen sind, mit ihrem Handy rumspielen, mit ihren Bros am quatschen…usw.

Heimkino und nichts anderes mehr… Kino wird langfristig aussterben oder zumindest stark zusammen schrumpfen.
 
Dazu fallen mir aber viele andere schönere Aktivitäten ein, ohne die genannten Nachteile. :-)
Wohl wahr aber hin und wieder besucht man halt das Kino bzw. einige lieben ja den Kino Moment. Bin da bei dir, absolut. Es klang nur so endgültig von dir das da nicht mehr ist :)

Es gibt halt nicht nur ein selbst =). War ja auch nur ein Beispiel.
 
Taschenkontrolle beim Kino Eingang (warum wohl?)
Mit Bus und Bahn 1std 45min pro Strecke mit 1 Mal umsteigen (15-20min mit dem Auto)

5,90€ pro Strecke pro Person
11,80€ pro person hin und zurück
2personen = 23,60€ Fahrkosten
4er ticket = 22€

Super Idee mit dem ÖPNV..

Tja das wird durch meine Mietkosten ausgeglichen. :)
Fast 2 Stunden zum nächsten kino. Du musst ja im hintersten Dorf wohnen. Dann würde ich auch zu Hause bleiben. :)
Wenn in Hamburg jemand Taschenkontrolle im Kino machen würde, würde der Laden brennen. Die sind ja froh wenn Leute ins Kino kommen. Da wird nicht gegängelt.
 
Kino wäre schon mal wieder geil, es mangelt halt an Filmen die mich ansprechen...
Eure Einwände wegen der Masken haben mich etwas verunsichert. Muss ich den ganzen Film Maske tragen? Wie soll ich da meine Nachos essen?

Im Eingangsbereich mussten wir Maske tragen, auf unseren Plätzen im Saal war keine Pflicht. Wie ein normaler Kinobesuch. =)
 
Tja das wird durch meine Mietkosten ausgeglichen. :)
Fast 2 Stunden zum nächsten kino. Du musst ja im hintersten Dorf wohnen. Dann würde ich auch zu Hause bleiben. :)
Wenn in Hamburg jemand Taschenkontrolle im Kino machen würde, würde der Laden brennen. Die sind ja froh wenn Leute ins Kino kommen. Da wird nicht gegängelt.

Och mieten ist hier auch teuer genug..
Hinterstes Dorf ist gut.. großregion Köln/Bonn...
Der Bus hält halt an ständig an ;-) und die sBahn fährt erstmal quer durch Bonn.
das Kino ist gerade Mal 15km entfernt...
Und steht witzigerweise sogar neben einem Bahnhof und einem Busbahnhof..
Hier kenn ich das schon seit Jahrzehnten mit den taschenkontrollen im Kino
 
"Nutzer, die keine Zusatzgebühr entrichten möchten, müssen drei Monate auf den Release des Films im Standard-Angebot von Disney Plus warten."

Das ist auch ein zusätzlicher Grund, warum ich weder Kino noch den Bezahlstream aka "VIP" nutzen werde.
Es gibt hier sowieso nicht so dolle Kinos. Das einzige Kino welches sich bei uns lohnt ist ein uraltes Kleinkino, das primär Kulturprogramm zeigt. Da lohnt es sich auch die 5€ pro Person auszugeben. Die Leute die sich das Programm ansehen sind dann auch vernünftig, da wird nicht stetig gequatscht, auf dem Handy rumgetrollt oder sonstwas.

Für mich (6 Leute in der Familie) wäre ein "normaler" Kinobesuch ohne wahnsinnsmaßnahmen sowieso schon ein Luxus für den man sich deutlich bessere Alternativen suchen kann was den Preis angeht.
 
Ich hab den Film im Kino angeschaut und fand ihn echt gut. Für mich gilt ganz klar Kino > Heim. Einen Film im Kino zu erleben ist etwas anderes als daheim, aber wo man sich den Film anschauen soll, sollte jeder selbst entscheiden. Die Kinos bei mir in der Gegend waren bei Black Widow größtenteils ausgebucht sofern gemäß Coronaregeln erlaubt. Also die Kinozuschauer sind trotzdem ins Kino gegangen und das eine Kino bei mir, das Black Widow nicht gezeigt hat, darf sich schön ärgern. Der Großteil der Leute, die den Film daheim für 22€ gesehen haben, wären eh nicht ins Kino gegangen.

wo wohnt ihr eigentlich immer, dass ihr so viel für ein Kinoticket bezahlt? Bei uns habe ich für Avengers Endgame damals in 3D 16€ gezahlt. Da war aber Vorverkausgebühr, 3D Zuschlag und doppelter Überlängenzuschlag drauf.


Kommt eben auf das Kino an :D
In meiner Stadt ist das Kino ein Witz; egal ob Bildqualität (2D wie 3D) oder auch Ton.
Auc die Preise sind hier unverschämt.
Basis + 3D Zuschlag + doppelter Überlängenzuschlag + "Logenplätze".
=> einfach nur lachhaft da man das bei naezu jedem Film zahlen darf.
Müsste in eine andere Stadt fahren wenn man was besseres haben will und da kommt neben dem Benzin auch noch ~4€ Parken zu den ~15€ Eintritt noch die Snacks von ~10€ (keine akt. Preise!).
Kenne also beides Low-End und High-End und irgendwo dazwischen ist das "Heimkino".

Finde denoch die 22€ + Abo zu teuer.
Mag für mehrere Leute dann wieder i.O. sein aber wenn man einfach nur in Ruhe den Film schauzen will....
Idee wäre ~ 4 Wochen später den Film für 11€ anbieten zu streamen.
 
Also den Preis fand ich OK, den Film aber nicht wirklich gut, weil er keinem der vorkommenden Charaktere gerecht wird. Gibt 2-3 gute Szenen, es werden Charaktere vorgestellt die auch sympathisch sind aber nicht wirklich viel im Film machen und Taskmaster wird einfach nur komplett verheizt. Die Hintergrundgeschcihte zu Taskmaster ist komplett anders als in den Spielen oder Comics und mit dem Ende glaube ich nicht das man Taskmaster nochmal sehen wird und wenn, dann kämen für mich erstmal Fragen auf.

Ist meiner Meinung ein Film aus dem MCU auf den man verzichten kann. Da sind die Serien viel wichtiger, weil es da auch wirklich eine Entwicklung der Charaktere gibt. Selbst als Good Bye Movie für Black Widow funktioniert der Film meiner Meinung nach nicht. Man erfährt nicht so viel mehr über den Charakter, es gibt nicht so viele neue coolen Sachen die sie macht und Yelena und The Red Guardian stehlen ihr in jeder Szene die Show, weil die einfach viel mehr Charakter haben.
 
Entweder ich geh ins Kino oder ich warte bis der Film ohne Zusatzkosten gestreamt wird. Wieso bezahlt man für einen Stream über 20 Taler wenn er 3 Monate später ohne VIP gestreamt werden kann?
 
Entweder ich geh ins Kino oder ich warte bis der Film ohne Zusatzkosten gestreamt wird. Wieso bezahlt man für einen Stream über 20 Taler wenn er 3 Monate später ohne VIP gestreamt werden kann?
Weil man ansonsten von jeder Ecke gespoilert wird. Vor allem bei Marvel Filmen.
Und wenn man das Geld gerade hat dann wüsste ich nicht wieso man sich das nicht gönnen dürfen sollte.
Wieso bezahlt man für einen Kinobesuch viel Geld wenn man auch warten kann bis die günstige DVD draußen ist? Selbes Prinzip.
Es ändert sich eben immer etwas.

MfG
 
Die Kinobetreiber sind auch mal wieder nicht erfreut über Disney.

Joa, nur was soll der Boykott bewirken? Wie die Zahlen hier zeigen sitzt Disney am deutlich längeren Hebel. Statt immerhin die überzeugten Kinogänger noch zu bekommen verzichtet man hier auf wichtige Einnahmen nach der langen Flaute ohne den Hauch von Aussicht dass das was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, nur was soll der Boykott bewirken? Wie die Zahlen hier zeigen sitzt Disney am deutlich längeren Hebel. Statt immerhin die überzeugten Kinogänger noch zu bekommen verzichtet man hier auf wichtige Einnahmen nach der Länge Flaute ohne den Hauch von Aussicht dass das was bringt.
Bringen wird es garnichts. Wie du schon sagst sitzt da Disney klar am längeren Hebel.
Für Kinobetreiber ist es aber verständlicherweise ein schlechtes Geschäft das Disneys Filme parallel zum Stream angeboten werden, und das auch noch Day1. Ergo weniger Einnahmen für die Kinobetreiber (und das nach einer Durststrecke).

Entweder ich geh ins Kino oder ich warte bis der Film ohne Zusatzkosten gestreamt wird. Wieso bezahlt man für einen Stream über 20 Taler wenn er 3 Monate später ohne VIP gestreamt werden kann?
Ich werde warten. Mir reichen die Kosten für das Disney Abo, da will ich nicht noch zusätzlich 22€ für einen Film ausgeben.
 
Nein, im Kino ist ein Film ein ganz anderes Erlebnis als zu Hause. Zumindest bei mir. Meine Verstärker/Lautsprecherkombi ist deutlich kraftloser als im Kino und mein TV ist auch etwas kleiner.

wieso man sich das nicht gönnen dürfen sollte.
Das darf jeder für sich entscheiden. Ich find's nur unnötig. ich würde für einen Stream keine 20 Taler blechen.
 
Zurück