Diskussionsthread-Overclockingliste aller CPUs (AMD und Intel) - Neu

Mal so ganz blöd gefragt, wieso wird bei Intel bei jeder kleinen CPU eine extra überschrift genommen und bei AMD nicht? Ein Phenom von AMD ist nicht gleich ein Phenom und ein X2 ist kein X2.

Die Unterteilung ist irgendwie nicht so berauschend. Denn ein X2 4800+ und ein X2 4800+ ist nicht das gleiche, der eine ist ein Barton und der andere ein Toledo bzw. Sockel AM2 und 939, da liegen schon Welten zwischen.

Ein Phenom X2 ist kein X3, X4, X5 oder X6, die haben alle nur den Namen gemeinsam sonst nichts. Ein Phenom X4 800 ist kein 900. Da Fehlt der L3 Cache.

Der Athlon/Phenom BE ist kein non BE und kann man nicht wirklich verglichen werden.

Wenn man schon so eine Liste führt, dann bitte auch mit der richtigen Unterteilung. Mal so als Konstruktive Kretik. Ich weiß, ist viel Arbeit, aber so wie das jetzt ist, ist es irgendwie verwirrend. ;)
 
^^Nen X2 mit Barton-Kern? Den Barton gab es doch nur bei Sockel A.

Bei den X2 gab es
AMD Athlon 64 X2|Manchester, Toledo(So939)/Windsor, Brisbane(SoAM2)
AMD Athlon 64 FX|Toledo(So939)/Windsor(SoAM2)
AMD Athlon X2|Brisbane(SoAM2)/Kuma, Regor, Deneb(AM2+)/Regor(AM3)
HIER ist auch eine schöne Übersicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Heute steht das Überarbeiten der AMD-Liste an. Vielleicht muss ich aschon den Platzhalter darunter einweihen. Egal ;-)
 
Den raff ich irgendwie nicht...
Aber ich werde mal an nem Split in AMirgendwas und Sockel 939 arbeiten.

Die erklärung steht direkt darunter. Der 800er Phenom hat mit dem 900er nichts zu tun außer halt dem Namen. Da fehlt der Level 3 Cache. Beim X2 sind es die ganzen Sockel.


Und danke für die Änderung. So finde ich halt "richtig" gestellt. Schließlich ist Sockel 939 nicht AM2. :)

Einen kleinen Fehler was die CPU´s angeht habe ich noch entdeckt eben. Der 2. Platz beim Athlon X2 5200+ gehört in eine eigene Liste. Das ist eine AM3 CPU und keine AM2. Der AM3 hat einen Standard Takt von 2,2GHz und ist ein abgeschalteter Deneb, welcher zu 80% früher die möglichkeit hatte freigeschaltet zu werden. Davon gab es auch noch einen 5300+ der mit 2,3GHz Taktete. Waren recht selten die CPU´s. Besaß selber mal so einen sonst wäre mir das auch nicht aufgefallen. Das ist auch der einzige dort in der Liste mit einem AM3 Board. ;)

Aber ansonsten echt super das ihr die Liste weiter macht! :hail:

Jetzt muss ich nur noch lust finden mal meinen 955BE etwas zu ärgern um mir Platz 4 in der Liste zu gönnen. :lol:
 
I7 4770K | 4700 Mhz | MasterSax | 1.300 volt | h110 | ASUS Z87-Plus | Anhang anzeigen 699433
Dieses Ergebnis kann ich aufgrund einer fehlenden Validierung leider nicht gelten lassen. Ich gebe zu, daß ein Screenshot kurzzeitig als Alternative möglich war, dies wurde jedoch auf Wunsch der anderen wieder entfernt.

Update

i5 4430 | 3514.25 MHz | True Monkey | 1,296v | Dice | Asus Maximus VI Extreme | CPU-z

Blck ....
true-monkey-albums-smilys-3348-picture667269t-00008354-1.gif


Update

i5 4670 k | 5628.76 MHz | True Monkey | 1,664v | Dice | Asus Maximus VI Extreme | CPU-z

true-monkey-albums-smilys-3348-picture666463t-2008-1.gif
Diese beiden sind eher eigenständige Ergebnisse (Tausch des Mainboards) und ich habe sie darum separat eingetragen.

Intel I73770K | 4697.90 | Panzer000 | 1,385V | H2O Supreme | MSI Z77 MPower | http://valid.canardpc.com/cache/banner/7i0ac7.png
Ich glaube dir einfach mal, daß irgendwas bei dir TOBI heißt. Ich musste mir den Validierungslink erstmal herleiten. Bitte beim nächsten Mal einfach nur den Link zur Validierung anstelle eines Bildes posten. Das erleichtert meine Arbeit ein wenig :)
 
Zurück