News Disney+ und Netflix: Lieber günstig mit Werbung oder teurer ohne?

Ich kann echt nicht verstehen wie man mit Abos + Werbung mehr Geld verdienen kann!
Es gibt wohl echt Menschen die das nutzen?!
Ich versteh es einfach nicht, wie dumme die breite Masse ist.
 
-Warten bis ein paar Sachen geboten werden, die man sehen will.
-1 Monat lang ein Abo bezahlen,
-Durchgucken
-Wieder kündigen.

Ich weiß gar nicht, was ich das ganze Jahr lang mit Netflix oder D+ machen sollte...
+1
Mache ich mittlerweile genau so. So ist bei uns mittlerweile selten mehr als ein Streaming-Dienst/Monat parallel im Haushalt aktiv und die Kosten halten sich dadurch auch stark in Grenzen.
 
Ich hab Filme auf klassischem Primatfernsehen (RTL, Sat1, Pro7 etc.) vor Jahren aufgegeben, weil ich die Werbung nicht mehr ertragen habe.

Vermute, das ist ein gewollter "Fehler" :D
Geht mir übrigens exakt genauso. Kaum beginnt der Film folgt schon der erste Werbeblock.
Schaue schon seit etlichen Jahren (2014) keinerlei Filme mehr auf den privaten Sendern weil mich genau
das extrem nervt.
Dann sind sie teils noch geschnitten oder sonst was, nein danke, ohne mich. Film mit 115min netto dank Werbung
dann 155 min.. Ne, wirklich nicht.
Zur Not kommt ne Scheibe in den Player, fertig. Und streamen geht ja auch noch, aktuell habe ich aber kein Abo laufen.
Demnächst wohl wieder, und das selbstredend OHNE Werbung, da zahl ich lieber ein paar Tacken auf.

Klassisches TV selbst läuft vielleicht einmal im Monat, außer wenn irgendein interessanter Kick am Start ist.
Ansonsten bleibt das Ding aus bzw. siehe oben. Nehme sowieso lieber ein gutes Buch zur Hand oder metzele ein
paar Monster in nem Game weg.
Und die Mediatheken gibt es obendrein, da kann ich schauen wenn ich Zeit und Lust habe.
 
Nichts von beiden.
Ich werde immer ausgelacht weil ich mir noch Filme und Serien auf BDs und Co kaufe, aber da gibts keien Werbung.
Ich würde auch nicht für Stream+Werbung zahlen, gehts noch?
Dann setze ich lieber wieder wie in meiner Kindheit/Jugend Hut und Augenklappe auf.
 
Die ganze Werbung finde ich echt zum :kotz: !! Ich fühle mich regelrecht belästigt!
Dafür bezahl ich diese verdammten Streaming Dienste, damit ich mir diesen Dreck nicht ansehen muss. Und ich finde, dass ist nicht wenig was sie verlangen. Gerade Netflix. Ganz ehrlich, das Meiste ist echt oll und der Rest meist nicht wirklich gut. Dafür ist der Preis aber echt happig! Disney+ läuft auf meinem Fire Stick auch nicht rund. Ständig lags und bugs. Das einzig was flüssig läuft, sind die monatlichen Abbuchungen. Also echt!
Ich glaube das war bei Freevee von Amazon als es am Anfang auch ständig Werbung gab, nämlich auch für Prime Kunden. Darauf hatten sich ja extrem viele Kunden beschwert und die Werbung wurde für Prime Kunden rausgenommen. Möchte mich aber nicht 100% festlegen. Zumindest hatte ich keine Werbung mehr. Na ja. Wenn die alle mit Werbung anfangen bin ich raus. Hab die Schnauze echt voll davon.

Dauert bestimmt auch nicht mehr lang und ich muss mir selbst in Games zwei Werbeblöcke von jeweils dreißig Sekunden reinziehen. Aber für nur 9,99 mtl kann ich das umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja was will man machen. Friss (die Werbung) oder stirb (und bezahle mehr).

Ich bin ja froh habe ich noch eine grosse Disc Sammlung und einige Filme/Serien bereits auf dem NAS. Ich will gar nicht wissen was ein Netflix oder Disney+ Abo in 10 Jahren kostet. Mit Werbung 15.- Euro, ohne Werbung 20.- Euro. 4K ebenfalls 5.- Euro Aufpreis. Und irgendwann wird noch limitiert wie viele Folgen oder Minuten man in der Woche oder im Monat sehen darf, da kann man sich dann extra Minuten kaufen......die Business Pläne im Hintergrund sind da wohl unergründlich! :devil:

Das perfide ist ja, wenn Kunden abspringen, wegen Preiserhöhungen oder Werbung oder anderen Gründen, dann kompensieren die Anbieter die wegfallenden Einnahmen damit, dass man die Kunden die noch dabei sind, noch mehr melkt. Und irgendwann ist eine neue Generation an Kunden nachgerückt, dann dreht man wieder an den Preisen und dem Service und es geht wieder von vorne los.
 
Dann wandern die Streamingdienste auf meiner privaten Kündigungsliste weiter noch oben. Prime ist schon weg, Netflix ist der nächste Kandidat.

Die Streaming-Industrie macht jetzt den "Kino-Fehler". Aus Gier die Preise immer weiter nach oben treiben, bis die Leute sich wieder anderen "Plattformen" und "Diensten" zuwenden. Gleichzeitig nimmt die Fragmentierung weiter zu und ich bräuchte eigentlich 3-4 Abos um alles zu gucken, was mich interessiert.

Auch das Youtube jetzt nach 10 Jahren aktiver gegen Adblocker vorgehen will erschließt sich mir nicht.
Das Unternehmen macht fast 30 Milliarden USD Umsatz. Klar werden die Infrastrukturkosten enorm sein, aber das müsste auch so ein sehr profitables Business sein. Die Content Creator kriegen inzwischen ja nur noch Pennies ab.
Aber Youtube hat inzwischen auch eine vierstellige Anzahl an Mitarbeitern (exkl. Content Moderation) wo ich mich Frage "was machen die den ganzen Tag"? Die Plattform wird nur noch spärlich weiterentwickelt und die meisten neuen Funktionen interessieren die Nutzer ohnehin kaum. Eigentlich könnte man das Ding im Maintenance-Modus fahren und dick Gewinn abgreifen.
Aber das ist halt die große Fehlannahme in unserer Weltwirtschaft, das man alles bis ins unendliche skalieren und wachsen lassen kann.
 
Nichts von beiden.
Ich werde immer ausgelacht weil ich mir noch Filme und Serien auf BDs und Co kaufe, aber da gibts keien Werbung.
Ich würde auch nicht für Stream+Werbung zahlen, gehts noch?
Dann setze ich lieber wieder wie in meiner Kindheit/Jugend Hut und Augenklappe auf.
Noch nutze ich gerne die Streaminganbieter...
Netflix und amazon haben für mich stark nachgelassen. Disney hat das Glück, das die Filmsammlung, der älteren Filme genau meinen Geschmack trifft. Weswegen ich noch lange bei Disnay bleiben dürfte. Aber netflix und Amazon kann ich mehr und mehr drauf verzichten.

Den Rest gerne weiter auf DVD/BD, wobei Sony ja sich davon distanzieren möchte.

Achja, gerne bezahle ich bei Disney einen Aufpreis von drei Euro, bevor ich mir den eigentlichen Vorteile der Streamingplattformen zu nichte machen lasse. Das kennt aber auch seine Grenzen, bevor es dann wieder nur auf Datenträgern zu mir kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber teuer ohne Werbung, aber ist dann eh nur eine Frage der Zeit bis denen der Gewinn dann nicht mehr reicht weil man den Hals nicht zu bekommt. Dann ists irgendwann teuer mit Werbung.

Siehe Amazon Freevee, zugänglich nur mit Prime Abo, Werbung trotzdem enthalten!

Immer das gleiche, Gier kennt keine Grenzen. :wall:

Und mal davon ab, wenn ich im Menü bei einem Streaminganbieter Scrolle... sollen sie doch dort Bild in Bild machen und Werbeclips abspielen. Beim Filmraussuchen an sich ists mir egal. Aber unterbrochen zu werden ist der größte Mist den man erfunden hat!
 
Die Gewinne / Umsätze müssen steigen .. immer ! So ist das im Kapitalismus. Wenn das nicht mehr über mehr Kunden oder verkaufte Produkte geht dann halt über Preiserhöhungen, Einsparungen, Entlassungen oder alles andere was negativ für Kunden und Mitarbeiter ist. Da Kunden und Mitarbeiter aber mittlerweile so abhängig sind lassen sie alles mit sich machen.
 
Fürs "Schauen mit Werbung" zahle ich bereits Rundfunkgebühr, obwohl ich den Inhalt nur sehr selten "nutze". Streaming Dienste waren ja genau deshalb für mich interessant, weil sie ohne Werbung liefen.
 
Nee. Lieber günstig ohne Werbung. Die schaufeln doch Millionen. Wenn ich schon extra für tv bezahlen soll. Wobei wir schon GEZ bezahlen müssen. Dann ohne Werbung.
 
Zurück