• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[Diskussionsthread] Marktplatzregeln

kannst du anbieten, musst dir halt mit dem Käufer einig werden zwecks aktivierung, da der erste part soweit ich weiß darin besteht dass verifiziert wird das du ne AMD GPU/CPU hast, weiß halt nicht ob AMD dann eine Verknüpfung vom Steam Account will oder dir einen Key zuschickt

ich meine nämlich aber, dass ich auf Steam weitergeleitet wurde und mich dort anmelden musste bzw. Uplay für AC Odyssey

Also hier die Anmeldung und einlösen des Codes wäre noch dein Part:

https://www.amdrewards.com/claim-reward

wie du das Game dann auf den Account des Käufers bekommst ist deine Sache, gäbe da ja mehrere Möglichkeiten

Moin Leute,

was für Regeln bestehen denn genau bei einem Gesamtsystem? Muss ich da echt CPU und alles ausbauen und einzeln fotografieren?

Lg

Edit: Hat sich geklärt. Regeln lesen hilft :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe das ich gerade ein Doppelpost mache, verzeiht :)

Ich muss entrümpeln leider zwecks privaten Dingen :). Habe eine kleine Sammlung an PC Games und wollte fragen kann ich die hier einfach als Liste in einem Thread einstellen? Wenn Codes erforderlich sind für die Games sind die auch vorhanden in der Hülle nur würde ich dir ungern öffentlich machen. Wie muss ich mich hier am besten verhalten? Danke euch. Will sie ungern einfach in die Bucht schicken.

Grüße Chris

Ach ja die 18+ Regel. Ok dann hat sich das geklärt. Fast alle Spiele sind 18+.

Danke dir dennoch.

Ich bekomme eine Verwarnung weil ich nicht die 24H regel eingehalten habe! :lol: deswegen wird bei Euch auch so wenig verkauft! Könnte es vielleicht mehr User auf die Seite bringen wenn man nicht so bürokratisch ist?:huh:
Gruß Robert

deswegen wird bei Euch auch so wenig verkauft! Könnte es vielleicht mehr User auf die Seite bringen wenn man nicht so bürokratisch ist?
PCGH gilt als streng und genau, das schreckt dubiose Leute ab, darüber sollte man eigentlich froh sein. Also ich bin froh das PCGH nicht allzu stark als Verkaufsplattform angesehen wird, bei HWL ist das nämlich so, dort sind die meisten angemeldeten Leute nur wegen dem Marktplatz da. In deren Forum ist außerhalb des Marktplatzes/Verfügbarkeitsanzeige noch weniger los als hier, obwohl deutlich mehr Leute angemeldet sind. Um deine Frage zu beantworten, nein das ist eher nicht erstrebenswert.

Ich bekomme eine Verwarnung weil ich nicht die 24H regel eingehalten habe! :lol: deswegen wird bei Euch auch so wenig verkauft! Könnte es vielleicht mehr User auf die Seite bringen wenn man nicht so bürokratisch ist?:huh:
Gruß Robert
Der Marktplatz ist aber keine Kernfunktion der Plattform und niemand verdient daran Geld. Vermutlich auch nicht viel durch Werbung, da der Marktplatz ja nicht öffentlich ist.

Mein Beitrag in dem ich in einem Verkaufsthread gefragt hab ob die aufgerufenen >350€ für eine 980ti ein Fehler sind wurd grade wegen Preisbashing geschlossen.

Ist ok, aber zum einen ist die reine Nachfrage kein Bashing und zum Anderen sollte man sich mal überlegen ob man die momentanen Wucher Preise für gpus auf dieser Plattform hier wirklich mitgehen möchte.

Ich hatte extra nix geschrieben, weil ich wusste das es gelöscht wird.
Würde das eher als einen Verkauf mit Gewinnabsicht sehen.

Ist ok, aber zum einen ist die reine Nachfrage kein Bashing und zum Anderen sollte man sich mal überlegen ob man die momentanen Wucher Preise für gpus auf dieser Plattform hier wirklich mitgehen möchte.
So weit ich die Regeln verstehe, ist eine Nachfrage nur gerechtfertigt, wenn tatsächliches Kaufinteresse besteht. Und wenn ein solches Interesse besteht, bietet es sich an, die Kritik in Form bzw. im Rahmen eines Preisvorschlags zu äußern, den man für angemessen hält. Dann dürfte niemand etwas dagegen sagen können. :cool:

So nach dem Motto: "Gebrauchte GTX 980 Ti werden überall - bereits überteuert - für unter 300 Euro angeboten; daher halte ich deine Preisvorstellung für unrealistisch und würde xyz Euro bieten."

Ich hatte übrigens bei dem Angebot den selben Gedanken und mich entschieden, das Ganze einfach mit Ignoranz zu bestrafen. Wenn sich auf solche Angebote niemand meldet, ist das auch eine Ansage.

So weit ich die Regeln verstehe, ist eine Nachfrage nur gerechtfertigt, wenn tatsächliches Kaufinteresse besteht. Und wenn ein solches Interesse besteht, bietet es sich an, die Kritik in Form bzw. im Rahmen eines Preisvorschlags zu äußern, den man für angemessen hält. Dann dürfte niemand etwas dagegen sagen können. :cool:

So nach dem Motto: "Gebrauchte GTX 980 Ti werden überall - bereits überteuert - für unter 300 Euro angeboten; daher halte ich deine Preisvorstellung für unrealistisch und würde xyz Euro bieten."

Ich hatte übrigens bei dem Angebot den selben Gedanken und mich entschieden, das Ganze einfach mit Ignoranz zu bestrafen. Wenn sich auf solche Angebote niemand meldet, ist das auch eine Ansage.
Ja natürlich war die Nachfrage hauptsächlich provokativ gemeint, deswegen ist´s ja auch in Ordnung das es gelöscht wird.

Das kein wirkliches Kaufinteresse bestand, sondern ich nur gestänkert hab, ist aber nur eine Interpretation der Aussage, und wenn das reicht um den Beitrag zu löschen (meinetwegen) finde ich das man mit der gleichen Logik dem Ersteller bei dem aufgerufenen Preis auch durchaus Gewinnabsicht vorwerfen kann, bzw. zumindest mal fragen könnte wie viel er denn für die Karte bezahlt hatte um das zu überprüfen.

Ob er nämlich irgendwann mal mehr für die Karte bezahlt hat als er jetzt verlangt ist genauso spekulativ wie die Frage ob ich mit meinem Beitrag tatsächlich ein Kaufinteresse bekunden wollte^^

Aber ja ich ignoriere solche Angebote auch meistens. Fand es einfach nur seltsam das mein Beitrag scheinbar ganz klar Preisbashing wäre, aber es beim Ersteller klar ist das er keine Gewinnabsicht verfolgt.

Zugegebenermaßen ists auch eine Situation die nicht wirklich von den Regeln abgedeckt wird, weil ja kaum wer damit rechnen konnte das alte HW mal für mehr Geld als den Einkaufspreis den Besitzer wechseln würde^^

Hallo,
ich wollte eine Klarstellung bezüglich einer der Regeln.

Ich habe ein Bundle der PS4 Versionen von AC Origins/Odyssey. Es handelt sich hierbei um eine PEGI Version. Beide Spiele sind schnittfrei in Deutschland ab 16 Jahren von der USK freigegeben.

Ich denke das ich die Version dennoch nicht anbieten darf, wollte aber mal nachfragen ob es explizit um den schönen USK Kleber auf der Packung geht, oder eben um die generelle Zulassung (bei schnittgleichen Versionen).

Grüße

Wuhu, ich darf diesen Bereich hier auch mal sehen! Die 100 Beiträge haben bei mir doch gedauert.. :D Hab wohl einfach nicht so viel beizutragen. War gerade ganz überrascht, dass es jetzt doch plötzlich schon soweit ist.
(War nur ein kurzer unqualifizierter Einwurf meinerseits, weitermachen, Leute! :wayne:)

Edit: Ach Mist, jetzt war ich einem veralteten Link gefolgt... Ich hatte nur nochmals im Forum nach den 100 Beiträgen gesucht, weil ich das irgendwo im Hinterkopf hattte. Nevermind!

Also hier geht es weiter: Marktplatzregeln 2022

Edit-Edit: Nein doch nicht, das sind die aktuellen Regeln, auf deren Grundlage offenbar noch immer hier diskutiert wird, man könnte den Thread-Namen also aktualisieren? @Pokerclock z.K.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo würde mich auch für den Marktplatz interessieren (Verkauf).

1. Kann ich Bezahlmöglichkeiten vorher auswählen?
2. Sollte ich verkaufen wenn ich etwas anbiete und sich ein Interessent meldet, oder steht es mir auch frei, nicht zu verkaufen?
3. Wie sicher ist der Verkauf hier, gibt es Möglichkeiten für mich die Sicherheit beim Verkauf zu erhöhen?

MfG marvin_

1. Du kannst die von dir akzeptierten Bezahlmöglichkeiten frei wählen - der Käufer muss damit natürlich einverstanden sein.

2. Ein Handel kommt zu Stande wenn beide Parteien sich einig sind. Niemand zwingt dich etwas zu verkaufen nur weil jemand ein Angebot macht.^^

3. Handels-Sicherheit kann man beispielsweise dadurch erhöhen dass geeignete Zahlungsdienstleister verwendet werden (beispielsweise PayPal), wobei du als VERkäufer generell den Vorteil hast Vorkasse zu verlangen - du versendest das Produkt erst wenn das Geld da ist. Viel sicherer geht eigentlich kaum.

Der MP ist aber alleine deswegen relativ sicher, da die Hürden (aus genau dem Grund) recht hoch sind da rein zu kommen als User und damit der "schnelle Betrüger" keine Chance hat. Generell sind unsere MP-Regeln ja darauf ausgelegt, Betrug möglichst schwer zu machen, deswegen ja die Bilderpflicht, der handgeschriebene Zettel, das Verbot von PN-Deals usw.

Es ist insgesamt sehr selten dass es da Probleme gibt - und noch viel seltener, dass der VERkäufer ein Problem hat.

Zurück