Es geht nicht um einen Preisvergleich zwischen Kino und Stream.
Es ist und bleibt ein Stream, der in 3 Monaten nicht extra kostet. Ein Stream der auf "kleinem" TV mit in der Regal schlechter Soundkulisse läuft. Im Kino, wofür Filme gemacht werden, ist es ein anderes Erlebnis.
Auch stopf ich mir das Wohnzimmer nicht mit allen Kumpels voll, nur um die Kosten pro Person zu minimieren.
Ein Stream hat qualitativ keine Chance zu einem Film im Kino. Dazu reicht die Bitrate gar nicht aus.
Wie gesagt, ich zahle für Kino weil es Kino ist. Aber nicht damit ich einen Film zeitexclusiv sehe. Und zu Hause habe ich das Erlebnis Kino nicht. Wenn BluRay und Kino zeitgleich veröffentlicht werden würde, würde ich bei entsprechendem Content trotzdem ins Kino gehen
Doch geht es!
Welcher "kleiner TV" und was für ein Soundsystem vorhanden ist, hängt wohl je nach "Daheim" ab...

Sorry aber wenn man sich eine große TV-Klotze holt, sollte wenigstens ein einigermaßen gutes Soundsystem dabei sein. Ein Beamer ist übrigens auch eine Alternative...
"Alle" Kumpels brauchste auch nicht einzuladen, einer oder zwei reichen da schon, um kostengünstiger wegzukommen.
Wie gut der der Stream ist hängt auch "etwas" von deiner I-Net Verbindung ab...für 4K Streams in hoher Qualität reichen da schon 100MBit.
Außerdem ist die Auflösung in den meisten Kinos heute immer noch 4K...auf einer L-Meter mal H-Meter Größe!
Bildschärfe ist was anderes...
Außerdem keine dazwischen quatschenden, hin und her laufenden Leute, keine Werbung vorab, kein Gedrängel, keine unbequemen Sitze, keine Probleme mit Parkplätzen,....
"Erlebnis" Kino war bei mir nicht immer ein positves...bis hin zu Leuten die auf unseren Plätzen saßen...weil die Plätze doppelt vergeben/verkauft wurden vom Kino-Kassen-System!