[Diskussionsthread] wPrime Benchmark

Gibts den Benchmark auch für Android Taplet PC? Dann würd ich mit meinem Galaxy Pad 2 7.0 auch mit machen!:D

Gibts den Benchmark auch für Android Taplet PC? Dann würd ich mit meinem Galaxy Pad 2 7.0 auch mit machen!:D

Ich habe eben mal nachgeschaut, jedoch leider nichts gefunden,:(:daumen2: bis auf viele andere Benchmarks, die man unter Andriod nutzen kann. Es hätte mich aber mal interessiert, wie ein Tablet PC bei diesem benchmark so abschneidet.
Vielleicht habe ich jedoch auch einfach nicht richtig/lange genug gesucht um das richtige zu finden:ugly: :huh:.

Soo da ich gerne mal Eure Meinung hören möchte, würde ich Euch bitten hier mal hineinzuschreiben wie Ihr das "Problem" mit den verschiedenen Versionen des Benchmarks lösen würdet.
Würdet ihr
1. Version 1.55
2. Version 2.09
oder sogar
3. Beide und wenn ja wie würdet Ihr das dann gerne gelöst haben ?

Ich würde definitiv nur für eine Version plädieren.
Da ja die 1.55 die offizielle zugelassene HWBot Version ist, würde ich sogar für diese Stimmen.
Ich fände es aber auch nicht schlimm, wenn man nur die neue Version zulassen würde.
Da jeder ja sowieso keine unbegrenzte Anzahl an Ergebnissen in die Rangliste eintragen darf.

Mir ists egal, aber nur eine:ugly:

Die meisten Ergebnisse sind jetzt schon mit der 2.09 eingetragen, also wärs wohl sinnvoller, die auch weiter zu nutzen.

Afaik bins ja bisher nur ich, der "ernsthafte" Ergebnisse mit der 1.55 eintragen lassen wollte.
Wenigstens meine Ergebnisse mit festem Takt haben schon die 2.09, das andere bench ich halt mal bei Gelegenheit neu :schief:

ich wäre doch eher für die alte version :schief:

fangt mich doch.jpg

:lol:

Nimm bitte die neue Version, so können einige hier nicht einfach nur ihre alten Ergebnisse vom HWBot posten, sondern müssten sich mal hinsetzen und neu benchen :daumen:

Mal schauen ob ich nachher mal dazu komme den x6 zu quälen, aber an Apfelkuchen seinen x6 komme ich nicht ran.

:schief:.......gute Idee

Somit wird in dieser Rangliste nicht ein Topergebniss auftauchen und sie wird mehr oder weniger ein Fake sein

Dein eins ist klar ...
Kein Bencher wird unter Subzero Zeit und Kühlmittel vergeuden um ein Ergebniss für diese Liste zu haben.
Der muß nämlich die alte version nehmen

Dann läßt doch gleich keine Bencher zu und nennt sie Amateurrangliste ;)

Viel besser wäre beide Versionen zuzulassen und die Ergebnisse farblich zu markieren wie sie gemacht wurden ....Ln2...Dice...Wasser...Luft
Somit hätte man einen Überblick wär unter welchen umständen die rangliste anführt und sie wäre auch interressant weil man auch sieht was wirklich machbar ist

Man könnte ja auch für jede Kühlart einen ersten Platz vergeben um den Anreiz zu erhöhen

Zuletzt bearbeitet:
Fänd ich auch sehr gut :daumen:
Wären zwar ziemlich viele Ranglisten, aber wenn sich jeder jeweils einmal in der alten und der neuen Rangliste eintragen kann, geht das denk ich schon.

Aber eine Unterteilung für Luft und Wasser brauchen wir denk ich nicht, das macht ja kaum einen Unterschied.

Es reicht ja eine Rangliste und die Ergebnisse einfach in der entsprechenden Farbe einzutragen .
So sieht man sofort wär womit vorne ist ;)

gerade LUFt/WASSER ist am interressantesten .....besser unter Luft wie du unter Wasser etc

Naja, wenn man unter Luft/Wasser besser ist als jemand anders unter DICE, ist das wenigstens noch eine Leistung, wohingegen die paar Grad zwischen Luft und Wasser doch kaum einen Unterschied machen.
Wobei ichs natürlich nicht schlimm fände es so zu unterteilen, mir kommts nur recht sinnfrei vor.

Aber das muss unser minicooper entscheiden :schief:

Das mit den Unterschliedlichen Farben finde ich bisher mit die beste Lösung :daumen::D
So könnte man beide Versionen zulassen und sieht trotzallem noch wer mit welcher Version gebencht hat :D

Dann würde ich das ganze nocheinmal so ändern, das es etweder eine Liste für Verion 1.55 und eine für Verion 2.09 gibt und dann lass ich da noch die Farben jeweils für die Kühlmethoden mit einfließen. Oder soll ich lieber nur eine Rangliste für beide Versionen machen und dort dann nur Farblich markieren, wie gekühlt wurde und mit welcher Version?

Danke schon mal an Euch für eure vielen Vorschläge wie man das "Problem" lösen könnte :daumen:

Mach eine Rangliste ....so kann jeder selber testen mit welcher Version sich bessere Ergebnisse erzielen lassen und die dann benutzen

So sehen wir schnell welche sich durchsetzt ;)
vllt sollte man dann aber auch erwähnen das bei der älteren version händisch eingetragen werden muss wieviel threads die CPU hat

OK dann werde ich die Ranglisten erst einmal solassen und einfach die andere Version noch mit zulassen. Zudem werde ich dann sehr wahrscheinlich noch die Kühlung mit in die Posts aufnehmen, damit das verglichen werden kann, wie von manchen hier gewünscht :D

Soooo ich habe alle Änderungen jetzt mal in den Startpost aufgenommen. Ihr habt nun die Möglichkeit, mit insgesammt 6 CPUs vertreten zu sein (Pro Benchmark Version höchtens 3). Zudem kann man nun in den Tabellen erkennen welche Version genutzt wurde und mit was gekühlt wurde. Da würde ich Euch auch nochmal bitten mir Eure Kühlmethoden zunennen, sodass ich diese in die Tabellen einfelgen kann.

Ein paar kleine Fehler haben sich noch eingeschlichen - Meine Ergebnisse bei Festtakt sind mit der 2.09 entstanden.

Kühlung war eine H70, ich glaub die geht noch als Lukü durch :ugly:

Zurück