Diskussionsthread-Overclockingliste aller CPUs (AMD und Intel) - Neu

Wollte nicht in den Thread spamen.... daher poste ich das hier
Wird denn hier die Liste überhaupt nicht mehr aktualisiert ?????
Letztes Update war 27.01.2010... das ist in der Tat schon länger her... Hoffe auch auf ein Update demnächst. Ohne Updates macht die Liste ja wenig Sinn.

@ theLamer
Wie bekommst du den 22X bei 4 Cores ?
Ja wie jetzt, wieso bekommst du das nicht hin? :D
Mit einem Kern geht es und mit 4.
 
Wollte nicht in den Thread spamen.... daher poste ich das hier

Letztes Update war 27.01.2010... das ist in der Tat schon länger her... Hoffe auch auf ein Update demnächst. Ohne Updates macht die Liste ja wenig Sinn.


Ja wie jetzt, wieso bekommst du das nicht hin? :D
Mit einem Kern geht es und mit 4.

Also bei einem Kern mit 22 kann ich mir vorstellen aber bei 4 Kernen auch? Will auch wissen wie? Bzw geht das bei meinem System überhaupt?
 
Also bei einem Kern mit 22 kann ich mir vorstellen aber bei 4 Kernen auch? Will auch wissen wie? Bzw geht das bei meinem System überhaupt?
Ka, S1156 ist Neuland für mich, kenn mich da mit OC nur grob aus.

@topic (x22-Multi bei 4 Kernen):
das geht natürlich nicht im 24/7...
Sprich: Wenn 2 oder mehr Kerne ausgelastet sind, ist de facto kein x22-Multi möglich. Im normalen Windows, das du zum Validieren benutzt ist aber eh nur CPU-Z, setfsb und evtl. ein Tool zum Setzen von Spannungen offen, mehr nicht. Die CPU ist also im IDLE und (fast nicht) ausgelastet und nur auf einem Kern. Daher der x22-Multi.

Sobald ich wprime oder sowas starte (bzw 3DMarks / Aquamark) kann ich nur den x21-Multi fahren.

Allgemein scheint der x22-Multi relativ stark vom Board abzuhängen. Manche machen ihn gar nicht. Mein Board springt immer zwischen x21 und x22 rum, wenn C1E aktiviert ist. Das kann auch ein Vorteil sein, denn wenn ich 219x21 fahre, ist die CPU noch seh stabil und sobald er kurz auf x22 springt kann ich F7 drücken. Würde er ständig bei x22 bleiben, würde die Zeit bestimmt nicht ausreichen, da 4,82 GHz nur für wenige Sekunden geht, ehe ich einen Freeze bekomme. Aber gerade der Bluescreen am Ende ist doch das, was in einem Extreme-Forum wie diesem einfach Pflicht ist :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das erstens Intel und AMD Prozessoren gemischt sind und zweitens nicht mehr alle Ergebnisse drin stehn?

Edit: sorry, mein Fehler!! Listen stimmen!
 
Auch meine Valis mit AMD-CPUs wurden in den letzten Tagen immer wieder als ungültig markiert, daher scheint das Problem bei CPU-Z zu liegen. Davon abgesehen ist dein zweites Ergebnis gültig. ;)
 
warum das auf einmal?
ich hab extra gerade das mit Standarttakt gemacht um zu schauen ob da das selbe Problem ist und da wars auch noch ungültig!:what:
vllt wird der andere ja auch wieder als gültig gekennzeichnet?!
 
Zurück