Diskussionsthread-Overclockingliste aller CPUs (AMD und Intel) - Neu

Also ich hab E0. Werd ihn demnächst nochmal höher takten. Mein ASRock OCtuner zeigt mir an das ich schon beim maximalen angelangt bin. Der spinnt aber sowieso zeigt falsche Temperaturen an. Ist SIW eigentlich ein gutes Programm zum Anzeigen der Temperaturen oder was könnt ihr mir da empfehlen?
 
Installiere dir HardwareMonitor/Everest, CPU-Z und CoreTemp/Realtemp, damit kannst du alle relevanten Temps und Spannungswerte auslesen.


Mfg
 
everst und core temp wie schon gesagt sind unerlässlich ;)

mal ne kurze frage nebenbei...ich hab mit meinem sys und nicht mehr ganz unbedenklichen 1,52V die 4800mhz geknackt...nun mein vorhaben (ich weiß total bescheuert, aber egal :)) wie bekomme ich über 5ghz hin bei lukü und meinem prozzi...(natürlich nicht als dauerbetrieb ;)) speicher wäre ich bereit auszutauschen...aber der rest sollte bleiben...
ziel ist es...einmal fix ganz oben zu stehen...platz 2 reicht mir nicht :ugly:
oder wie bekomme ich einen 9,5 oder 10er multi hin...:D
ich wäre für jeden vorschlag dankbar...
 
Den Multi bekommst du nicht höher (nur bei den Extreme Editions) und bei der Spannung ist mit Lukü auch nicht mehr sooo viel zu machen. Habe einmal ausversehen meinen E8400 auf 1,7V gestellt und schwupps stand er plötzlich bei 78°C xD
Ich würd an deiner Stelle höchstens bis 1,6V gehen und dabei noch auf die Temps achten.
 
also schon langsam das ende erreicht ja??? naja...
ich werd mal nen venti aufstellen und den reinpusten lassen und dann mal die 1,6v anstreben gucken was da noch geht...
 
Mist...
Habe grade meinen Q6700 auf 4,125GHz gejagt und ne Validierungsdatei angelegt und jetzt meint er dass meine CPU-Z Version zu alt ist...

Naja, allermol...
 
Hallo möchte gern wissen ob meine Volt Einstellungen für meinen Q9550 ok sind vorallem die VTT ist ja ein 45nm CPU und ich mag gehört haben das die nicht zu hoch sein darf.

PS Q9550 E0 2.8Ghz oc 3.5Ghz @ Maximums II Formular


attachment.php
 
Schade, bin zwei Plätze unter der Top 25, aber dafür ist mein Phenom mit Abstand in der Liste der schellste 955er!

Bitte die Liste hier löschen, die CPU 255 von AMD gibst nicht, das ist der 955BE mit zwei deaktivierten Kernen!

AMD Athlon II X2 255 - Standardtakt: 3.10 GHz
TaktNameVCoreKühlerBoardCPU-Z Link4263.10 MHz CoNtAcT 1,57V Dice Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P CPU-Z
Bitte mein frisch gepostetes beim 955BE eintragen!

Danke
 
Schade, bin zwei Plätze unter der Top 25, aber dafür ist mein Phenom mit Abstand in der Liste der schellste 955er!

Bitte die Liste hier löschen, die CPU 255 von AMD gibst nicht, das ist der 955BE mit zwei deaktivierten Kernen! Das Bild ist im Anhang.

Bitte mein frisch gepostetes beim 955BE eintragen!

Danke

Edit, sorry für doppelpost, aber irgendwas ist da schief gelaufen, dieser Post ist richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Liste hier löschen, die CPU 255 von AMD gibst nicht, das ist der 955BE mit zwei deaktivierten Kernen!

AMD Athlon II X2 255 - Standardtakt: 3.10 GHz

Wieso gibts die nicht?

AMD Processors for Desktops: AMD Phenom?, AMD Athlon? FX, AMD Athlon? X2 Dual-Core, AMD Athlon?, and AMD Sempron? Processor
AMD Athlon II X2 255, 2x 3.10GHz, boxed (ADX255OCGQBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

gruß Chicago

€: Upps, falsch Aufgefast, nur der Eintrag deiner CPU ist falsch.

Im Bereich des Athlon II X2 245 ist die Tabelle etwas aus den Fugen geraten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ja alles, ich hebe aber den 955BE und kann per bios zwei Kerne deaktivieren!!!! Also bitte das Ergebnis beim 955BE eintragen, alles andere wäre unfair!
 
Zurück