Diskussionsthread-Overclockingliste aller CPUs (AMD und Intel) - Neu

Auszug aus den Regeln,

"An dieser Stelle weise ich nochmal darauf hin, daß es auch möglich ist, nicht validierte Ergebnisse zu posten. Hierzu muss ein Sceenshot angefertigt werden und der Link zum Shot als Austausch für den CPU-Z Link gepostet werden. Ensprechende Ergebnisse werde ich hervorheben."


Könnt ich demnach ein Ergebniss von meinen X6 einreichen, das so aussieht?
X6@4,1GHz.PNG
 
So habe ich mir das vorgestellt, ja. Das hatte ich als Ausweichmöglichkeit gedacht, falls die Validierung fehlschlägt, CPU-Z nur Schrott zeigt oder Fehler hervorruft.
So konnte ich z.B. lange Zeit CPU-Z nicht auf nem ASUS K7M nutzen, da es irgendwie geschafft hatte, jedes Mal dafür zu sorgen, daß Maus und Tastatur nicht mehr gingen. Da war eben nur CrystalCPUID möglich.
Die Validierung ist natürlich nach wie vor die erste Wahl und vorzuziehen.
Die AthlonXPs bekommen ja seit ein paar Versionen auch keine gültige Validierung mehr. Es scheint sich um nen Bug zu handeln. Diese Ergebnisse würden ja sonst auch nicht aufgenommen werden können, wenn eine gültige Validierung Vorraussetzung wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, auch wenn der Fehler evtl. bereits vor Dir da war :D sollte der A64 3000+ nur einen Standardtakt von 1800MHz/1,8GHz haben (beim Multi von 9 und 200MHz Referenztakt bleibt nur 1800MHz übrig) ;)
Es gab zwar mal auch einen 3000+ für So754 und der war auf 2GHz getaktet, aber die verwendeten in der Liste basieren alle auf So939 und bei allen steht als max. Multi 9
AMD Athlon 64 3000+ - Standardtakt: 2.00 GHz
 
@CryptonNite
Kein ding, bekomme nächste woche glaube ich wieder Trockeneis werde es dann richtig machen, habe aber jetzt mal eine CPU-Z Validierung gemacht mit meiner WAKÜ, bis jetzt sind es 5,4GHz.
 
Hallo,ich habe drei Fragen ,darf man eigentlich auch Kerne abschalten so wie bei dem 1 und 5 Platz der Phenom II X6 1055/1090T mit nur 2 CPU-Kernen?Wo finde ich die Regeln ?Darf mann auch zweimal wie dort in der Liste stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausend Dank für den Link ;)

Ach so, daß sind die Regeln habe ich schon gesehen.Ich dachte das es eine Liste gibt mit einer Reihe Regeln.Dann alles so weit klar .Danke

Leider steht dort nicht ob man bei einem Mehrkernprozessor auch Kerne abschalten darf wie auf dem ersten Platz(Phenom II X6 1090 T).Weiss das vieleicht jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
aso sry hab ich vergessen es gibt keine regel die verbietet also ist es erlaubt denke ich hab bei meinem ergebnis vom fx6100 auch die kerne deaktiviert bis auf 2 machen viele
 
OK, wenn es erlaubt ist würde ich es auch so machen, aber finde das es eine Seperate OC-Liste geben müsste .Mal ehrlich ganz korrekt ist ja nicht einen Mehrkern Prozessor auf 2 Kerne zu dezimieren,da es schon einen sehr grossen Unterschied macht ob ich 100 oder fast 300 Watt durch jage.Verstehe mich bitte nicht falsch ,ich gönne dir den 1ten Rang aber Hallo ,Respekt.Aber das Gesamtbild wird halt verfälscht.Dann wäre die Liste in sich nie korrekt ,also auch für die Katz.Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das siehst du meiner meinung nach falsch in der liste geht es stumpf um den höchsten takt also hab ich weniger kerne benutzt das wären bei meinem fx6100 2kerne oder halt ein modul das ermöglich mir einfahc nur die spannung niedriger zu halten ich könnte das was ich geschaft hab bestimmt auch mit allen 6kernen oder 3modulen hinkriegen nur wollte ich keine so hohe spannung anlegen die wahrscheinlich nötig gewesen wäre siehst du ja auch an true monkey er hat fast den selben takt wie ich auf allen 6kernen hat aber eine höhere spannung gebraucht
allerdings hast du auch nicht umbedingt unrecht nur macht das kerne abschalten es etwas einfacher hohe taktraten hinzukriegen weil stabil war das bei mir auch nocht lange nicht bin froh das windows überhaupt gestartet hat
 
Ja verstehe ich auch,damit wird dir CPU. geschont. Deine ist bestimmt neu,hat mir auch etwas wehgetan mehr als 1,5 Volt auf alle 6 Kerne drauf zu quetschen.Denke werde es aus Neugier dennoch mit 2 Kernen testen.Ob ich sie poste weiß ich noch nicht.Habe mich erst mal so eingetragen.
 
ok dann wünsch ich dir viel glück und ja die 1,5V sind ne harte grenze gewesen aber für den notfall hab ich noch einen ersatz prozzis rumliegen den guten alten phenom x4 945
 
Tausend Dank für den Link ;)

Ach so, daß sind die Regeln habe ich schon gesehen.Ich dachte das es eine Liste gibt mit einer Reihe Regeln.Dann alles so weit klar .Danke

Leider steht dort nicht ob man bei einem Mehrkernprozessor auch Kerne abschalten darf wie auf dem ersten Platz(Phenom II X6 1090 T).Weiss das vieleicht jemand?

Das ist legal. Wenn CPU-Z den Prozessor als den richtigen erkennt spielt das keine Rolle. Anders ist es bei freigeschalteten Kernen, denn die müssen ja erstmal stabil laufen können.
 
Hallo,erst einmal einen grossen Dank für das weiter führen der OC- Liste CPU !!Respekt !!

Gut ,ich werde es dann auch so umsetzen. Wenn zwei Kerne genügen.
Habe in einer Liste 2x den gleichen Namen gesehen, Phenom II X6 1090T .Darf ich 2 unterschiedliche Ergebnisse Posten in einer Liste?
Frage hat sich erledigt.!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück