Diskussionsthread-Overclockingliste aller CPUs (AMD und Intel) - Neu

Wann werden denn eigentlich die Listen aktuallisiert? Hab gesehen, das der Ersteller schon ne ganze Weile nicht mehr hier war.
 
währe nett wenn mein ergebnis auch mal eingetragen würde ;) ich schreibe es bewust nicht un den Original wie andere sondern Hier weil ich mir die Regeln angeschaut habe ;) Wäre mal nett wenn ich meinen 3 Platz für den 1090T mal einnehmen dürfte :D bevor es der 4. wird
 
Habe Fehler entdeckt: Beim Athlon X2 5600+ das Ergebniss von "Der Türke" ist falsch übernommen worden. In der Liste steht 3217.01 MHz, der CPU-Z link sagt aber 3117,01. Ausserdem steht dort der Standarttakt würde bei 2800 Mhz liegen. Das trifft aber nur für die Windsor zu, die Brisbane haben einen Standarttakt von 2900 Mhz. Das zieht sich so in etwa durch alle X2's.
 
Ohne aufdringlich klingen zu wollen, wäre ich ehrlich gesagt auch sehr verbunden, wenn die Liste mal geupdatet wird. Mein Ergebnis steht schon seit ~1,5 Monaten im Thread, aber nicht auf der Liste.

Gruß,

betalarry
 
Bei der Tabelle zum AMD Athlon II X4 630 fehlt die Spalte "Pos.", dadurch ist alles um eins nach links gerutscht und die CPU-Z Links werden verschluckt.

Auch fehlen bei einigen Tabellen die Pokale, obwohl die "Pos."-Spalte bei diesen vorhanden sind.
 
Der Link im Inhaltsverzeichnis vom "Athlon X2" zeigt auf den Anker vom
"Intel Pentium Dualcore E6xxx-Reihe" und ein Menüpunkt für den Athlon II fehlt völlig. :(
Sonst aber ganz interessant. Mal sehen was mein AII-X4-640 noch schafft....
 
Ohne aufdringlich klingen zu wollen, wäre ich ehrlich gesagt auch sehr verbunden, wenn die Liste mal geupdatet wird. Mein Ergebnis steht schon seit ~1,5 Monaten im Thread, aber nicht auf der Liste.

Gruß,

betalarry

Mal Hand aufs Herz.... was hast du von so einem Eintrag? Ruhm und Ehre...? Bestimmt nicht :) Nützlich sind solche Listen nur als Ansammlung,damit man weis,welche Batches gutgehen. Mir ists dann persönlich schnuppe,welcher nickname dahintersteht. Ist aber nur meine Meinung
 
*Major Update: Intel Quads, AMDs

Es bringt übrigens nichts, seine Ergebnisse 1000 mal zu posten @ Mr.Savage...
 
Wird man auch aufgenommen wenn der CPU-Z validator das Ergebnis für ungültig erklärt? Mein Athlon 1200 der noch nocht in der Liste ist wurde beim letzten Update nicht mit aufgenommen.

Athlon 1200|1395.11 MHz|Hardztyl3r|1,744V|Eigenbau|K7NF2-Raid|CPU-Z
 
Hallo,
ich wollte mal freundlich fragen, ob ich nicht die Rechte bekommen könnte, den Ergebnisse-Thread zu aktualisieren, irgendwie bekommt ihr es wohl nicht hin, das finde ich schade.

Gruß Rico
 
Mein Prozessor ( Pentium Dualcore e6300) wurde bei Core 2 Duo e6300 eingeordnet, bitte in ordnung bringen.
 
Hallo,
ich stehe schon in der Core i7 920 Liste allerdings habe ich nun das Motherboard gewechselt (Ausnahmsweise keines zum OC) wenn ich mich jetzt wieder in der i7 920 Liste eintragen lassen will fliegt dann mein Eintrag mit dem alten Board raus oder darf mein alter Wert mit alten Board stehen bleiben und es kommt der neue Wert mit neuen Board dazu?
 
Wir sind darauf bedacht die Liste möglichst sauber zu halten. Dazu gehören neben richtiger Schreibweise und angemessener Formatierung auch das Verbot doppelter Ergebnisse. Das ganze kommt eigentlich hauptsächlich aus der Zeit als es noch die Userranglisten gab. Dort hätten mehrere Ergebnisse eines Users pro CPU zu Verfälschungen geführt.
Jetzt wäre es theoretisch kein Problem mehr doppelte Ergebnisse einzutragen, jedoch wollen wir hier ja eine OC-Liste der CPUs haben und keine Liste der besten Mainboards. Daher bleibt es dabei, dass nur ein Ergebnis pro CPU gepostet werden darf. Dieses darf natürlich bei Bedarf aktualisiert werden, sodass man immer sein persönlich bestes Ergebnis verzeichnet hat.

Gruß,
André
 
Wir sind darauf bedacht die Liste möglichst sauber zu halten. Dazu gehören neben richtiger Schreibweise und angemessener Formatierung auch das Verbot doppelter Ergebnisse. Das ganze kommt eigentlich hauptsächlich aus der Zeit als es noch die Userranglisten gab. Dort hätten mehrere Ergebnisse eines Users pro CPU zu Verfälschungen geführt.
Jetzt wäre es theoretisch kein Problem mehr doppelte Ergebnisse einzutragen, jedoch wollen wir hier ja eine OC-Liste der CPUs haben und keine Liste der besten Mainboards. Daher bleibt es dabei, dass nur ein Ergebnis pro CPU gepostet werden darf. Dieses darf natürlich bei Bedarf aktualisiert werden, sodass man immer sein persönlich bestes Ergebnis verzeichnet hat.

Gruß,
André

OK, ich danke für die Antwort.

Edit:
Ich sehe gerade das ich eine CPU eingetragen habe die gar nicht im Ranging auftaucht. Macht ihr mir die Freude oder habe ich mit der CPU nun Pech gehabt? Es geht um den Athlon 64 2800+
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte euch nochmal mein Lob aussprechen :hail:


Wenn ich überlege, wie oft wir diesen Thread als Referenz und Vergleich bei unseren OC-Sessions herangezogen haben. Hoffe ihr findet eine Lösung!


Gerne bin auch bereit, euch arbeit ab zu nehmen falls ihr diese Option in Frage kommt und das Rechtetechnisch überhaupt möglich ist.


Aber brachliegen darf der Thread in keinen Fall :daumen:
 
Hallo,
ich wollte mal freundlich fragen, ob ich nicht die Rechte bekommen könnte, den Ergebnisse-Thread zu aktualisieren, irgendwie bekommt ihr es wohl nicht hin, das finde ich schade.

Gruß Rico

ja das würde ich auch gern mal wissen wie es hier weiter gehen soll



kann man nicht irgendwie einstellen das bestimmte benutzer xy (die zeit haben, das hier zu updaten) die rechte dazu bekommen diese 2 beiträge zu bearbeiten?

vielleicht könnte ich mich da etwas mit der aktualisierung einbringen, wenn es gewünscht wird

bzw könnte man auch einen Thread erstellen, worin im 1. post nur die Regeln stehen und im 2. und 3. post (der von denjenigen, der diese updates zu AMD oder INTEL macht, erstellt wird) die Liste der OC-Ergebnisse stehen
 
Zurück